Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Wie kann man Zitronenmelisse vermehren?

Nächstes Thema anzeigen:

Wächst diese Bohne richtig?

Seite 3 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pomaly oder Pomali -> Pomelo

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 14 Okt, 2006 10:24

HI Cat,
na dann fröhliches Weitersuchen nach Kernen! .. und vor allem: hoffentlich findest Du bald eine reifere Frucht, damit Deine eigenen Geschmacksnerven voll befriedigt werden!

Ich freu mich schon auf den Urlaub, da werd ich mal der Küche einen Besuch abstatten -- und schaun, was die so alles an Kernen nach dem Obst - Frühstücks -Buffet wegschmeißen! Freu michFreu mich

lg
Moni

Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 14 Okt, 2006 11:19
Hallo cat,

so, heute war mein Glückstag. Auf dem Weg zur Post ist gleich bei meinem Haus ein Gemüsehändler, so ein typischer türkischer Obsthänder, unter nem kleinen Zelt und allem was dazugehört. Wohne zwar gleich daneben und war da auch schon ein paar mal. Heute bin ich vorbeigegangen und da waren doch glatt Pomelos.

Hab natürlich sofort eine mitgenommen. Aber auch noch Zitronengras hatte er. Warum da noch nach Nürnberg fahren.

Heute Abend wird sie geschlachtet und auf Kerne untersucht.

@ roadrunner, super Danke für die Kerne, sind angekommen und werden demnächst in der Erde versenkt.

LG an alle und schönes Wochenende
Juliana
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Do 19 Okt, 2006 8:06
@Andrea

Dein Brief ist gestern rausgegangen. Sorry, es hat etwas länger gedauert, ich hatte ganz vergessen, das wir ja Montag und Dienstag aus zwei Fenstern in unserem Haus eine grosse Balkontür machen wollten... ist jetzt aber auch fertig... Wink
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 19 Okt, 2006 11:00
hi drea,ich denk mal das du mich meintest.ja mach dir mal keinen stress.freue mich drauf und gut ist....aber du hast ja den selben namen wie ich. Laughing

lieben gruß von drea an drea Razz Wink
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Do 19 Okt, 2006 19:20
Hihi, genau...! Wink
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 20 Okt, 2006 11:35
hi drea.es ist eingetroffen.danke dir sehr.

liebe grüße drea
Nach oben Nach unten

Pomelo aus Kernen züchten

Wurm Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 01 Dez, 2006 22:02
Hallo Ihr da draußen,

hab grad mal an so ner Pomelo herumgeknabbert und mir sind dabei die Kerne ins Auge gefallen. Hat jemand schon mal ausprobiert so etwas in der Art zu züchten?

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Fr 01 Dez, 2006 22:04
Hallo,

schau mal hier, da war das schon mal Thema:

http://green-24.de/forum/viewtopic.....3288&highlight=pomelo
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 02 Dez, 2006 10:12
Laughing jo da ist ja schon alles gesagt/gepostet.

aktueller status meiner red pomelo:
stehen putzmunter im winterquartier (keller) und warten darauf im frühjahr zusammen mit den anderen wieder auf die terrasse ziehen zu dürfen, insgesamt sehr gute wurzelentwickelung, will sagen: relativ großer topf Laughing innendurchmesser 25 cm, höhe ca. 30 cm im schnitt

lg cat
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 02 Dez, 2006 15:10
Hallo Wurm,

ich habe vor 4 Wochen Kerne der Pomelo eingepflanzt und bei einer Keimquote von 100 % sind auch alle aufgegangen. Sie stehen super schön in der Keimbox und was ich so gehört habe sind sie sehr pflegeleicht. Vesuche es einfach mal.

Liebe Grüße
Juliana

PS: setzte demnächst mal ein Foto rein damit man sie auch begutachten kann.
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 31 Dez, 2006 17:02
Huhu =)
Also ich muss zu meiner Scham gestehen, dass ich net alles gelesen hab sondern nur etwa die Hälfte abba muss doch ma was zum thema bayern loswerden.. naja nicht direkt.. ich hol meine nämlich imma in der Metro und da waren sie bisher immer lecker Wink sind weisse und kerne hatten sie auch war abba so doof und habse weggeschmissen *heul* hätt ja so gern nen pflänzchen davon gehabt.. naja beim nächsten einkauf isse dann fällig Wink)
liebe grüße und nen guten rutsch, Angi
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 02 Nov, 2007 20:39
Hihi, nach fast einem Jahr wird dieses Thema wieder "eröffnet"......
Ich war heute im Lidl und da lag sie....die Pomelo........so groß wie eine kleine Honigmelone, zwang sie mich zum Kauf. Hat übrigens 1,99? gekostet, die Gute.
Die kommt jetzt aus China, hat weiß/gelbes Fleisch und...............einige Kerne Mr. Green
Ich hab direkt ein paar eingeweicht in warmen Wasser und werde sie spätestens am Sonntag einpflanzen Da wird wohl Wasser benötigt
Was ist aus Euren Pomelos geworden?
Habt Ihr auch ein paar Bilder Laughing ?
Lieben Gruß
Loony Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 02 Nov, 2007 20:47
hhmmm, mit einem bild sieht es im moment schlecht aus aber ich hatte erfolg.ich selber habe 4 stehen,habe aber auch schon ne menge verschenkt.der eine von meinen 4 ist schon so ca 10 cm groß.der nächste so um die 7 cm und die letzten 2 sind 5 cm.aber denen gehts gut.sehen echt klasse aus.also bring deine in die erde damit du uns recht bald auch von deinem erfolg berichten kannst.drück dir die daumen das es dir so gut gelingt wie mir.viel erfolg Vielen Dank

liebe grüße andrea
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 02 Nov, 2007 21:58
Super Taaboo

meine sind leider wieder gestorben. Sie sind zwar zuverlässig gekeimt aber als sie ca. 5 cm groß waren haben sie das pikieren nicht überstanden.

Beim nächsten mal kommen sie in Jiffy´s, dann hab ich das Problem nicht mehr Smile

So, jetzt muss ich erstmal wieder welche auftreiben und nach kernen durchsuchen, lecker, ich freue mich schon darauf.

Ich hoffe ich finde welche in den USA Smile

Liebe Grüße
Juliana
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 02 Nov, 2007 22:39
oh das tut mir leid das es deine nicht geschafft haben.leider habe ich auch keine samen mehr da sonst hätte ich dir welche geschickt.schade.hoffe das du glück hast. drücke dir die daumen.

liebe grüße andrea
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 7:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Top: Notfall! Pollen gesucht oder abzugeben!

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Fr 12 Aug, 2011 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
egor28

Pomelo

coupe-x Samen & Anzucht & Vermehrung 5 So 08 Nov, 2009 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Wie Pomelo ziehen?

jjs Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 28 Nov, 2009 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Pomelo zurückschneiden?!

nena_k Pflegen & Schneiden & Veredeln 16 Mo 16 Mai, 2011 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
nena_k

Pomelo-Kerne

gudrun Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 9 So 20 Jan, 2008 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Pomelo höchstwahrscheinlich erfroren ...

Spiegelchen Pflanzen & Botanik 7 Fr 30 Jan, 2009 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Pomelo an Blättern krank?

Frog Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 07 Sep, 2010 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Frog
Keine neuen Beiträge

Frage zu Ananasguave, Pomelo und Erdb...

mutzel Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 21 März, 2009 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Gysmo
Keine neuen Beiträge

Citrus paradisi x Citrus maxima- Pomelo

Ute Keimzeiten & Wartezeiten 0 Mi 01 Apr, 2009 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Ute

Beachte auch zum Thema Pomaly oder Pomali -> Pomelo Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Palmendünger tropisch 250ml Profi

Zum Aufbau neuer Blätter, Blüten und Wurzeln. Der Flüssigdün ...
Oleanderdünger flüssig 250ml Pro

Der flüssige Dünger für Oleander für eine schnelle Nähs ...
Florapell ökologische Dünger-Pellets 20g

NEUER hochwirksamer ökologischer Multifunktionsdünger mit Langzeitwirkung und Wa ...
Luteus (10 Korn)

Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...
Mavras (5 Korn)

Capsicum annum - Violetter Block-Paprika ...
Südamerikanische Canna (15 Korn)

Canna speciosa - Sicherlich ist diese Sorte eine der Schönsten der knapp 40 ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de