Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
INFOS ZUM FORUM

Neuigkeiten zum Forum, Hilfe bei der Nutzung...

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Chat - neues Fenster

Renchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 12 Feb, 2009 22:54
Anzeige

Ich mach mich jetzt mal wieder zum Buhmann.
Die Male, wo ich in letzter Zeit im Chat war, hat es in den meisten Fällen mit abmelden (bin gleich wieder da, mit entsprechenen Einstellungen) gut funktioniert. Schweiger, die sich nur alle halbe Stunde mal melden, na ja Rolling Eyes
Allerdings fände ich es schön, wenn die Leute, die sich angeregt über ein privates Problem unterhalten, ein neues Chatfenster einrichten würden, in dem sie dann ausgiebig diskutieren können. Die Überschrift dieses Chatrooms kann ja ensprechend sein. Aber nicht jeder User, vor allem neue, ist an diesen Problemen interessiert. Ich bin auch schnell wieder raus, aber wie geht es den Neuen? Die sind dann (sowieso schon unsicher) gefrustet und gehen nie wieder in den Chat.

Ich bitte das mal zu überdenken.

Irene

Anzeige
Nach oben Nach unten

contessa Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 0:46
Dann sind wir schon zwei Buhmänner, denn ich stimme dir da voll und ganz zu.

Ich finde es durchaus normal, dass jemand auf die Frage, wie es ihm geht, mal mit schlecht antwortet und auf Nachfrage kurz erläutert, worum es geht. Auch wenn jemand vom Einkaufen zurück kommt und gefragt wird, was er/sie alles erstanden hat, kann man das auch gerne sagen. Mitunter verleitet das ja auch zu Späßchen und allgemeiner Unterhaltung.

Aber alles, was wirklich in den privaten Bereich gehört, kann man durchaus in einem neueröffneten Raum oder wenigstens im privaten Chat erörtern.

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass, wenn zwei Leute ihr Erfahrungen mit einer ganz bestimmten Pflanze oder Pflanzenart austauschen und alle anderen Anwesenden verstummen, weil sie zu diesem Gespräch nichts beitragen können, diese vielleicht nach seitenlangem Zwiegespräch auch darüber nachdenken könnten, einen eigenen Raum mit entsprechendem Namen zu eröffnen. Ein gutes Beispiel dafür ist der "Gagtusraum", den die Freunde der Stachelpflanzen schon ab und an eröffnet haben. Genauso funktioniert das Ganze natürlich auch umgekehrt, und Chatter, denen das sich entwickelnde Thema nicht zusagt, können auch in einen anderen Raum ausweichen. Früher oder später mischen sich die Gruppen sowieso wieder, wie ich nun schon einige Male festgestellt habe.

Das würde Neulingen und manchen, die sich ab einer höheren Anzahl von Usern überfordert fühlen, die Orientierung wesentlich erleichtern.

In diesem Sinne: Fröhliches Chatten

Lg
Gudrun
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 12:06
Ich verstehe es nicht! Unser Chat war immer eine nette Runde und es liegt an jedem andere auch mal mit einzubeziehen. Wenn ihr in einen normalen Raum geht, dreht ihr euch doch auch nicht einfach um und irgnoriert eure Gegenüber, nur weil euer Gesprächspartner gerade interessanter ist.

Ich würde es ziemlich daneben finden, wenn neue Chatter- und die lade ich hiermit herzlich ein- da reinplumpsen und unterschiedliche Räume vorfinden. Ich würde da auch nicht reingehen!

Unterstehe dich Unterstehe dich Unterstehe dich

Der Chat ist ein netter Ort um sich auch in großer Runde auszutauschen. Das ist zwar dann manchmal etwas chaotisch, aber gerade das macht doch Spaß.

Ich finde, dass wir uns einfach alle mal wieder verabreden sollten Mr. Green
Nach oben Nach unten

Renchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 12:25
Ich stimme Dir zu, dass das Chaos sehr lustig ist und ich bin dann auch gerne dabei, aber um diese Sitzungen geht es hier nicht. Es geht darum, dass ein privates Problem bis ins Detail erörtert wird, was den normalen User nicht interessiert. Dafür gibt es die Möglichkeit, einen privaten Raum zu öffnen, oder aber private Nachrichten zu schicken.
Es kann doch nicht sein, dass ich beispielsweise mit contessa einen neuen Raum öffne, wo wir nur über Gott und die Welt quasseln, wo jeder normale User dran teilnehmen kann, und im normalen Raum wird o.g. Problem diskutiert. Da würde ich allerdings als neuer User sofort den Chat verlassen. Was ich gestern dann mal unhöflicherweise, nur mit einem knappen Gruß, getan habe.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 12:30
Kann ich verstehen! Außerdem Leute!

Wie sagte eine "weise Frau" hier im Forum es Mal:

Schreibt nichts im Chat, was ihr nicht auch eurer Tageszeitung anvertrauen würdet!!!

Wenn man mal Sorgen hat, kann man sich den Leuten anvertrauen, die man näher kennt. das kann man auch per Pm machen. Jeder hat mal schlechte Tage, aber der Chat ist kein Haupt-Kummerkasten.

Renchen, wann haste Zeit Mr. Green Wir haben schon lange nicht mehr geschwafelt! Heute Abend? Wink
Nach oben Nach unten

chat

Andra Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 12:49
Hallo,

ich muss sagen ich hab gestern Renchen ganz verpasst das sie da war Embarassed mittlerweile unterhalte ich mich auch mehr privat wie öffentlich weil es einfach unten im grossen fenster weder um pflanzen noch um irgendwas pflanzliches geht.

Die letzten paar Wochen waren da ganz andere Sachen im raum gestanden aber man kann ja auch mit jedem sprechen nachdem es mal angesprochen wurde war das Problem vom Tisch und es wurde sogar mit verständniss reagiert ich denke man kann doch über alles reden und hauptsache ist spaß soll doch da sein ich versuch mittlerweile irgendwie mich überall etwas einzubringen.

Da manche wirklich versuchen denn Chat anzuheizen und mit neuen Themen zu beginnen was ich eigentlich ganz gut finde.

Was ich persönlich nicht so toll fand diese woche ich bin mittags im chat mit 12 leuten und es war totenstille Anxious auf ein hallo kam von 2 leuten hallo das wars bei 12 find ich das dann doch etwas komisch alleinunterhalter zu sein HaHaHa

liebe grüße andrea Freu mich
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 12:59
Kopfschüttel! Ist Chatschweigen ansteckend Nachdenken Nachdenken Nachdenken
Nach oben Nach unten

chat

Andra Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 13:02
hallo,

vielleicht ist das so eine art virus erkrankung Anxious HaHaHa man weiss ja nich ne Pfeifen

liebe grüße andrea
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 13:03
da muß ich aber auch zugeben, daß wenn ich im Chat war - nicht viel gesagt hab, einfach weil man bei den Themen nicht mitreden konnte, oder es so schnell geht, daß man einfach auch mit lesen nicht mehr hinterher kommt oder das Gefühl hat, überlesen zu werden Embarassed

dann schweigt man lieber Embarassed
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 13:04
Dann müssen wir vielleicht mal für Immunisierung sorgen oder Wink

Ich hüpfe ja meistens noch neben bei durchs Forum, bin also auch meistens stiller, aber so still eigentlich auch nicht. Ist auch etwas unhöflich!

Leuuuute! Chatschweigen ist dooof

Laughing Laughing Laughing

@Ute Na sowas! Bist du schüchtern Pfeifen

Hab was gefunden!

Was bedeutet Chat oder chatten ? Von Schweigen steht da nüscht Unterstehe dich Unterstehe dich Unterstehe dich
Nach oben Nach unten

Poldi Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 13:09
ich fress den baki auf Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

wenn er denn schon mal da ist, unterhält er sich nur über PN
selten schreibt der was in den normalen Raum Ich sag nix

baaaki - wo bist du - ich fress dir!!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 13:11
Poldi! Altes Haus! Was ist denn eigentlich mit dir los?

Hältst du Winterschlaf oder hast du baki evtl gefressen...dann kann der auch nicht antworten Nachdenken Nachdenken Nachdenken
Nach oben Nach unten

Renchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 13:15
Mel, heute abend habe ich Zeit, aber erst nach 20 Uhr. Erst muss ich schwitzen gehen Mr. Green
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 13:17
Mel hat Folgendes geschrieben:

@Ute Na sowas! Bist du schüchtern Pfeifen

Schüchtern bin ich von NATUR aus HaHaHa HaHaHa HaHaHa

auch wenn man es kaum glaubt HaHaHa HaHaHa HaHaHa

frag mal Christian Pfeifen Pfeifen Pfeifen

EDIT: kannst ja nicht, kennste ja nicht HaHaHa
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 13 Feb, 2009 13:17
Prima! Dann machen wir alle mal einen spontanen Chatabend heute!

Bin dabei Wink

@Ute

Du ich bin auch ganz dolle schüchtern, dann tun wir uns zusammen Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neue Tauschbörse im Chat!

axelander1995 INFOS ZUM FORUM 35 Mi 22 Mai, 2013 18:20 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Top: Wartungsarbeiten am Chat

axelander1995 INFOS ZUM FORUM 18 Sa 24 März, 2012 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Hobby_Gaertner
Keine neuen Beiträge

Top: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Fe...

axelander1995 Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 52 Di 26 Jun, 2012 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Hobby_Gaertner
Keine neuen Beiträge

Blick aus dem Fenster

Chiva Treffpunkt & Stammtisch 2 So 22 Jul, 2007 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Plissee für Fenster - Rat

wohnungsmaus Basteln & Deko & Co. 3 Do 20 Dez, 2012 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
HolaMuchchas
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Fenster zu vergeben !

Liane Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr 1 Di 15 Mai, 2007 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Liane
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuß am Ost-Fenster?

Hedwige Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Sa 31 Jan, 2009 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Hedwige
Keine neuen Beiträge

Mehr Platz am Fenster

Tina F. Basteln & Deko & Co. 11 Sa 12 Apr, 2008 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
Spreewaldgurke
Keine neuen Beiträge

Hornissen schwirren vor dem Fenster...

AnjaE Tiere & Tierwelt 9 Do 21 Jun, 2007 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
ConnyB
Keine neuen Beiträge

Kohlweißling am Fenster im Februar ???

Hirschi Tiere & Tierwelt 5 Fr 22 Feb, 2013 8:31 Letzten Beitrag anzeigen
Zwergenmaeuse

Beachte auch zum Thema Chat - neues Fenster - INFOS ZUM FORUM das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Chat - neues Fenster - INFOS ZUM FORUM dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com