Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Julirätsel 2011

Nächstes Thema anzeigen:

Riesenwuchs bei Fleischis möglich?

Seite 108 von 108
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 106, 107, 108

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Chili - "Fan" - Club - Teil1

marti0108 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 28 Jul, 2011 11:24
Anzeige

Ich würd spontan auf Nährstoffmangel tippen - zu wenig Erde, keine Nährstoffe mehr. Vielleicht wurden sie auch übergossen... Pack die mal in große Töpfe, dann haben sie erstmal frische Erde und damit frisches Futter, pack sie sonnig (so sonnig wie es im Moment halt geht - aber nicht gleich vollsonnig, wegen Sonnenbrand, langsam dran gewöhnen), pass auf dass sie keine Staunässe haben und wart mal ab. Ich hoffe wir kriegen nochmal ordentlich Sonne, damit sie sich auch noch ein bißchen entwickeln können... Und von den Schoten hebste dir die Samen auf, damit du nächstes Jahr früh loslegen kannst Wink

Hast sie draußen stehen, oder?

LG
Martina

Anzeige
Nach oben Nach unten

MellRingsTheBell Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 28 Jul, 2011 11:35
Ja, hab sie auf meinem Südwestbalkon, also hätten sie viel Sonne wenn sie sich denn mal zeigen würde heule gleich
Kann schon sein dass sie falsch gepflegt wurden, mein Freund hat die Wohl super günstig im Gartencenter erstanden.
Die Samen werd ich mir auf jeden Fall aufheben, ich brauch ja was zu tun bis ich wieder auf den Balkon kann im nächsten Jahr HaHaHa
Mal sehen ob ich überhaupt die passende Topfgröße habe, wenn nich muss ich nochmal los...
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 28 Jul, 2011 12:55
Marti war schneller....
Ich tipp ebenfalls auf Licht- und Nährstoffmangel.
Nach oben Nach unten

vader*keks Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 28 Jul, 2011 19:13
Wollte mich hier auch mal melden:
Die Chilis in dem zu kleinen und völlig zugewucherten Balkonkasten (das mit dem Abstand musste ich auf die harte Tour lernen Brick wall ) scheinen jetzt doch noch was zu werden. Habe an einer gerade mal 30 cm hohen Pflanze eine 9 cm-Schote gefunden einfach Spitze (noch komplett grün, aber bei dem Dschungel schon ein Wahnsinnserfolg). Die anderen Schoten sind noch ganz winzig und werden wohl nichts, wenn man sich das Wetter mal so ansieht.
Ich hoffe, wenigstens diese eine wird noch reif, weiß aber nicht, wie lange das so dauert.

*daumendrück*,
vader*keks
Nach oben Nach unten

MellRingsTheBell Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 28 Jul, 2011 20:26
So, nochmal schnell in den Baumarkt gedüst und passende Töpfe geholt. Jetzt haben sie erstmal genug Platz um sich fleißig zu entwickeln. Ja, der Sommer in diesem Jahr kann irgendwie noch nicht so viel bis jetzt, da wächst ja garnix Pfeifen
Nach oben Nach unten

marti0108 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 28 Jul, 2011 22:29
Ich muss hier doch mal das Wetter verteidigen - zumindest von Chiliseite her Wink Im Mai haben hier alle von der großen Dürre gejammert - und in der Zeit war das beste Chiliwetter, da gingen die ab wie Schmitz Katze. Demnach sind bei mir zumindest die früh gesäten und gewachsenen jetzt, passend zum eher schlechten Wetter, so weit, dass sie Berge von Früchten haben, die sie ausreifen lassen müssen. Und ich denke das packen sie auch noch.
Insofern - sooo elendig schlecht war das Wetter ja nu auch nicht für die Chilizucht. Wink

Edit(h): und ich ergänze passend zum Thema Ausreifen: habe heute morgen entdeckt, dass die erst Bih Jolokia Frucht errötet Freudentanz

LG
Martina
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 31 Jul, 2011 18:21
Jetzt habe ich auch meine erste schwarze chili am Strauch Freudentanz
Eine Black Czech Mr. Green
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 31 Jul, 2011 18:36
ach dann zeig ich auch mal ein Foddo von einer meiner Blumenkastenchilis. Ich finde die im Blumenkasten haben sich alle super gemacht, trotz wenig Platz um die Füße... Links daneben ist die Fish Pepper, die angeblich panaschiert sein sollte mit gestreiften Früchten. Nun ja, meine Sämlinge wussten das wohl nicht Rolling Eyes

Bild Chili - "Fan" - Club - Teil1 Seite 108 - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1120497.JPG - von Gluggsmarie
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
672.49 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
P1120497.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 31 Jul, 2011 18:47
Werde meine Chili's bis auf eine(etwas resitänter)entsorgen; mag keine greenen Besucher(Blattläuse) mehr sehn. Die haben alles einschließlich Eutkaliptuss weggefressen
Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 31 Jul, 2011 21:35
@Marie: Wow, die mit den lila Früchten ist echt klasse Applaus Welche Sorte ist das denn?

Seht mal, was da alles nachkommt einfach Spitze

Bild Chili - "Fan" - Club - Teil1 Seite 108 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Berlin 2 190 (2000x1328).jpg - von DAGR
0
1.32 MB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
Berlin 2 190 (2000x1328).jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 31 Jul, 2011 21:58
Hallo,
was hab ich da gezogen? Wechseln die noch die Farbe?

Bild Chili - "Fan" - Club - Teil1 Seite 108 - Treffpunkt & Stammtisch - Blüte der Chili - DSC03461.jpg - von Ruth
0
53.19 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
DSC03461.jpg
Beschreibung:
Blüte der Chili

Bild Chili - "Fan" - Club - Teil1 Seite 108 - Treffpunkt & Stammtisch - Die waren von Anfang an so hellgrün. - DSC03450.jpg - von Ruth
0
88.57 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
DSC03450.jpg
Beschreibung:
Die waren von Anfang an so hellgrün.

Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 31 Jul, 2011 22:54
Hallo Ruth,

Von den Blüten her sehen sie aus wie Lemon Drop. dann würden sie gelb werden. Aber bei denen stehen die jungen Früchte erst hoch, bevor sie sich neigen und dann an der Pflanze hängen. Bei dir scheinen sie ja von Haus aus zu hängen Nachdenken Wo hast du denn die Samen her, Chilis kreuzen sich gerne untereinander, dann kann man da nicht mehr wirklich was zur Sorte sagen Wink

LG, Daniel Freu mich
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mo 01 Aug, 2011 9:41
Bitte hier

http://green-24.de/forum/ftopic77087.html#931604

weiterschreiben.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 108 von 108
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 106, 107, 108

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Virtuelles "Hausrecht" in F...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mi 07 Jan, 2009 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Halb tote Chili "gerettet...

.Kleeblatt. Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Mo 27 Sep, 2010 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
.Kleeblatt.

Gebe Samen für Chili-Fans ab... extre...

macpflanz Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 7 Mo 13 Jun, 2005 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
derumeeric
Keine neuen Beiträge

Chili Sämling "Lemon Drop"

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Mi 28 Jul, 2010 0:13 Letzten Beitrag anzeigen
Filicatos
Keine neuen Beiträge

"Echter" oder "Falsche...

Mentafan Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 25 Mai, 2011 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mentafan
Keine neuen Beiträge

"Jungfer im Grünen" oder &q...

Ute Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 22 Apr, 2012 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Lohe
Keine neuen Beiträge

"Gute" Erde und "guter...

Yasmin Pflegen & Schneiden & Veredeln 20 Sa 24 Mai, 2008 2:52 Letzten Beitrag anzeigen
renabiskus
Keine neuen Beiträge

Samen von "Exoten" und &quo...

uhauser Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Sa 06 Okt, 2007 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Duality

Beachte auch zum Thema Chili - "Fan" - Club - Teil1 Seite 108 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012