Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Wie kann man Zitronenmelisse vermehren?

Nächstes Thema anzeigen:

Wächst diese Bohne richtig?

Seite 8 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pomaly oder Pomali -> Pomelo

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 12 Jan, 2008 17:06
Anzeige

Hab mir heute noch eine Honigpomelo da gekauft wo neulich auch.

Heute waren nur Mikrosamen drin aus denen wohl eindeutig nichts werden kann, dagegen waren meine letzten noch groß...

Ich bin so gespannt, ob ich das richtig gesehen habe... Am liebsten würd ich mal buddeln... Pflanze ernten

Gleichzeitig ärger ich mich, dass ich nicht mehr samen bei der letzten raus gesammelt habe. Das waren dann wohl richtige Raritäten... Mr. Green

Anzeige
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 12 Jan, 2008 18:00
Ich konnts nicht lassen! Embarassed

Hab doch ein bissel im Töpfchen gewühlt und die Kerne sind eindeutig "glatter" als vorher und scheinen sich jetzt zu teilen... Sieht aus wie die Keimblätter bevor Licht rangekommen ist!

Ich hoffe nur, sie nehmen es mir jetzt nicht übel und bleiben weg... Ich komme ins Schwitzen
Nach oben Nach unten

Schneckschjen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 12 Jan, 2008 21:23
dann wünsch ich dir mal viel glück *daumendrück*
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 27 Jan, 2008 22:27
So, wollte nochmal kurz das Ergebnis meiner Honigpomeloaussaat mitteilen.

Die Kerne haben sich teilweise tatsächlich geöffnet, aber es war kein Keim drin... Sah sehr merkwürdig aus.

Also, ich hatte jedenfalls keinen Erfolg! heule gleich
Nach oben Nach unten

Pitchfork Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 01 März, 2008 12:48
Hallöchen,

meine Keimversuche waren recht erfolgreich. Ich hatte letztes Ostern einfach mal alle Kerne, die ich gefunden habe in Erde gesteckt und es sind auch 10 Pflänzchen geworden.
Allerdings gibt es Probleme mit dem Weiterwachsen.
Ich hatte von den Plfänzchen noch welche verschenkt, die stehen jetzt Südseite auf einem Fensterbrett ... und die wachsen null!
Bei mir zu Hause wachsen sie in einem Zimmer wunderbar (Fensterbrett - Ostseite) und im NAchbarzimmer (Fensterbrett - Ostseite) tut sich mittlerweile auch nichts mehr.

Was für Standortbedingungen brauchen die Pflänzchen denn nun???
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Sa 01 März, 2008 21:25
Hallo Pitchfork,
das hat was mit dem Licht/Temperaturverhältniss zu tun, aber wenn du die Suchmaschine betätigst, findest du hier viele Tipps (mein Betriebssystem spinnt, deshalb kannich es dir leider nicht verlinken)
Nach oben Nach unten

Gast Thorsten
Gast

Beitragvom: Fr 07 März, 2008 15:04
Ich habe mal eine Frage zu Pomelo Samen.
Die Tage habe ich eine Pomelo gegessen die sowas von Bitter war das man die kaum bis gar nicht essen konnte, aber in dieser Pomelo waren Samen
drin die 1-2 cm groß sind und nicht wie sonst in den Pomelos Stecknadelgroße Samen. Jetzt meine eigentliche Frage muss ich diese Samen aus ihrer "Gelblichen" Schutzhülle raus holen oder kann ich die so wie der Samen is Einpflanzen ?
Nach oben Nach unten

Wild

Exotica1 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 07 März, 2008 15:37
aus Kernen von Zitrusfrüchten werden Wildlinge, dass heisst tragen keine Blüten oder Früchte.
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Fr 07 März, 2008 15:45
Nö das stimmt so nicht, die können durchaus Blüten und Früchte tragen. Das dauert eben nur seine Zeit, weil die erst mal eine extrem lange Jugendphase durchmachen müssen.
Je nach Art kann das variiieren zwischen 5-15 Jahren! Wink
Nach oben Nach unten

vergissmeinicht1 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 07 März, 2008 16:06
Was habt Ihr denn für Pomelos, wo auch Kerne drin sind? Die, die ich bis jetzt hatte, hatten nur dies winzig kleinen, die aber nix wert sind. Heul
Nach oben Nach unten

Carina87 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 07 März, 2008 16:37
also ich hab auch nich bei jeder pomelo glück, ab und zu sind mal kerne drin... die keimen wunderbar Smile
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Fr 07 März, 2008 17:46
Ich hab den Thread mal zusammengeschoben, denn da wurde schon alles zum Thema Pomelo hinreichend besprochen! Wink
Nach oben Nach unten

Bugs_Bunny Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 09 Sep, 2009 16:03
*altebeiträgewiederhochkram* Mr. Green
Also habe gerade eine Honigpomelo verspeist und richtige große Samen drin gefunden (keine Rudimente) *vollstolzbin* die kommen auch glei in anzuchterde! Dunkelkeimer wie ich bis jetzt gelesen hab.. weiß über zitrusgewächse noch nicht viel Nachdenken

Bild Pomaly oder Pomali -> Pomelo Seite 8 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Pomelo.JPG - von Bugs_Bunny
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
46.71 KB - Angeklickt: 26 mal
Titel:
Pomelo.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Fragen zur rot-orange farbenen Pomelo

Frog Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 10 Okt, 2009 22:05
Hallo,

ich hab letztens Kerne aus einer rot-orangefarbenen Pomelo gewinne können... Jetzt hab ich die eingepflanzt und schön gepflegt... da kamen nach einiger Zeit die Pflänzchen raus...

Jetzt wollte ich wissen wie es sich mit der Pflege der rot-orangefarbenen Pomelo verhält.. hab schon geschaut aber nicht wirklich was gefunden... weil ja angeblich nicht wirklich Kerne in der Frucht sind.... Ist das dann auch so wie bei der gelblichen????

Hat jemand damit Erfahrung?

Bild Pomaly oder Pomali -> Pomelo Seite 8 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Pomelo rotorange.JPG - von Frog
0
42.91 KB - Angeklickt: 26 mal
Titel:
Pomelo rotorange.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Frog Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 28 März, 2010 20:21
Hallo hallo hallo HaHaHa

wollt euch mal meine Pomelo zeigen.... schaut aus wie ein kleiner Urwald..sind im Gegensatz zum letzten mal ordentlich gewachsen..sieht man ja auf dem Beitrag zuvor.....

Weiß jetzt eigentlich einer wie es genau mit der Pflege aussieht????

Bild Pomaly oder Pomali -> Pomelo Seite 8 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - CIMG3053.JPG - von Frog
0
391.77 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
CIMG3053.JPG
Beschreibung:

Bild Pomaly oder Pomali -> Pomelo Seite 8 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - CIMG3056.JPG - von Frog
0
352.31 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
CIMG3056.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 8 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Pomelo

coupe-x Samen & Anzucht & Vermehrung 5 So 08 Nov, 2009 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Wie Pomelo ziehen?

jjs Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 28 Nov, 2009 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Pomelo zurückschneiden?!

nena_k Pflegen & Schneiden & Veredeln 16 Mo 16 Mai, 2011 9:58 Letzten Beitrag anzeigen
nena_k

Pomelo-Kerne

gudrun Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 9 So 20 Jan, 2008 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Pomelo höchstwahrscheinlich erfroren ...

Spiegelchen Pflanzen & Botanik 7 Fr 30 Jan, 2009 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Pomelo an Blättern krank?

Frog Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 07 Sep, 2010 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
Frog
Keine neuen Beiträge

Frage zu Ananasguave, Pomelo und Erdb...

mutzel Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 21 März, 2009 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Gysmo
Keine neuen Beiträge

Citrus paradisi x Citrus maxima- Pomelo

Ute Keimzeiten & Wartezeiten 0 Mi 01 Apr, 2009 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Kirsche oder Zwetschge oder etwas gan...

LoreCGN Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 21 Apr, 2012 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor

Beachte auch zum Thema Pomaly oder Pomali -> Pomelo Seite 8 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012