Ich hätte auch noch spaltgriffelsamen(pink) abzugeben fällt mir gerade ein.Falls daran auch Interesse bestehen würde packe ich sie auch mit in den Umschlag.Ich habe allerdings noch eine Frage an dich belascoh: Wie sieht es genau mit dem Rückporto aus?(ich würde mir nämlich auch gerne etwas aus der Schatzkiste bestellen)Willst du einen Rückumschlag mit dem Porto draufgeklebt oder nur die Briefmarken oder das Geld fürs Porto?Ich habe das nicht wirklich rauslesen können als ich mir das mit der samenschatzkiste genauer durchgelesen habe,weil da nur das mit den 1,45 € stand aber nicht in welcher Form du sie nun gerne haben möchtest.
mit Bildern hochladen stell ich mich a bissle blöd an ...
Aber die Noni Samen sehen so ähnlich wie Apfelkerne aus, teilweise recht klein (flach)
aber je weiter die Kerne in dem ?unteren? Bereich der Frucht waren -> war dicker und m.E. auch reifer desto "größer" sind sie.
Aber wie gesagt, gehen eher in Richtung Apfelkerne also Größe, Farbe und grob die Form
Soll ich die Dinger dann mal noch für die Schatzkiste aufbewahren, oder brauchst Du sie nicht?
Die Samen an sich "duften" nicht ... Aber das Fruchtfleisch auf einer englischsprachigen Seite wurde es mit: like vomit umschrieben ... das paßt ziemlich ...
Die reife Frucht riecht auch so "lecker", aber die Blüten sollen tatsächlich duften ...
Ich hoffe ich kann das mal überprüfen ...
@ teatime,
den geruch kann ich bestätigen!
ja sehen etwas wie apfelkerne aus in unterschielichen stärken!
bevor du sie wegschmeisst, kannst du sie gerne schicken!
@zhenya,
rosa spaltgriffel ist das
Actinidia kolomikta oder so?
kannst du ebenfalls gerne schicken!
Porto in Briefmarken reicht völlig, umschläge hab ich hier noch genug!
im märz wenn ich in izmir bin, werde ich der samenschatzkiste samen von Arbutus Andrachne (Östlicher Erdbeerbaum) schicken. sie wachsen bei uns wild auf den hängen. die borke ist die schönste, die ich je von einem baum gesehen habe!
@ teatime,
den geruch kann ich bestätigen!
ja sehen etwas wie apfelkerne aus in unterschielichen stärken!
bevor du sie wegschmeisst, kannst du sie gerne schicken!
@zhenya,
rosa spaltgriffel ist das
Actinidia kolomikta oder so?
kannst du ebenfalls gerne schicken!
Porto in Briefmarken reicht völlig, umschläge hab ich hier noch genug!
Okay dann wird das Päckchen morgen fertig gemacht.Was den Spaltgriffel betrifft so ist es die Sorte die vergissmeinicht1 verlinkt hat.Ich wusste nicht,dass man da auch so andere Pflanzen angezeigt bekommt,wenn man nach rosa Spaltgriffel sucht.Ich dachte das wäre verständlich wenn ich von Spaltgriffel rede.
Wenn aber nun trotz der Verwechslung Interesse besteht schicke ich sie mit.
könntest Du mir bitte noch was mitschicken von:
Canarina canariensis
Asarina 'Red Dragon'
Carica papaya
Leider bin ich erst heute nochmal dazugekommen, alles in Ruhe durchzusehen (wobei ich gerade mal die Hälfte geschafft habe).
Aber damit soll es auch für dieses Mal genug sein.
Beachte auch zum Thema Samenschatzkistentalk 2009 Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.