Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Blühfauler Zimmerhibiskus

Seite 9 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Venusfliegenfalle

Ace Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 15 Jun, 2010 17:36
Anzeige

Ich wollte es bei dir auch weniger anzweifeln, als dass ich eher unsere unerfahreneren Mitgliexer hinweisen wollte.
Ich hab das auch schon oft erlebt... Paradebeispiel: "Sarracenia 'Soper'? Nee, 'Stevensii'... oder doch 'Juthatip Soper'??" Auf dem Schild stand Zweiteres beim Kauf, jedoch gilt für mich Ersteres...

PS.: Schöne Pflanzen, bei mir sterben die Kollegen irgendwie aus... o_o

lg,
Ace

Anzeige
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 20 Jun, 2010 16:47
Meine Venusfliegenfalle die draußen im Moorbeet wächst bildet derzeit 10 Blütenstängel Exclamation
Ich glaube die hat sich letztes Jahr en paar Schneider zu viel reingezogen. Hat von euch jemand auch schonmal so viele Blüten gehabt? Wenn ich dran denk mach ich mal en Bild.
Nach oben Nach unten

Ace Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 20 Jun, 2010 20:45
Hallo.

Da hast du wohl eine sehr alte Pflanze.
Bzw hat diese einige Kindel gebildet, die inzwischen ebenfalls im blühfähigen Alter sind.
Bilder - vor allem von den geöffneten Blüten - wären wirklich interessant bei der Menge.

lg,
Ace
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 21 Jun, 2010 9:59
Das würde mich auch interessieren.

Übrigens: Haben wir auch einen Stammtisch für andere Karnivoren? Ich hab eben die Suche bemüht, aber irgendwie gibts den nicht oder ich kann ihn zwischen den ganzen "warum lebt meine VVF nicht mehr"-Threads nicht finden.

Ich wollte euch aber bei Gelegenheit mal meine beiden Nepenthes zeigen. =) Die N-maxima bekennt langsam Farbe - die N.fusca noch nicht...
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 21 Jun, 2010 17:14
Hier mal zwei Bilder. die pflanze hab ich vom örtlichen Gärtner letztes Jahr gekauft und eingepflanzt. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht eine Pflanze ist sondern mehrere durch stecklinge vermherte, die in einem Topf waren.

Bild Venusfliegenfalle Seite 9 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Foto285.jpg - von Eichbaum-Weiser
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
377.09 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
Foto285.jpg
Beschreibung:

Bild Venusfliegenfalle Seite 9 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Foto286.jpg - von Eichbaum-Weiser
0
553.3 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
Foto286.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Ace Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 28 Jun, 2010 15:44
Ja, das sind mehrere Pflanzen.
Aber keine Stecklinge, sondern Kindel.

Das kannst du dir wie eine Zwiebel vorstellen... nur dass dieses Speicherorgan bei der Venusfliegenfalle "Rhizom" genannt wird. Und wenn dieses Rhizom kleine Abzweigungen bildet, dann entstehen daraus neue Pflanzen. Das Ergebnis kann so ein "Busch" sein.

Tolle Sache, danke für die Bilder.

@ZiFron: Wir haben einen allgemeinen "Karnivoren"-Thread... i-wo im Stammtisch... Nachdenken
Einfach mal unter diesem Stichwort suchen.

lg,
Ace
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 28 Jun, 2010 21:24
Ja, solche Gruppen bilden meine auch schon.

Aber so eindrucksvoll wie die da sind sie noch nicht.

Bild Venusfliegenfalle Seite 9 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSCI0814.JPG - von ZiFron
0
51.17 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
DSCI0814.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jack_Alias Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 20 Jul, 2010 16:56
dafür sind sie farblich schön Freu mich auserdem haben deine die für den sommer tipischen erhobenen blätter!! des haben meine nicht -.- iss allerdings warscheinlich artbedingt, da meine eigentlich genug sonne haben Razz wie siehts bei euch bei eigentlich mit blüten aus?? meine 3 blühen sind mir auch noch nicht eingegangen^^ wielang dauerts denn so von blüte bis samen?? Freu mich

Bild Venusfliegenfalle Seite 9 - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1010026.JPG - von Jack_Alias
0
1.67 MB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
P1010026.JPG
Beschreibung:

Bild Venusfliegenfalle Seite 9 - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1010028.JPG - von Jack_Alias
0
1.57 MB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
P1010028.JPG
Beschreibung:

Bild Venusfliegenfalle Seite 9 - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1010029.JPG - von Jack_Alias
0
1.55 MB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
P1010029.JPG
Beschreibung:

Bild Venusfliegenfalle Seite 9 - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1010032.JPG - von Jack_Alias
0
1.68 MB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
P1010032.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 22 Jul, 2010 10:50
2 von meinen haben die hohen Blätter, die dritte nicht. Das ist Sortenabhängig...

Alle drei von meinen wollten dieses Jahr blühen, ich habe die Blüten aber im frühst möglichen Stadium abgeknipst, um die Blattmasse voranzutreiben.
Darauf haben die Pflanzen mit jeweils mehreren Kindeln reagiert, so dass ich die nächsten Blüten wohl auch alle abtrennen werde, um die vegetative Vermehrung zu fördern.

Ich habe einen Händler gewiesen bekommen, der die Dionaea muscipula 'clumping cultivar' anbietet und überlege, ob ich mir die im nächsten Monat noch bestellen sollte, oder ob ich bis nächstes Jahr im Frühling warte. Was meint ihr?
Nach oben Nach unten

Ace Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 23 Jul, 2010 2:24
Klar, hol sie dir. Glaub mir, das macht keinen großen Unterschied zum Frühjahr.
Schließlich handelt es sich immer noch um eine mehr oder weniger einfach zu haltende Pflanze.

lg,
Ace
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 9 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Venusfliegenfalle OBI

Dropsi New GREENeration 0 So 16 Mai, 2010 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Venusfliegenfalle

Gast Pflanzen & Botanik 7 Fr 03 Jun, 2011 10:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

venusfliegenfalle

Tommy125 Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Mo 04 Mai, 2009 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Gysmo
Keine neuen Beiträge

Venusfliegenfalle

Steve 98 Samen & Anzucht & Vermehrung 31 Do 27 Okt, 2011 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Steve 98
Keine neuen Beiträge

Venusfliegenfalle

Dreschimaus<3 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 03 Jun, 2011 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Venusfliegenfalle

nueling Pflanzen & Botanik 5 Mo 27 Sep, 2010 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Satura
Keine neuen Beiträge

Venusfliegenfalle

Schwarti Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Di 20 Jul, 2010 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Jack_Alias
Keine neuen Beiträge

Venusfliegenfalle

Gast Pflanzen & Botanik 3 Fr 09 Apr, 2010 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

venusfliegenfalle

kleinergärtner14 Pflanzen & Botanik 2 Sa 03 Okt, 2009 9:27 Letzten Beitrag anzeigen
kleinergärtner14
Keine neuen Beiträge

Venusfliegenfalle

ChaimWitz Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mo 26 Okt, 2009 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
athene

Beachte auch zum Thema Venusfliegenfalle Seite 9 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012