Wenn es zu viele TM sind dann hilft nur Bi58 für Zimmerpflanzen.
Sonst einen Gelbsticker kaufen und in den Topf stecken und
vor allem den Topf vollkommen austrocknen lassen.
Das heißt mindesten 4 Wochen nicht gießen.
Keine Angst da passiert nichts.
Ich hab auch eine!Find sie auch super schön!Leider nur diese dunkle ohne gelben Rand.Diese Skyline oder die Cilindria gefallen mir auch sehr.Oder sind das die gleichen?Wenn mal jemand Ableger davon hat,Ich würde mich freuen!
Ich reihe mich mal mit ein in die Riege der Sansevierien-Besitzer(innen)
In DDR-Zeiten war die Sansevieria (Bogenhanf) auch als SED-Pflanze "verschrien" weil sie in allen Büros...Gaststätten...Hotels usw zu finden war (Ich fand sie damals als Dreikäsehoch schon sehr interessant ). Tjaaa...das hat man nun davon wenn man als Pflanze sooooo wenige Ansprüche zwecks Wasser...Licht und so stellt
Ich finde es schön das die Sanseviera wieder die Herzen der Pflanzenliebhaber erobert hat und hoffe das wird auch so bleiben und sie gerät nicht wieder so in Vergessenheit...wäre wirklich schade drum...vorallem weil sie echt für Leutchen gedacht ist die nun wirklich keinen grünen Daumen haben
@Schwarzer_Daumen...SED heisst Sozialistische Einheitspartei Deutschland und war damals in der DDR die regierende Partei (obwohl...das war eigentlich die einzige Partei gewesen die es gab von Honecker und seinen beknackten Konsorten ).
Die Sansevieria wurde SED-Pflanze genannt weil die damals die meistverbreitete Pflanze bei uns war (jahaaaaaaa...ich bin ne Ossiliese ) und überall wo du warst...egal ob im Büro...Kaufhaus...Gaststätten.... überall stand eine hmmm...jetzt wo ich so darüber nachdenke die waren bestimmt von der Stasi verwanzt soooooo oft wie es die Pflanze gab
Da kann man ja richtig neidisch werden auf Euch. Hab auch vor einer ganzen Weile mal eine gekauft. Dann hab ich meinem Bruder einen Ableger gegeben und seitdem ....... Sie ist mir fast ganz kaputt gegangen. Jetzt hab ich nur noch ein ganz kleines Überbleibsel und da heißt es mit viel Geduld hochpäppeln.
natürlich hat auch der berggarten herrenhausen in hannover sansevirien!
und die zeig ich euch gerne, müsst mir nur sagen, ob in diesem thread oder in einem eigenen, weil ihr hier nur die eigenen zeiegen wollt!
also die ursprüngliche art soll laut berggarten so ausschauen:
und sie sieht erstaunlicherweise der oben gezeigten silver hahnii verdammt ähnlich!!!
da is wohl was durcheinander gekommen, kann ich beim nächsten besuch gleich petzen gehen!
Beachte auch zum Thema Wer hat Sansevierien? Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.