Nach ner GBE, bzw bei einer abheilenden GBE gleich decken lassen finde ich aber auch sehr merkwürdig Das Tier sollte doch ersteinmal richtig gesund werden und wieder zu Kräften kommen. Vorallem, da die Kleine ja soviel abgenommen hat .
Da würde ich auf jeden Fall nochmal ne Zweitmeinung einholen
Durchfall hat sie nicht. Wir dachten, es sei so, weil sie einen feuchtes verklebtes Hinterteil hat. Aber das ist wohl der Eiter der ihr rausläuft.
Sie schläft viel! Ich hab ihr die Schlafecke saubergemacht und neue Küchenrolle verteilt. Die alte Küchenrolle war ganz verklebt und feucht. Sie hat aber ganz fix alles wieder neu eingeräumt und sich erstmal das Futter da gebunkert.
Fressen tut sie ganz prima! Mit der Medizin einflößen ist es nicht ganz einfach.
GG hält sie und ich träufel ihr das Medikament ein!
Mit dem Decken warte ich ja sowieso noch, bis nach dem Urlaub! Der TA meinte, wenn das Medikament anschlägt, erholt sie sich ganz schnell wieder. Aber das warten wir mal ab. Ende nächster Woche will er sie sich nochmal anschauen.
Ich meine, es geht ihr bedeutend besser! Sie hat wieder 20g zugenommen. Das Hinterteil ist auch trocken!
Die Medizin findet sie zwar widerlich, aber sie nimmt sie ganz tapfer.
Mal sehen, was Mittwoch der TA Sagt!
*seufz* Amy hat heute Nacht entdeckt wie sie in unser Bett kommt. Das wars dann mit den ruhigen Nächten
Vorallem hab ich das gar nicht gemerkt, bis ich gegen 6 Uhr früh etwas haariges im Gesicht hatte
Mal gucken, normalerweise schläft sie unterm Bett (sie mag ihre ganzen Kuschelhöhlen ect irgendwie nicht...) aber wenn sie nachts keine Ruhe gibt wird sie aus dem Schlafzimmer verbannt
----------------------------------
Was macht das Hamsterchen?
Wir müssen morgen auch zum TA, chippen lassen, hoffentlich ist sie wieder so lieb wie letztes mal, fehlt mir noch das sie jemanden beißt
Wo hast du denn den Vogel gekauft
Habe ich gar nicht mitbekommen
Dem scheint es zu schmecken
Meine Frettchen damals hatten Schlafzimmerverbot, was denen gar nicht gefallen hat.
Das gab dann Protest in Form von Kratzen an der Türe
Sie lebten in freier Wohnungshaltung.
Caary, laß das doch mal bitte mit den Fotos! Die ist ja soooo niedlich! Wenn Du weitermachst, dann wundere Dich nicht, wenn die Kleine auf einmal bei mir in Hessen lebt.
Wollschweber, ich hatte mich auch schon gewundert, daß es dort Vögel zu kaufen gab. Aber ok, die Sache mit der Hirse leuchte dann auch irgendwie mehr ein.
@Bigmama
Du kannst sie dir gerne mal ne Nacht borgen, aber sie ist etwas...ähm...sagen wir, nicht besonders umgänglich mit anderen Tieren
Katzen werden ignoriert solang sie Abstand halten, Kleintiere werden gefressen (alles bis Frettchengröße)
und Hunde...
Also letzte Woche hat sie nen Goldie in die Flucht geschlagen
Hundebesitzer sind immer ganz wild darauf ihre Hunde mal schnuppern zu lassen
Die wissen nichts damit anzufangen, und haben dann Angst wenn der kleine 1,3kg Plüschball doppelt so groß wird, Schwanz hochstellt, und stampft
Sieht aber witzig aus *hust*
Sie tut aber nix, also beißen oder so, sie ärgert nur gerne vorallem größere Tiere
Ich freu mich schon, sind diese Woche 4 Tage bei meiner Oma, die hat sonen faulen, etwas dicken *hust* Beagle, der wird sich freuen....
Aber kannst ja Bescheid sagen, wenn du mal in der Nähe von Gelsenkirchen bist
Ich freu mich total!
Wir sind heute aus dem Urlaub zurück und unserer Sunny geht es blendend!!!
Unsere Nachbarin hat sich toll gekümmert! Sunny hat schon wieder an die 100g!
Sie flitzt umher und hat uns sogar gleich begrüßt, als wir reinkamen!
Ich habe mich im Urlaub sehr geärgert!!!
Wir waren auf Usedom! Da gab es in dem Ort Bansin ein Tropenhaus!
So etwas runtergekommenes hab ich selten gesehen!
Es hieß vorher schon von unseren Ferienhausvermietern, dass dort ständig die Besitzer wechseln. Das machte uns schon stutzig!
Die Tiere vegetierten in ihren eigenen Exkrementen, alles war von Unkraut überwuchert und zum Teil war das Futter bereits schimmelig!
In einer kleinen Ecke entdeckte ich eine klitzekleine Glasbox mit Dschungarischen Zwerghamstern. Die Elterntiere und etwa 6 Jungtiere!
Man konnte kein Einstreu entdecken!!! Nur Ka....!!!
Als ich beim Personal nachfragte, hieß es:"Es sind sowieso nur die Futtertiere für die Schlangen!"
Unglaublich!!!
Ich suche nun nach einer Adresse vom Tierschutz, der für diese Region zuständig ist.
Beachte auch zum Thema Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere) Seite 54 - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere) Seite 54 - Tiere & Tierwelt dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.