Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
dankeschön für's zeigen; die iss ja so wat von schön .... und ne'n fleißiges Bienchen warst Du auch; so viele Früchtchen. Wenn die erst ma alle rot sind sieht die Plant supi aus Wirst Du Nachwuchs ziehen?
mal eine Frage an Benni2809 und alle anderen natürlich auch wenn ihr mögt
Auf dem Bild rechts die Triebe sind vom Steckling deines Lepismium bolivianum. Sie sehen so total anders aus als die von meinem in dem gleichen Topf. Kann es nicht auch ein anderer Lepismium sein? Ich finde auch im Netz nur Bilder von Pflanzen mit schmalen Trieben unter dem Namen
Und die Hatiora haben Früchte, vier insgesamt Hatiora hatte noch keiner von euch ausgesät wenn ich mich recht erinner oder doch ?
Zum Vergrößern Bild anklicken!
255.53 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel: Lepi..JPG
Beschreibung: das rötliche Blatt und das mit der Frucht daran
die haben sich ja auch toll gemacht! War das nicht letzten Sommer? Ich muss mal in den Archiven kramen
edit:
Danke Peg für deine Antwort, hab ich eben total übersehen
ich meinte schon eigene Erfahrungen mit der Aussaat. Dann werde ich berichten im Frühjahr, das sind ja so uuungefähr 6 Monate
@ Tina:
Jap das glaube ich mittlerweile auch ich habe die pflanze damals als L.bolivianum gekauft bei einem Laden um die ecke aber das war wahrscheinlich ein Falscher name ich bin mir auch nich sicher was das is...
Damals war ich ja auch noch anfänger heute schau ich genau nach^^
Beachte auch zum Thema Hatiora - Lepismium - Rhipsalis Seite 73 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hatiora - Lepismium - Rhipsalis Seite 73 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.