Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Tiere & Tierwelt

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...

Vorheriges Thema anzeigen:

Heimische Wildtiere

Nächstes Thema anzeigen:

Abschlachten von Delphinen!!!

Seite 2 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Meine neuen Mitbewohner

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Mi 27 Sep, 2006 17:08

hallo inkalilie,
sorry das ich mich jetzt erst melde, komme eben vom urlaub zurück.
ich habe mich vor dem kauf 1 jahr damit beschäfftigt.
übers netz und über bücher, damit ich die tiere auch richtig halte.

die seite die du gefunden hast ist nicht schlecht.

ich habe auch in foren mich erkundigt wie die haltung der tiere ist, habe aber die erfahrung gemacht das die meinungen doch sehr auseinander gehen.

solltest du noch weitere fragen haben beantworte ich sie dir gerne.

Nach oben Nach unten

inkalilie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 28 Sep, 2006 15:48
Hi Pflanzenfreund,

ich will da auch gaaaar nix überstürzen Wink und würde es ganauso
handhaben wie du.

Was mich im Moment eher interessiert ist das Futter Confused weil, die brauchen doch auch Eiweiß und das bedeutet Grillen oder auch Zikaden, wie man sie auch nennt, und Mehlwürmer usw. Wie ist's denn mit den Zikaden? Kauft man die wenn man sie braucht ? Ich mein', man bekommt die doch in so 'nem Schälchen mit Deckel. In welchem Abstand verfüttert man die denn? Da sind ja schließlich ein paar Stück drin, oder?

Grüße Inka Tiere füttern
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Do 28 Sep, 2006 19:25
hallo inka,
sollange sie noch klein sind bekommen sie 2 mal am tag heimchen, und 1 mal obst und gemüse kleingeschnitten.
wobei man nicht alles füttern darf an gemüse, z. b. kopfsalat ist nicht erlaubt, chinakohl dürfen sie wiederum.
darauf stehen meine besonders, oder auf gurken, andere mögen erdbeeren was meine nicht mögen.
die heimchen kann man in einer plastikbox kaufen worin man sie auch einige zeit aufbewahren kann, ich gebe immer etwas vitamine auf die heimchen die ich füttere, diese brauchen sie zusätzlich.
mehlwürmer werden nicht so empfohlen oder gar maden die machen nur fett.
grillen habe ich am anfang gefüttert, da sind mir ein paar ausgebüchst und in der ganzen wohnung hat es nur gegrillt.

wenn sie etwas größer sind bekommen sie nur noch alle 2-3 tage futter, das soll dann reichen bin ja da auch noch neuling.
ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Nach oben Nach unten

inkalilie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 29 Sep, 2006 4:29
Ja, natürlich hilft mir das weiter !!!!

Zitat:

grillen habe ich am anfang gefüttert, da sind mir ein paar ausgebüchst und in der ganzen wohnung hat es nur gegrillt.

.....und das, ist auch sowas, was ich wissen wollte Wink

Ich danke dir für die Info

Lg Inka
Nach oben Nach unten

Beitrag bearbeiten oder löschen
Gast

Beitragvom: So 01 Okt, 2006 23:14
die schwester von meinem freund hat die auch, aufpassen wenn das weibchen schwanger wird, das kann ganz schnell ne mangelernaehrung geben und das erkennt nur nen auf die echsenviecher spezialisierter tierarzt!
naja und zum gemuese, dasselbe was man auch meerschweinchen, rennmaeusen usw nicht geben darf - kopfsalat wegen dem hohen nitratgehalt normal nicht, aufpassen mit gurken weil die nen seeeeeehr hohen wassergehalt haben und das schnell mal durchfall gibt, nix was blaeht usw halt
viel spass mit denen die sind toll
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Mo 02 Okt, 2006 6:57
danke gast,

habe mich schon gewundert warum meine immer wieder durchfall haben, war wohl zuviel gurke.
Nach oben Nach unten

LillithSeven Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 02 Okt, 2006 14:38
gern geschehen! sorry hatte vergessen einzuloggen. das da links is mein momentaner mitbewohner (nen roborowski) hab grad nicht mehr so viel platz
was bei meinen rennmaeusen immer noch gut geklappt hat war als leckerli zwischendurch so nen paar hundetrockenfutterbrocken, aber ich weiss nicht ob das deinen auch so gut bekommen wuerde, kenne ausser der schwester von meinem freund noch niemand der die hat, aber zumindest mit dem saftfutter scheinen sie den anderen steppen/wuestenbewohnern zu aehneln...
Dafuer haben wir das terrarium selbst gebaut - ich freu mich schon drauf die an weihnachten wieder zu sehen sind sicher wieder nen ganzes stueck groesser
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Mo 02 Okt, 2006 16:40
LillithSeven hat Folgendes geschrieben:

gern geschehen! sorry hatte vergessen einzuloggen. das da links is mein momentaner mitbewohner (nen roborowski) hab grad nicht mehr so viel platz
was bei meinen rennmaeusen immer noch gut geklappt hat war als leckerli zwischendurch so nen paar hundetrockenfutterbrocken, aber ich weiss nicht ob das deinen auch so gut bekommen wuerde, kenne ausser der schwester von meinem freund noch niemand der die hat, aber zumindest mit dem saftfutter scheinen sie den anderen steppen/wuestenbewohnern zu aehneln...
Dafuer haben wir das terrarium selbst gebaut - ich freu mich schon drauf die an weihnachten wieder zu sehen sind sicher wieder nen ganzes stueck groesser

hallo,
ein spezielles trockenfutter haben meine immer im terrarium stehen.
wachsen tun sie ja sehr schnell, da kann man fast zusehen.
je größer umso frecher sind sie, aber lieb.
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Mo 16 Okt, 2006 19:07
heute hatten sie ausgang, die wohnung wurde ganz genau durchsucht Freu mich

Nach oben Nach unten

shorty Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 26 Okt, 2006 19:40
Hallo pflanzenfreund,
das nenne ich mal interessante Tierchen, sie erinnern mich irgendwie an Camelinons. Freu mich
Ich finde solche Tiere allgemein toll, aber an Schlangen müsste ich mich erst gewöhnen!!! Rolling Eyes
..................... vor allem eine Tigerpyton
.............höhrt sich nicht ganz ungefährlich an

Ich wünsche dir viel Spass mit deinen Tierchen!!!

Liebe Grüße shorty
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Fr 27 Okt, 2006 8:09
shorty hat Folgendes geschrieben:

..................... vor allem eine Tigerpyton
.............höhrt sich nicht ganz ungefährlich an

Ich wünsche dir viel Spass mit deinen Tierchen!!!

Liebe Grüße shorty

war auch nicht ungefährlich, als sie ca. 3,50 m hatte hat sie meinen mann gebissen.
worauf sie weg kam.
das war ein problem, es kam fast niemand der sie wollte.
in einem nachbarort haben wir dann jemand aufindig gemacht der schon 200 exenplare hatte, der nahm uns die pyton ab.
muß aber noch erklären warum sie gebissen hat.
zum füttern kam sie immer in einen kellerraum, die stank danach pestialisch bis sie es wieder ausscheidete.
danach durfte sie wieder ins wohnzimmer.
mein mann hat zuerst das futter (hase) in den raum geschafft und danach die schlange geholt.
seine hände müßen dabei nach hase geschmeckt haben, so erklären wir uns das, auf alle fälle hat sie dann zugebissen und nicht mehr losgelassen.
erst mit etwas schnaps, den wir über ihren mund schütteten, lies sie endlich die hand los.
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 27 Okt, 2006 8:16
Alleine die Vorstellung daran lässt meine Nackenhaare nach oben schießen.
Shocked Shocked
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Fr 27 Okt, 2006 9:48
war aber ein schönes tier.
vor allem gar nicht so wie der ruf von den schlangen.
mich störte am meisten der geruch, als sie so groß war hatte ich ehrlich gesagt angst vor ihr.
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 30 Okt, 2006 14:03
Naja, wenn man Angst vor seinem Haustier hat hat das ja auch keinen Sinn mehr. Dann würde ich mein Tier wohl auch lieber abgeben.
Aber die zwei Agamen sind wirklich sehr hübsch. Wie alt sind die inzwischen eigentlich?

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Mo 30 Okt, 2006 20:41
hi jenny,
die zwei sind inzwischen 6 monate alt.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ein Name für meinen neuen Mitbewohner...

MellRingsTheBell Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 14 Jul, 2011 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Unsere neuen Mitbewohner, es ist ein ...

grummel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 12 Nov, 2009 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Meine namenlosen Mitbewohner

*Glöckchen* Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Mi 22 Jun, 2011 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
vanni
Keine neuen Beiträge

Hilfe - meine Palme hat Mitbewohner!

Frl. Lusch Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Fr 10 Okt, 2008 7:55 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Wer sind meine pieksenden Mitbewohner?

Spreewaldgurke Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Mo 26 Nov, 2007 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Spreewaldgurke
Keine neuen Beiträge

Meine stacheligen Mitbewohner: Pachyc...

Triela Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 05 Aug, 2011 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Triela
Keine neuen Beiträge

Hilfe, meine Pflanzen haben Mitbewohner

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Fr 11 März, 2011 9:32 Letzten Beitrag anzeigen
marti0108
Keine neuen Beiträge

meine neuen Tierchen

Maikäfer Tiere & Tierwelt 27 Di 27 Jan, 2009 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges
Keine neuen Beiträge

Meine neuen Herbstrosen

Raven Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 16 März, 2009 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Raven
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Meine neuen Errungenschaften 2008

knupsel Treffpunkt & Stammtisch 3044 Do 01 Jan, 2009 9:40 Letzten Beitrag anzeigen
UteWe

Beachte auch zum Thema Meine neuen Mitbewohner Seite 2 - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Pflanzen-Turbo Spezial-Dünger HighTech

HighTech Dünger der neuesten Generation mit besten Aufnahmeeigenschaften für die ...
Shaving Brush (15 Korn)

Bombax malabaricum - Roter Seidenwollbaum - Lieben Sie Stacheln? ...
Green Zebra (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Faßpalme (2 Korn)

Hyophorbe lagenicaulis - Kuriose Fiederpalme, trägt Ihren deutschen Namen, da ih ...
Orchideen-Dünger Premium 250ml Profi

Für ein ausgewogenes Wachstum von Blättern, Wurzeln und Blüten. Mit zusätzlichem ...
Engelstrompete weiß-hängend (12 Korn)

Brugmansia suaveolens - üppige Blüten zu verschiedenen Jahreszeiten ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de