Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Erfolge mit Baum des Reisenden

Seite 6 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Puderquastenbaum - Dokumentation

Flack Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 26 Jan, 2010 22:18
Anzeige

Der Fehler liegt bei mir, ich habe deinem Baum mit dem von Nightmare verwechselt, der komplett blattlose. Und ich konnte nicht glauben, dass der plötzlich wieder 8 Triebe mit Blättern haben sollte Wink Jetzt habe ich es aber gerafft^^

Wenn sie schlafen sehen sie immer etwas traurig aus, dann schaue ich meinen auch schon ganz misstrauisch an Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

Sorenja Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 27 Jan, 2010 17:58
Na, mit dem Foto jetzt haben sich alle Missverständnisse geklärt Freu mich ging mir gestern genauso.. hab überlegt ob ich nicht bis zum Morgen warten sollte mit dem Foto.. aber ihr kennt das ja ^^ sieht nämlich sonst richtig gut aus.

Interessant ist wirklich dass deiner auch diesen braunen Stiel hat... dachte wirklich der stirbt ab untenrum... *beruhigt ist*
Nach oben Nach unten

Flack Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 27 Jan, 2010 19:15
Meins fühlt sich sogar an wie Holz, das ist ganz hart und hügelig, Holz eben. Ich hab mich schon immer gefragt wie das eigentlich geht mit der Verholzung, wie aus einem Keimling Rinde wird.
Nach oben Nach unten

Sorenja Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 27 Jan, 2010 19:59
stimmt *den Ministämmchen befühl*... dachte nicht dass das schon so früh passiert Applaus
Nach oben Nach unten

Flack Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 27 Jan, 2010 20:06
Die Kleinen sind ja auch schon bald 1 Jahr alt, früh übt sich was mal ein Baum werden will.
Nach oben Nach unten

Sorenja Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 27 Jan, 2010 21:04
meiner ist noch nicht viel älter als 7 Monate, aber wir können auf jeden Fall stolz drauf sein *g*
Ich warte schon sehnlichst auf den Frühling...
Nach oben Nach unten

nightmare Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 28 Jan, 2010 6:54
Hallo ihr beiden!

Also, da mein pqb sich weigert irgendwas nettes zu machen wird er am we entsorgt. Twisted Evil

Ich freue mich aber, daß es bei euch jetzt bergauf geht und hoffe, daß ich in ein paar Monaten hübsche Bilder von schönen Pflanzen zu sehen bekomme.

Sorenja, deiner hat sich ja wirklich schon gut gemacht! Freu mich

Dann hat sich bei euch die gute Pflege und das Ausprobieren der verschiedenen Standorte ja gelohnt.

VLG Nicole
Nach oben Nach unten

Flack Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 02 März, 2010 18:59
Puderquasti geht es soweit gut. Er wächst momentan nicht wirklich, aber ansonsten sieht er gut aus. Ist ja immernoch ein Baum, wenn auch ein kleiner, da dauert das wachsen wahrscheinlich etwas.
Nach oben Nach unten

Sorenja Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 02 März, 2010 21:56
Meinem gehts auch gut Smile soweit. hab ihn jetzt ans Ostfenster gestellt weil er wieder n paar gelbliche Blätter bekommen hat.. nicht dass es ihm zu heiß wird am Südfenster... Confused naja abwarten und Tee trinken ^^ werd ihn genau beobachten. hier erst mal ein Foto

Bild Puderquastenbaum - Dokumentation Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSCN3599.JPG - von Sorenja
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
425.97 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
DSCN3599.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Flack Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 13:01
Der hat so schön große Blätter, meine neuen sind alle so winzig.
Nach oben Nach unten

Sorenja Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 12 März, 2010 12:15
Hm... meinem Baum gehts schlechter Sad weiß nicht genau was er hat, aber er kriegt viele gelbe Blätter die dann abfallen... Die Erde in der er steht sieht auch nicht mehr sonderlich gut aus. Werde heute also eine Umtopfaktion starten und sehen was ich tun kann.
Gedünkt hab ich ihn bis jetzt auch noch nie... vl ist das jetzt echt mal dran (muss mir erst was besorgen)

http://www.tropica.de/artikeldetail....6-b_puderquastenbaum.html

Ich werde mich erst mal an die Anleitung hier halten, was das Substrat und Co angeht.
Torf hab ich keinen und werde stattdessen Seramis nehmen... das hilft zwar für die Speicherung von Wasser... saurer macht es das Substrat allerdings nicht (wie torf ja schon anscheinend), ich hoff daran wirds nicht scheitern Ich beete

Hier das aktuelle Bild.
Wie gehts deinem Flack?

Bild Puderquastenbaum - Dokumentation Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSCN3718.JPG - von Sorenja
0
452.34 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
DSCN3718.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Flack Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 25 März, 2010 18:35
Meiner hält von wachsen momentan nicht so viel, aber sonst geht es ihm gut. Die braunen Blätter unten sind schon alt.

Bild Puderquastenbaum - Dokumentation Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch -  - GrößenänderungCIMG4468.JPG - von Flack
0
99.46 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
GrößenänderungCIMG4468.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Flack Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 29 Apr, 2010 18:17
Habe ihn jetzt mal umgetopft, die Erde hat oben geschimmelt, bisschen viel gegossen. Das hat er gut vertragen, bringt weiterhin Mini-Blätter. Als Erde habe ich jetzt normale Pflanzenerde genommen, was anderes hatte ich nicht. Sein kleiner Stamm wird immer holziger.
Nach oben Nach unten

Flack Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 14:36
Jetzt hat es auch meinen kleinen Puderquasti erlegt. Mein nächster Bonsaiversuch wird dann an einem heimischen Baum stattfinden, der kommt mit der Witterung besser zurecht.
Nach oben Nach unten

Sorenja Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 04 Sep, 2010 7:59
hm... meiner vegetiert noch vor sich hin... werd ihn aber heut vl auch noch mal umsetzen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 6 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Dokumentation über Bäume

Gast Treffpunkt & Stammtisch 0 Fr 06 Aug, 2010 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ein Garten und ein Haus im Umbruch - ...

el_largo Treffpunkt & Stammtisch 30 Do 05 Jun, 2008 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
ElevenUp
Keine neuen Beiträge

Puderquastenbaum am sterben?

Maertuerer Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 16 Aug, 2011 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Maertuerer
Keine neuen Beiträge

Puderquastenbaum schneiden

Flack Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Fr 03 Jul, 2009 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Puderquastenbaum - Gelbe Plätter im H...

maybe Pflanzen & Botanik 3 Mi 28 Okt, 2009 18:20 Letzten Beitrag anzeigen
maybe
Keine neuen Beiträge

Unbekanntes Pflänzchen-Puderquastenba...

Myone Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Do 28 Sep, 2006 11:54 Letzten Beitrag anzeigen
Myone
Keine neuen Beiträge

"Dokumentation" über Carniv...

Fetty New GREENeration 3 So 31 Okt, 2010 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

"Puderquastenbaum" will nic...

Myone Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Di 24 Aug, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Puderquastenbaum - Dokumentation Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012