Oh Mann, jetzt bin ich voellig verwirrt!
Mel besprueht ihre und denen geht es gut, ich giesse mein, denen geht es schlecht, sonst kann ich keine grossen Pflegeunterschiede feststellen - aber Spruehen soll nicht gut sein
Diese Schlafbaeume schaffen mich noch voellig!
Du Moni, Deine, bei der groesse stehen Perfekt.
ie brauchen Regen u. Kaelte im Winter damit Du schoene Blueten naechstes Jahr kriegst!
Kiroro im gegenteil, hat aber diesjahr Pflaenzchen die maeckern...!
Was mich bei Kiroros Pflänzchen wundert, sind die rosafarbenen frischen Blätter; seid Ihr schon alle sicher, dass das Albizia julibrissins sind????
Hallo Moni,
bin mir schon ziemlich sicher, aber nach den Tigerrachen weiss man ja nie.
Dsa sind uebrigens nicht die frischen Blaetter, die rot sind. Die sehen nur so aus, weil sie noch nicht aufgewacht sind (Foto war morgens). Ich habe das mit den roten Blaettern von einer Freundin, die Biologie studiert, erklaert bekommen: Das entsteht als Schutz vor der UV-Strahlung, wenn die Pflanzen viel Sonne bekommen. Und diese Schlafbaeume waen schon draussen, als diese knallig heisse Zeit im Sommer war.
So, bin jetzt auch stolzer Besitzer von zwei kleinen Schlafbäumchen, die ich im Frankfurter Palmengarten stiebizt habe!
Die zwei sind ungefähr 5cm klein und halten sich bis jetzt noch recht gut! Obwohl ich eigentlich dachte, dass sie den Heimtransport wohl nicht überleben würden..
Bin mal gespannt, so ein Schlafbäumchen würde sich im Garten bestimmt recht gut machen!
Beachte auch zum Thema Schlafbaum - Seidenakazie - Seidenbaum - Albizia julibrissin Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.