Meine Seidenakazie (lophanta) will blühen.
Auch dieses Jahr mitten im Winter...
Keine Ahnung, warum sie auf diese Idee im Januar kommt
Sie hat ganz viele Knospen,bis jetzt ist aber keine aufgegangen.
Ich werd euch dann berichten, wenn die Knospen aufgehen.
Mein Bäumchen steht im 15 Grad warmen Flur im Ostfenster. Erst hatte es alle Blätter abgeworfen und nun treibt es wieder wie wild. Mit dem Beschneiden warte ich noch bis etwa März.
Es ist übrigens auch ein Sämling vom letzten Frühjahr.
Sagt mal, ab wann dürfen die Seidenakazien denn raus auf den Balkon? Darf ich die schon rausstellen bzw dürfen die dann auch über Nacht dort bleiben? Meine stehen relativ warm und haben noch so gut wie alle Blätter.
Hey Bigmama
solange es Nachts kein Frost gibt, önntest du die auch jetzt schon rausstellen. Bei Frostnächten am besten reinholen.
Meine Stehen schon seit drei Wochen im Garten und wenn Frost angesagt ist, dann werden die mit nem Fleece abgedeckt..
MFG
Danke Bethik, dann werde ich die morgen mal rausstellen. Tut ihnen bestimmt gut. Soll am Donnerstag zwar wieder schlechter werden, aber mit etwas Glück bleibt es über 0°.
meine gelben Seidenakazien haben den Winter bisher recht gut überstanden und auch keine Blätter abgeworfen. Jetzt dürfen sie tagsüber regelmäßig raus an die Luft, nachts hole ich sie wieder rein, weil es ganz schön kalt ist.
Heute fiel mir auf, daß einige der Wedel in von der Blattmitte her gelb werden. Sehen richtig krank aus dadurch. Könnt Ihr mir sagen, was denen fehlt?
Beachte auch zum Thema Schlafbaum - Seidenakazie - Seidenbaum - Albizia julibrissin Seite 33 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.