Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

An die Kakteen-Experten

Nächstes Thema anzeigen:

Chili Pflanze schneiden

Seite 4 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 31 Mai, 2008 9:25
Anzeige

Mel - ich glaub ich bin heute etwas durch den Wind, es ist zu heiß heute und ich kann da nicht richtig denken heule gleich HaHaHa - leider.

Mel Kompliment Verehrung außerdem war ich schon arbeiten, Prospekte austeilen - 2 Personen pro Person schleppt jede 25 kg hinter her, nimm es mir dadurch nicht so übel Embarassed heule gleich - komm Mel - ein Tänzchen HaHaHa Das ist ein Tänzchen wert

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 31 Mai, 2008 9:27
Stehe auch noch total neben mir! Muss noch einmal fahren und dann gehe ich wieder ins Bett Anxious Anxious Anxious

Ich buddel meine wieder aus und pflanze die doch in den Garten. Mein "Knollenkumpel" sagt, die bekommen heftige Wurzeln und der Topf wäre zu klein Nachdenken Nachdenken Nachdenken hmmm
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 31 Mai, 2008 11:17
auch ne Aufgabe HaHaHa bei der Hitze heute, aber vergiß nicht, viel TRINKEN, gilt auch für Dich, nicht nur für deine Pflanzen Wink
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 31 Mai, 2008 13:15
Mel hat Folgendes geschrieben:

Ich buddel meine wieder aus und pflanze die doch in den Garten. Mein "Knollenkumpel" sagt, die bekommen heftige Wurzeln und der Topf wäre zu klein Nachdenken Nachdenken Nachdenken hmmm

Habsch doch immer gesagt, Pötte sind nur eine Notlösung HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 31 Mai, 2008 13:22
Wieder was gelernt Mr. Green

Ich darf die nur nicht vergessen im Herbst auszubuddeln, mal sehen Wink
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 31 Mai, 2008 13:24
Hallo Mel,

soll ich dran erinnern, wenn ich meine ausbuddele?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 31 Mai, 2008 13:26
Sicherer wäre das Mr. Green

Erinner mich dann auch gleich an den/die Amorphophallus Mr. Green

Eigentlich sehe ich die, wenn ich ihn den Keller gehe Wink
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 24 Okt, 2008 10:01
unsre hat ja nen totalen "Sockenschuß" - sorry aber so ist es Twisted Evil

Evil or Very Mad wenn es Zeit ist zu blühen, von Wärme und Jahreszeit her, will die nicht, über einige Jahre hinweg.

Aber jetzt wo es Arschkalt draußen ist und Frost nachts, fängt die doch nicht an, sich zu regen d'oh! - also wenn das mal kein "Sockenschuß" ist, dann Ich sag nix weiß ich es auch nicht mehr Anxious

Bild Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae Seite 4 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - 24102008.JPG - von Ute
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
68.57 KB - Angeklickt: 45 mal
Titel:
24102008.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 24 Okt, 2008 12:42
Mel hat Folgendes geschrieben:

Sicherer wäre das Mr. Green

Erinner mich dann auch gleich an den/die Amorphophallus Mr. Green

Eigentlich sehe ich die, wenn ich ihn den Keller gehe Wink

Hallo Mel,

hast Du sie schon ausgebuddelt??? Meine liegen im GWH zum Trocknen, ich bin allerdings sehr skeptisch, weil mehrere so rote Flecken haben, da fällt mir vor lauter Schreck der Begriff "roter Brenner" ein.

Sie wurden vorsichtshalber erst einmal mit Netzschwefel eingesprüht, vielleicht bekomme ich sie dann durch Nachdenken
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Fr 24 Okt, 2008 13:05
Bei roten Flecken musst du nicht gleich panisch werden...Wink

Die meisten Amaryllidacea bekommen diese Flecken, wenn die Zwiebelhäute leichte Verletzungen abbekommen haben. Ausserdem ist oft die Weichhautmilbe für rote Flecken/Punkte und Streifen (ebenfalls durch Verletzungen, Bissverletzungen) verantwortlich. Der rote Brenner äussert sich durch rötlich-bäunliche matschige Stellen, die sich durch mehrere Zwiebelhäute hindurch zeigen.

Weichhautmilben können ihn übertragen, jedoch bedeutet Weichhautmilbenbefall nicht grundsätzlich eine Infektion mit Rotem Brenner. Wink
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 24 Okt, 2008 13:55
Hallo Andrea,

diese Weichhautmilben sind doch mindestens so schlimm wie der rote Brenner! Da weiß ich doch aus einem ET-Forum Sad

Dann müsste ich die Zwiebeln vermutlich ziemlich heiß baden Nachdenken . Die Pflanzenstiele, die eigentlich eintrocknen sollten, sind bei den kritischen Zwiebeln bis in die Zwiebel hinein matschig geworden. Ich weiß nicht, aber es gibt immer wieder neue Probleme Nachdenken
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Fr 24 Okt, 2008 14:24
Hm, also ich habe die Erfahrung gemacht, das gut gepflegte Zwiebeln durchaus mit einem leichten Befall von WHM gut leben können. Wenn du sie immer regelmässig von den vertrockneten Zwiebelschalen befreist und sie nur von unten giesst (damit die WHM nicht durch das Wasser ins Innere der Zwiebel gespült werden) klappt das trotz WHM ganz gut. Bei mir leben sie im Sommer im Wintergarten und dort sind schon mal über 42°C, so das es den WHM sowieso schlecht ergeht...Wink

Die Gefahr durch WHM ist meiner Meinung nach auch etwas überbewertet (zumindest bei Zwiebelpflanzen). Was nicht heissen soll, das es sie nicht gibt...Wink

Bei den Blätter, die eigentlich eintrocknen sollten, würde ich mir noch keine Sorgen machen. Leg die Zwiebeln einfach ein paar Tage bei Zimmertemperatur auf etwas Zeitungspapier, dann sollte das kein Problem werden...
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 24 Okt, 2008 14:28
Mel braucht nicht mehr buddeln! So wie es immer bei Zwiebeln und Knollen ist...die sind verschwunden, eingegangen oder wer weiß was! Ist mir aber inzwischen auch egal! Ich versuche es auch nicht mehr...macht keinen Spaß! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 24 Okt, 2008 17:30
Arme Mel, das ist ja hundsgemein Sad Da kann man die Lust wirklich verlieren.

Hallo Andrea,

so sehen meine Zwiebeln aus, ob ich die über den Winter bekomme????

Bild Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae Seite 4 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Ismene-Zwiebeln w.jpg - von Baghira
0
309.94 KB - Angeklickt: 39 mal
Titel:
Ismene-Zwiebeln w.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Plantfool Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 24 Okt, 2008 18:28
da habe ich ja Glück, die Probleme habe ich nicht einfach Spitze einfach Spitze . Ich gabe die Hymenocallis littoralis, also die immergrüne Form...ohne Überwintern. Sind alle Direktimport aus der DomRep. Sind so kleine Bohnen..Keimrate 100%,blühen und schauen super aus..und erst der Geruch der Blüte:-#= HaHaHa HaHaHa
Nur gut, das meine Eltern wieder in der DomRep waren und mein Vater sich als Sammler entpuppt hat... einige Pfeifen Pfeifen 160 Stck.d'oh! d'oh! Samen sind unterwegs zur Schatzkiste.
Ich habe leider keinen Platz..hab ja schon 3 große Pötte voll...aber wie gesagt, sind alle immergrün. Aetsch Aetsch

Bild Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae Seite 4 - Pflegen & Schneiden & Veredeln - Im Frühjahr..muss vereinzelt werden..ist aber noch die "kleine" - JD600032.JPG - von Plantfool
0
48.56 KB - Angeklickt: 55 mal
Titel:
JD600032.JPG
Beschreibung:
Im Frühjahr..muss vereinzelt werden..ist aber noch die "kleine"

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Crinum asiaticum - Asiatische Hakenli...

Elfensusi Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 04 Aug, 2007 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Ismene schneiden?

budde6 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mi 02 Jun, 2010 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
budde6
Keine neuen Beiträge

Ismene festalis

annewenk Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 20 März, 2012 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Samen von Fruchtgummiblume und Ismene

heinze1970 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 16 Jul, 2010 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Schönheit - Ismene

tenebra Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 05 Mai, 2010 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Ismene - wie viele Blütenstände?

flowerdotty Pflanzen & Botanik 2 Di 24 Mai, 2011 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
flowerdotty
Keine neuen Beiträge

Hymenocallis

Ute Samen & Anzucht & Vermehrung 52 Mi 21 Okt, 2009 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Taglilie? Nöö, Ismene Sulphur Queen!

DieterR Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 14 Jun, 2011 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Schwarzwälder Calla u.Ismene Festalis

Romy Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 13 Aug, 2007 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
gunilla
Keine neuen Beiträge

Hymenocallis tubiflora

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Sa 26 Feb, 2011 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae Seite 4 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae Seite 4 - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com