Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

An die Kakteen-Experten

Nächstes Thema anzeigen:

Chili Pflanze schneiden

Seite 3 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 30 Mai, 2008 16:02
Anzeige

Mel hat Folgendes geschrieben:

Ismene einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze perfekt! Das kann ich mir noch merken Mr. Green

Das sind aber nicht die "lateinischen" Namen, das sind die botanischen (wusste ich früher auch nicht. Botanisch ist manchmal eine Mischung aus Latein und griechisch) Wink

Und wofür Hymen steht, weißt Du ja auch HaHaHa

Hallo Ute,

die ganze Gattung heißt Hymenocallis. Lt. Wiki:

Schönhäutchen (Hymenocallis) (Syn.: Ismene, Leptochiton), auch Schönlilien, Seenarzissen oder Ismenenlilien genannt, ist eine Gattung in der Familie der Amaryllisgewächse (Amaryllidaceae).

Zur Gattung Hymenocallis zählen 40 bis 50 Arten. Die meisten Arten sind tropische Pflanzen.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 30 Mai, 2008 16:05
Hust...äh ja! Irgendwas war da Nachdenken Nachdenken Nachdenken

Ich habe übrigens festalis und Sulphur Queen Mr. Green
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 30 Mai, 2008 17:09
Gratuliere Applaus In gelb habe ich noch nie eine gesehen Surprised
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 30 Mai, 2008 18:58
Haben dieses Jahr auch zum ersten mal diese Blume.... sie hat schon im März herrlich geblüht und wir haben uns gefragt, wie wir sie nun weiter behandeln sollen... Nachdenken

Dieser Thread ist sehr hilfreich - nun wissen wir, dass sie zur Familie der Amaryllis gehört.
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 30 Mai, 2008 19:02
Danke Baghira für deine Hilfe.

Ich bin grade nach Hause gekommen konnte leider nicht früher antworten. Ich setzt sie dann nächstes Jahr in den Garten.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 30 Mai, 2008 19:02
Embarassed Embarassed Embarassed

Müssen die überhaupt ganz in die Erde
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 30 Mai, 2008 19:28
Shocked Argo hat grad' im Schnäppchenalarm gestanden, dass er für 50 Cent die gelbe ergattert hat bei Hornbach in Mönchengladbach.

Sad er hat sie irgendwo im Garten verbuddelt und ich soll mich überraschen lassen.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 30 Mai, 2008 20:31
Meine sind vom Hornbach Gütersloh Laughing Laughing Laughing

Braver Argo Mr. Green

Hat er die auch ganz verbuddelt???
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 30 Mai, 2008 20:34
...er sacht grad' "näääh - nitt janz, weil schon eine Spitze rausguckt."

Ich hab' se aber noch nitt jefunden. Anxious
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 30 Mai, 2008 20:49
Spitze schaut bei meinen auch raus, aber dat ganze Teil ist verbuddelt!

BItte helft mir doch, ich kenne mich mit den Dinger null aus, weiß nur, dass es Pflanzen sind Laughing
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 30 Mai, 2008 21:30
Habe sie instinktiv so eingepflanzt aber nur weil sie schon anfing zukeimen. Wäre aber auch sehr dankbar um einige Infos Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 30 Mai, 2008 22:00

Embarassed Embarassed Embarassed

Müssen die überhaupt ganz in die Erde

Im Gegensatz zur Amaryllis wird die Ismene ganz in die Erde gesetzt. Wenn sie schon austreibt, kann man die Spitze rausgucken lassen.

Und im Herbst das Rausnehmen nicht vergessen!!!!! Sie zieht das Laub ein, dann die Zwiebel rausnehmen und trocken und frostfrei lagern.

Dann klappt das auch mit der .... (nein, nicht der Nachbarin HaHaHa )
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 30 Mai, 2008 22:03
Puh! Mr. Green

Danke Applaus
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 31 Mai, 2008 9:13
Ute hat Folgendes geschrieben:

HYMENOCALLIS ist der lateinische Name für ISMENE. Die AmaryllisArt heißt: Ismene.

Und der lat. Name ist Hymenocallis.

Steht auch in Fachbüchern so

Baghira hat Folgendes geschrieben:

Ismene einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze perfekt! Das kann ich mir noch merken Mr. Green

Das sind aber nicht die "lateinischen" Namen, das sind die botanischen (wusste ich früher auch nicht. Botanisch ist manchmal eine Mischung aus Latein und griechisch) Wink

Und wofür Hymen steht, weißt Du ja auch HaHaHa

Hallo Ute,

die ganze Gattung heißt Hymenocallis. Lt. Wiki:

Schönhäutchen (Hymenocallis) (Syn.: Ismene, Leptochiton), auch Schönlilien, Seenarzissen oder Ismenenlilien genannt, ist eine Gattung in der Familie der Amaryllisgewächse (Amaryllidaceae).

Zur Gattung Hymenocallis zählen 40 bis 50 Arten. Die meisten Arten sind tropische Pflanzen.

@ Baghira

das der Name so ist, weiß ich, denn sonst würde der nicht auch als Thema stehen, also hab ich schon die ganze Zeit geschrieben Twisted Evil

.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 31 Mai, 2008 9:20
Uteeeee, ich hatte doch um Erklärung gebeten und nachgefragt Wink

Du hast doch oben das richtig geschrieben, sonst hätte ich mich nicht "unter dich gehagen" Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Crinum asiaticum - Asiatische Hakenli...

Elfensusi Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 04 Aug, 2007 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Ismene schneiden?

budde6 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mi 02 Jun, 2010 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
budde6
Keine neuen Beiträge

Ismene festalis

annewenk Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 20 März, 2012 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Samen von Fruchtgummiblume und Ismene

heinze1970 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 16 Jul, 2010 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Schönheit - Ismene

tenebra Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 05 Mai, 2010 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Ismene - wie viele Blütenstände?

flowerdotty Pflanzen & Botanik 2 Di 24 Mai, 2011 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
flowerdotty
Keine neuen Beiträge

Hymenocallis

Ute Samen & Anzucht & Vermehrung 52 Mi 21 Okt, 2009 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Taglilie? Nöö, Ismene Sulphur Queen!

DieterR Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 14 Jun, 2011 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Schwarzwälder Calla u.Ismene Festalis

Romy Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 13 Aug, 2007 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
gunilla
Keine neuen Beiträge

Hymenocallis tubiflora

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Sa 26 Feb, 2011 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae Seite 3 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hymenocallis - syn. Ismene = Amaryllidaceae Seite 3 - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com