Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Orangenbäumchen

Nächstes Thema anzeigen:

Tuberosa

Seite 2 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Lidl-Banane

Caerulona Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 12 Aug, 2008 13:24
Anzeige

Ich habe jetzt zum zweiten mal eine Banane von Lidl. Die scheinen grudsätzlich Blattstau zu bekommen. daran ist meine letzte zugrunde gegangen und die jetzige "staut" auch schon wieder.
Kindeln tun die immer ganz lustig. Mein Freund hat eine, die sogar 10 Kindel hat. Darum dachte ich, dass es normal wäre. Ich werde meine Banane wohl trotzdem köpfen.

Anzeige
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 12 Aug, 2008 18:46
das kommt von veränderten bedingungen.. steht eine banane im halbschatten oder unter kunstlicht was nicht so hell ist, reduziert sie das wachstum.. man kauft die banane und dann siehe da sie bekommt licht und andere erde, nen anderen topf, die banane fängt urplötzlich das wachsen wieder mit voller kraft an, es kommt zum blattstau.. da das blatt welches nur langsam rauswachsen wollte bereits versteift ist und ruckzuck ist nen blattstau da..
Nach oben Nach unten

michi111 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 12 Aug, 2008 19:12
wg. den Kindeln wenn es Musas schlecht geht. Ist mir auch schon aufgefallen aber meiner großen Basjoo draußen gefällt es sicherlich sehr gut und ihr geht es auch bestimmt gut und die schiebt jetzt 3 Kindel.

Ich denke in dem Fall liegt es an der größe bzw. am Alter der Pflanze, oder?
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 12 Aug, 2008 19:32
nein draußen ist das vollkommen normal das jede musa kindel bekommt, liegt dran das sie draußen ständig bewegt wird von wind.. so bekommt man viele musas schneller zum kindeln indem man sie nur raus stellt.. Wink und hängt auch vom alter ab bzw als vorsorge das bereits kindel da sind bevor sie das blühen beginnt, die blüte ist das ende der bananen mutterpflanze..
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 12 Aug, 2008 19:37
Oh jee, das muß ich wohl eher hoffen das meine prächtige 70cm große Dwarf NICHT kindelt? Meine ist nun aber auch schon 1 1/2 Jahre alt. Nachdenken

LG,
Banu
Nach oben Nach unten

michi111 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 12 Aug, 2008 19:43
1 1/2 Jahre ist aber noch kein Alter für eine Musa und ob sie jemals Blüht und folge dessen eingeht ist wieder was anderes. Sie brauchen wirklich gut Bedingungen um zu Blühen.
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 12 Aug, 2008 19:51
Hallo Caerulona,

mach mal ein Foto. Wenn da nämlich ein richtiger Blattstau ist, kannst du die am besten abschneiden. Aber dafür brauchen wir ein Foto um dir zu zeigen, wo man dann schneiden sollte. Kann aber auch sein, wenn die Bedingungen wieder besser werden, oder sie sich aklimatiseirt hat, das die dann wieder normal weiterwächst.

Gruß Karin65
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 12 Aug, 2008 20:04
70cm und 1,5jahre alt?? ist scho weng wenig gewachsen.. hab selbst auch eine dwarf die ist jetzt gerade mal 2monate alt und bereits etwas über 50cm groß.. ^^
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 12 Aug, 2008 20:07
Ja, aber meine is n Kindl aus der Türkei und steht drinnen, wie siehts mit deiner aus? Wink

LG,
Banu
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 12 Aug, 2008 20:08
Könnte eine superdwarf sein, meine ist auch mehr ein "Bonsai" Mr. Green
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 12 Aug, 2008 20:10
Superdwarf? Hängt das von der Haltung ab ob es eine Superdwarf ist oder nicht? Oder Superdwarf is allways Superdwarf.

Die Queen Mum von meiner guten Musa hat nämlich ihre guten 2m in der Türkei, wo sie unseren Garten schmückt.

LG,
Banu
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 12 Aug, 2008 20:14
meine steht auch drinnen auf dem fensterbrett.. Wink und ist auch ein kindel.. aber 2m ist nicht groß für eine banane draußen, vorallem in warmen klimazonen.. könnte unter umständen echt ne superdwarf sein.. die wird meist gar nicht größer.. in der türkei erreicht ne normale dwarf auch schnell 5m.. Wink
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 12 Aug, 2008 20:15
Heißt das mein Kind ist ein Zwerg? Heul
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 12 Aug, 2008 20:16
Nachdenken Nachdenken Nachdenken

Du hast aber schon Überblick über die einzelnen Sorten und wie groß die werden? Eine dwarf mit 5 Meter Nachdenken Nachdenken Nachdenken
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 12 Aug, 2008 20:24
*lach* eine dwarf ist eine musa acuminata.. und diese wird meist rund 5m hoch und kann durchaus 9m erreichen.. Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Bananen
http://de.wikipedia.org/wiki/Musa_acuminata
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Alles Banane

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Mo 02 März, 2009 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Lidl

GoldenSun Aus aller Welt & Off Topic 6 Mi 14 Feb, 2007 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene
Keine neuen Beiträge

Pflanzen im Lidl!

Mel Tipps & Tricks 22 Fr 21 März, 2008 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Beerendünger vom Lidl?

DyingAngel Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Sa 10 März, 2012 1:17 Letzten Beitrag anzeigen
DyingAngel
Keine neuen Beiträge

Bananenpflanze im Lidl

cloudy Pflanzen & Botanik 3 Di 15 Mai, 2012 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
derbuhman
Keine neuen Beiträge

Orchideen-Substrat bei Lidl

Tabitha Tipps & Tricks 8 So 04 März, 2012 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Keine neuen Beiträge

Mediterrane Pflanzen von Lidl

weinrebe Treffpunkt & Stammtisch 5 So 10 Jun, 2012 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
MrTresenthesen
Keine neuen Beiträge

Im Mai bei Lidl gekaufte Pflanze -Fla...

MikZ Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 21 Aug, 2009 9:32 Letzten Beitrag anzeigen
MikZ
Keine neuen Beiträge

Kakteen von LIDL ohne namen...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Fr 03 Jul, 2009 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Gartenregal bei Lidl ausverkauft - wo...

Fáni Treffpunkt & Stammtisch 1 Di 03 März, 2009 8:06 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon

Beachte auch zum Thema Lidl-Banane Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Lidl-Banane Seite 2 - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com