Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Wintergarten-Bilder

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pflanzen im Zeitraffer

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 14 Jul, 2010 14:48
Anzeige

einen hab ich noch - eine Zwergbaumtomate.
Steht vor dem Schlafzimmerfenster und wurde heut vormittag scharf beobachtet HaHaHa
Ihr macht euch alle keine Vorstellung davon, wie HEISS es im Schlafzimmer jetzt wegen der offenen Tür geworden ist viel zu warm

Leider ist mir die Probandin vorhin umgekippt - glatter Hitzekoller, trotz mehrfacher Wasserkühlung. Durch notärztliche Hilfe hatte sie sich rasch wieder weit genug erholt, um das Shooting fortsetzen zu können. Allerdings war die Position irreparabel verhunzt, weshalb die Serie abgebrochen wurde.

Fotos ungefähr alle 5 Minuten geschossen (mit zwei halbstündigen Ausnahmen gegen 9 und 13 Uhr - da war ich weg Embarassed ); Wiedergabe wieder alle 0.15 Sekunden ein Bild. Diesmal hab ich's direkt mit Jasc Animation Shop verkleinert.

Anzeige

Bild Pflanzen im Zeitraffer Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Animation1.gif - von snif
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
6.34 MB - Angeklickt: 63 mal
Titel:
Animation1.gif
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Benutzername Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 14 Jul, 2010 15:28
Wisst ihr was cool wäre. Eine sich öffnende Seeroosenblüte im Zeitraffer. Hat da jemand die Möglickeit sowas zu machen? Ich weiß nicht ob ich sowas mit meiner Kamera machen kann!?
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 14 Jul, 2010 15:33
hab leider keien Seerose...
außerdem könnt ich die Kamera nicht über Stunden im Garten stehen lassen, da hätt' ich Bedenken, dass die Beine kriegt Anxious
Eigentlich würde sich eine Seerose in einem Balkonminiteich anbieten - da kann man das Stativ auch gut daneben stellen und muss es nicht frei schwebend über'm Teich anbringen HaHaHa
Nach oben Nach unten

finnomarsy Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 14 Jul, 2010 15:35
prinzipiell kann man das wahrscheinlich mit jeder Kamera machen.... man benötigt ein Stativ oder eine sonstige Auflagemöglichkeit, damit das Bild möglichst gleich bleibt.
Und dann muss man sich einen geeigneten Zeitraum ausdenken... also beispielsweise 3 Stunden alle 5 Minuten (wenn die Blüte sich schnell öffnet) oder jede Stunde über 1 oder mehrere Tage, wenn es sich um langsam wachsende Keimlinge oä handelt
Und dann eben zum rechten Zeitpunkt zur Kamera rennen, Foto machen, und den nächsten Zeitpunkt nicht verpassen
So hab ichs gemacht... man sollte eben bedenken, dass es nicht zu wenige Fotos sind, sonst sieht man nix.
Wenn es beispielsweise nur 20 Fotos sind und im Film 10 pro Sekunde macht - dann hat man also nur 2 Sekunden "Film"

Ich würd mich über gaaaaanz viele andere Filmchen freuen!!!
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 25 Jul, 2010 17:20
ha! Einen hab ich noch Mr. Green

Den Oxalis hab ich bei gefühlten 40°C aus der prallen Sonne geholt. Davor hing alles, Blätter, Blüten, die Moral... Im Zimmer hat er ruck-zuck alles wieder aufgestellt. Allerdings war das schon nachmittags. Also gingen die Blüten dann schlafen, während die Blätter noch das letzte Licht genutzt haben...

Bilder von 16 bis 18:30 etwa alle 3 Minuten gemacht
Edit: (danach noch 3 Bilder bis 20:30)

Bild Pflanzen im Zeitraffer Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Animation1.gif - von snif
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
9.63 MB - Angeklickt: 51 mal
Titel:
Animation1.gif
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

finnomarsy Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 25 Jul, 2010 17:35
cool Applaus
danke Snif!
Nach oben Nach unten

finnomarsy Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 02 Aug, 2010 14:24
Ich habe einen neuen Versuch gestartet. Wieder die Paprikapflanzen. Wenig spektakulär, aber trotzdem spannend. Das Video zeigt einen Zeitraum von 15Minuten. Die Pflanze wurde gegossen und die Blätter haben sich innerhalb kürzester Zeit wieder aufgerichtet.

Nach oben Nach unten

Derben Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 08 Sep, 2010 0:08
wow, cool da habt ihr aber schönes sachen gemacht. sowas möchte ich auch gerne mal machen....Froh

lg derben
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen & Garten Informationstag...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Mai, 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Ausgabe 9 - Pflanzen-Magazin ab sofor...

Frank Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 13 Di 01 Mai, 2012 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Vertriebspartner Magazin: Pflanzen wu...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Mo 04 Apr, 2011 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neu! Kleinanzeigen im Magazin: Pflanz...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 29 Apr, 2011 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und N...

Roadrunner Filme & Videos & TV 258 So 20 Mai, 2012 3:28 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Frosttrocknis! Gefahr für immergrüne ...

Mel Pflanzen & Botanik 6 Di 31 Jan, 2012 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Sonnenbrand-Gefahr für Pflanzen! Aufp...

Mel Tipps & Tricks 101 Fr 23 März, 2012 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Giftige Pflanzen für Mensch und Tier

Mara23 Pflanzen & Botanik 0 Fr 23 Jan, 2009 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Pflanzen- und Blütenbestimmung

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Di 18 März, 2008 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: PDF-Download der Pflanzen-Magazine

Frank Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Di 05 Okt, 2010 9:01 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Pflanzen im Zeitraffer Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012