Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Monstera haben noch nie geblüht

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Fr 09 Okt, 2009 11:28

Wow...
da könnt ich irgendwann mit meiner Monstera adansonii ja auch vielleicht mal Glück haben....hab die aber erst dieses Jahr in dieser Größe gekauft.... Pfeifen

Bild Monstera haben noch nie geblüht Seite 2 - Tipps & Tricks - vorne links steht sie - P1040533.JPG - von itschi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
974.22 KB - Angeklickt: 93 mal
Titel:
P1040533.JPG
Beschreibung:
vorne links steht sie

Nach oben Nach unten

zimtspinne Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 17 Okt, 2009 16:27
Dischida hat Folgendes geschrieben:

Hallo, wollte auch meine Monstera zeigen, habe sie von klein auf großgezogen sie ist schon ca. 7 Jahre und sie hat auch schon vor kurzen geblüht!!

ach du meine Güte, das ist ja ein Monstrum Shocked

sehr schick einfach Spitze

die scheint aber nicht allzu hell zu stehen, mehr in einer Zimmerecke?
Nach oben Nach unten

monstera

Gast

Beitragvom: Di 09 Nov, 2010 12:36
hallo
meine monstera habe ich geschenkt bekommen hab sie hochgebunden und umgetopft.
erst wuchs sie wie wild und riesenblätter .aber jetzt bekomt sie nur sehr kleine blätter und die ganze pflanze in sich ist so krakelig, wie bekomm ich die wieder dichter?
Nach oben Nach unten

Sunnii Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 09 Nov, 2010 13:18
Hallo Gast,

ein Foto wäre gut um das Problem zu identifizieren. Meine Ideen wären: zu kleiner Topf, zu wenig Licht, zu wenig Wasser, zu geringe Luftfeuchte, zu wenig Nährstoffe.

Um da aber was ausschließen zu können, müsste man auch etwas über deine Pflege wissen. Wie oft gießt du, welchen Standort hat die Pflanze etc.

Lieben Gruß
Sunnii
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 09 Nov, 2010 13:58
Ich hoffe ja, dass eine von meinen beiden Variegatas irgendwann mal blühen wird.
Allerdings, denke ich, dass das ganz schön schwierig werden dürfte, da ja schon die normale Monstera nicht verlässlich blüht und die variegata eine ganze Ecke empfindlicher ist...
Aber gut, ich hab ja noch etwas hin - die sind beide erst 1 Jahr alt.
Nach oben Nach unten

SandraD Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 09 Nov, 2010 16:36
Uli, Deine Monstera ist wunderschön. Kannst Du mir was bisschen was zu den Bedingungen sagen, wie sie bei Dir steh tund wie Du sie pflegst?
ich habe mir schon mehrmals eine solche Monstera gekauft, und jedes Mal öselt sie so vor sich hin. Sie bekommt lange Ranken mit mickrigen Blättern oder wirft gleich weitere Blätter ab.
Ich habe sie allerdings zwei Mal als Hängeampelm gekauft.
Noch steht ein Teil jeweils bei mir rum, ich mag sie nicht entsorgen. Auch die Ableger, die ich geschnitten habe, kommen nie wirklich hoch.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Baumwolle noch nicht geblüht, drausse...

cloud Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Sa 10 Nov, 2007 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
cloud
Keine neuen Beiträge

Monstera macht mich noch wahnsinnig

nolina1989 Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Sa 29 Mai, 2010 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

haben die Rosenstöcke noch ne Überleb...

grünerneuling Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 10 Okt, 2008 8:29 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

wir haben noch keine namen

seefrau Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 02 Feb, 2011 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rhoendistel
Keine neuen Beiträge

Kumquats haben noch Früchte.

Halbjapaner Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Di 26 Jan, 2010 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Noemi23
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt no...

Hibiskus Treffpunkt & Stammtisch 404 Do 21 Apr, 2011 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
HerrR
Keine neuen Beiträge

Diese beiden haben auch noch keine Namen

Einhorn Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 04 Aug, 2009 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Distel geblüht - was nun?

AlmToni Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 21 Aug, 2010 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Lilie hat heute geblüht

cherilee Pflanzen & Botanik 4 Mo 15 Mai, 2006 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
cherilee
Keine neuen Beiträge

Zu viel geblüht? Venus Fliegenfalle...

Exotic 15 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Mi 27 Mai, 2009 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Tulpe

Beachte auch zum Thema Monstera haben noch nie geblüht Seite 2 - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg

NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...
Orchideen-Baum (5 Korn)

Bauhinia variegata - Strauch bzw. Baum mit hübschen und duftenden Blüten ...
Türkischer Gewürzpaprika (10 Korn)

Capsicum annum - Paprika ...
Hakaphos grün 20/23+5/6+10(+2) - 25 kg

Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbetontes Nährsalz zur ...
Dünger perfect 17+7+17 (+2+10) - 1 Kg

Spezial-Mineraldünger mit Ammonium-Stabilisator, sorgt für hohe Ertr&a ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum BL 250ml

Für kräftige Blütenbildung und Farben und ein ausgewogenes Wachstum. Einfache Dü ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de