Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

alte pflanzen zuhause

Nächstes Thema anzeigen:

Obst 2011

Seite 107 von 107
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 105, 106, 107

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 20 Mai, 2011 15:32
Anzeige

Ist das erste Mal . Das ist echt spannend. Drei von drei Samen gekeimt. Aber die dritte und kleinste hat der Sturm umgehauen, die hat sich nicht mehr berappelt . Heul
Jetzt hoffe ich auch, dass die zwei Blüten und reichlich Samen machen Ich beete einfach Spitze
Die legen grad mächtig zu Mr. Green

Anzeige
Nach oben Nach unten

malve Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 22 Mai, 2011 15:21
hallo ihr lieben,
jetzt habe ich mal mehr zeit und eine neue digi,um euch mal einen kleinen teil meiner engel zu zeigen.sie stehen seit ostern draußen und lassen sich den frischen wind um die nase wehen...

Bild Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1 Seite 107 - Treffpunkt & Stammtisch - steht wie im letzten jahr in der sonne fühlt sich sehr wohl... - Angels Jubilee.JPG - von malve
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
166 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
Angels Jubilee.JPG
Beschreibung:
steht wie im letzten jahr in der sonne fühlt sich sehr wohl...

Bild Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1 Seite 107 - Treffpunkt & Stammtisch - auch ein sonnenkind... - Charles Grimaldi mit Unterpflanzung.JPG - von malve
0
163 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
Charles Grimaldi mit Unterpflanzung.JPG
Beschreibung:
auch ein sonnenkind...

Bild Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1 Seite 107 - Treffpunkt & Stammtisch - gehört mit zu meinen lieblingen... - Angels Summertime.JPG - von malve
0
168.68 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
Angels Summertime.JPG
Beschreibung:
gehört mit zu meinen lieblingen...

Bild Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1 Seite 107 - Treffpunkt & Stammtisch - neuankömmling in diesem jahr.. - Flamenco.JPG - von malve
0
164 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
Flamenco.JPG
Beschreibung:
neuankömmling in diesem jahr..

Bild Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1 Seite 107 - Treffpunkt & Stammtisch - die inzwischen grösser ist als ich es bin... - Langenbuscher Garten.JPG - von malve
0
174.37 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
Langenbuscher Garten.JPG
Beschreibung:
die inzwischen grösser ist als ich es bin...

Bild Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1 Seite 107 - Treffpunkt & Stammtisch - neu in meinem garten... - Mon amour de mareuil.JPG - von malve
0
167.5 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
Mon amour de mareuil.JPG
Beschreibung:
neu in meinem garten...

Bild Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1 Seite 107 - Treffpunkt & Stammtisch - klassiker,den ich nicht missen will... - weiß,einfach.JPG - von malve
0
157 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
weiß,einfach.JPG
Beschreibung:
klassiker,den ich nicht missen will...

Bild Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1 Seite 107 - Treffpunkt & Stammtisch - hat bei mir bislang noch nicht geblüht... - Phänomenal.JPG - von malve
0
163 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
Phänomenal.JPG
Beschreibung:
hat bei mir bislang noch nicht geblüht...

Bild Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1 Seite 107 - Treffpunkt & Stammtisch - auch neu eingezogen... - Angels Flight variegata.JPG - von malve
0
159 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
Angels Flight variegata.JPG
Beschreibung:
auch neu eingezogen...

Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 23 Mai, 2011 21:38
Schaut her - wie versprochen - meine neue Brugmansia.
Ich hab sie erst frisch umgetopft, daher lässt sie bei Sonne noch bisschen die Flügel hängen - aber das war echt nötig - der Topf in dem ich sie gekauft habe war zu klein und die Blätter wurden merklich heller.

Leider sieht man auf dem Foto keine offenen Blüten - aber einige kann man noch erahnen.

Sie setzt aber schon wieder fleißig Knospen an.

Bild Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1 Seite 107 - Treffpunkt & Stammtisch - Brugmansia - blüht Tequila sunrise farben :) - DSC06337.JPG - von ZiFron
0
222.59 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
DSC06337.JPG
Beschreibung:
Brugmansia - blüht Tequila sunrise farben :)

Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 23 Mai, 2011 22:06
oops...
Da hast du dir aber eine von den Zicken ins Haus geholt Wink
Die mag absolut keine Sonne, maximal Halbschatten darfs sein. Im Winter darf sie auch nicht (so wie die anderen Brugmansia) kahl und dunkel überwintert werden, sondern hell. Da blüht sie dann weiter...

Ich möchte mir auch gerne eine Brug der sanguinea Gruppe holen, aber ich traue mich nicht dran, bei mir passen die Bedingungen nicht Neutral
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 24 Mai, 2011 7:14
Halbschatten passt ja schonmal - und die überwinterung erfolgt dann eben unter Zusatzbeleuchtung Freu mich

*edit* allerdings - denke ich schieb die nochmal ne Ecke schattiger - schlappt ja ab und an - hab das nur bisher aufs umtopfen geschoben.
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 24 Mai, 2011 8:08
ZiFron, denk auch dran, daß die ET's wie die S*U saufen! HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 24 Mai, 2011 13:25
Jup - weiß ich. Aber Danke Smile

Aber daran liegt das nicht, wenn die etwas schlapp macht.

Es stört sie aber auch nicht wirklich - die setzt brav Knospe um Knospe an.
Nach oben Nach unten

Calliandra Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 24 Mai, 2011 16:16
Gerade die mögen es nicht zu naß
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 24 Mai, 2011 17:22
Was denn jetzt?

Dauernass steht die sowieso nicht - aber ich hab der bisher schon ordentlich Wasser reingekippt (+Dünger), wenn sie trocken wurde, weil ich das von meinen alten Brugs so kannte...
Ich warte halt immer, bis sie durstig aussieht und dann wird gegossen bis die Schwarte kracht - sprich bis es ordentlich unten rausläuft. Besser anders machen?
Nach oben Nach unten

mahe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 24 Mai, 2011 17:49
die b. sanguinea sind empfindlich bei zuviel wasser, die holen sich schnell einen wurzelschaden.
und mit dem dünger sollte man auch nicht so großzügig sein.
eventuell in einen kleineren topf umsiedeln, dort kann die erde schneller abtrocknen.

lg
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 24 Mai, 2011 17:50
Du musst die einfach von den "normalen" Brugs unterscheiden. Zu feuchte Erde mögen sie gar nicht. Sonne auch nicht. Schon gar nicht heiße Temperaturen. Blühen tun sie auch eher in der kühleren Jahreszeit, alles andere versetzt die zu sehr in Stress. Du kannst mal ein bisschen nach Engelstrompeten der kalten Gruppe googlen. Ich glaub so viele gibts hier im Stammtisch auch nicht, die Erfahrungen mit diesen Zicken vorzuzeigen haben. Am ehesten denk ich, dass Donna mal sowas gepflegt hat (aber die ist wieder verschollen HaHaHa )

Zitat:

In Letzter werden alle jene Arten und Hybriden zusammengefasst, die auch gerne unter Insidern als kalte Gruppe bezeichnet werden. Es sind dies Brugmansia arborea, Brugmansia sanguinea, Brugmansia vulcanicola und Brugmansia x rubella (vormals x flava). Sie benötigen kühle Standorte (bevorzugt unter 18°C), um ausreichend zu blühen und benötigen eine erhöhte Luftfeuchtigkeit, weshalb ihre Kultur im Garten auch oft als problematisch betrachtet wird. Bis auf B. arborea fehlt den Arten und Hybriden dieser Sektion auch der Duft.
Quelle
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 24 Mai, 2011 18:47
Gut, dann darf sie halt zur Nordseite umziehen und wenn ihr das nicht reicht hat sie Pech gehabt -.- Ich hab keinerlei Lust ihr in irgendeiner Form eine Kühlung etc zu basteln.

Hell und kalt kann sie überwintern, kein Thema - aber mehr Aufwand betreib ich nicht.

Ich wusste nichtmal, dass es da zwei Gruppen gibt - hatte Brugs bisher einfach als pflegeleichte Pflanzen kennengelernt und deshalb auch gekauft.

Ärgerlich, klar - aber ich hab echt genug Pflanzen, die Sonderbehanldung kriegen.

Ich halt euch aber auf dem Laufenden, wie sie sich entwickelt.

Danke auf alle Fälle.

Anmerkung der Moderation:
Hier

http://green-24.de/forum/ftopic74853.html
gehts weiter
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 107 von 107
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 105, 106, 107

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Fe...

axelander1995 Treffpunkt & Stammtisch 7 Sa 25 Feb, 2012 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Top: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Fe...

axelander1995 Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 37 So 29 Apr, 2012 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Engelstrompete - Brugmansia - Datura ...

DonnaLeon Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 167 Sa 26 Mai, 2012 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
kutter81
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Engelstrompete - Brugmansia - Datura ...

SandraD Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 450 So 01 Jan, 2012 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Datura oder Brugmansia

Mimosa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 18 Do 01 Nov, 2007 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon
Keine neuen Beiträge

Wer ist was ? Brugmansia - Engelstrom...

1066bam Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 25 So 25 Feb, 2007 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
searchcountry

Brugmansia - Engelstrompete

Sway Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 Fr 16 Feb, 2007 1:32 Letzten Beitrag anzeigen
searchcountry
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum ist das? - Engelstrompet...

Bärchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 30 Jun, 2009 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Junie

Brugmansia spec. - Engelstrompete - S...

Mel Pflanzenlexikon & Steckbriefe 2 Fr 20 Jul, 2007 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Brugmansia candida - Engelstrompete a...

Canica Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 So 24 Jan, 2010 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Canica

Beachte auch zum Thema Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1 Seite 107 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012