Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Zeigt her eure Schnappschüsse !!!

Seite 14 von 15
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Alocasia / Elefantenohr - Talk

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 6:46

Habe gestern mal das Kindel bei meiner wentii entfernt

Genauere Beschreibung dazu in meinem Blog Wink Die kann man zwar fast fast wie Musas teilen, aber bei denen ist es etwas einfacher, weil die dickere Wurzeln haben. Wenn man die vorsichtig auseinander frimelt, dann gehts. Wink

Was ich nicht gefunden habe waren Knöllchen? Ich habe letztens meine Black velvet und die silver dwan umgetopft und da waren jeweils fast 8 Knöllchen drin. Bei der macrorrhiza habe ich bisher auch keine gefunden Nachdenken

Meine "Ernte" von der Black velvet.

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Die Knöllchen waren richtig "groß" im Verhältnis zur silver dawn d'oh! und dann oben und unten finden Pfeifen gut das wir hier Knöllchen Faqs haben

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 27 Sep, 2010 10:18
Ich wollte euch mal meine Babies zeigen...die sind sooo süß Mr. Green

Alocasia sanderiana

Und bei meiner silver dawn tut sich auch was einfach Spitze

Cool, bei meiner C. Black Magic ist auch was in Sicht einfach Spitze

Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 27 Sep, 2010 17:12
Mel, wenn die so SÜSS sind, dann müssten die doch gut schmecken! Pfeifen

Duck und wech! Aetsch
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 03 Okt, 2010 8:12
Ich strafe dich mit Nichtbeachten Aetsch Aetsch Aetsch HaHaHa

Ich habe mal ein Update von meiner "Mrs Gammelby". Ich habe sie seit einigen Tagen indoor stehen und schwupp...fing die Erde wieder an "flaumig" zu werden. Sowas mag ich ja überhaupt nicht Unterstehe dich Unterstehe dich Unterstehe dich

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Ich finde Seramis im Winter eh besser, außerdem wollte ich mir Madam mal genauer ansehen, also raus damit und umtopfen HaHaHa

Nach oben Nach unten

SandraD Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 04 Okt, 2010 10:06
Hallo Mel,
wo sind auf dem letzten Bild die Kindel geblieben? Sind die beim Umtopfen abgegangen? Bin echt gespannt, wie sich diese Pflanze weiter bei Dir macht. Hab das schon im Blog verfolgt... Wink

LG
Sandra
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 04 Okt, 2010 10:16
Laughing Laughing Laughing sowas aber auch, Adlerauge! Die habe ich abgetrennt, weil die doch- erstaunlicherweise- schon einige Wurzeln hatten Wink
Nach oben Nach unten

SandraD Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 04 Okt, 2010 10:23
Na, das ist ja super! Da kannst Du schon etwas beruhigter an die Sache rangehen, wenn Du die kleinen Klone gesichert hast. Das freut mich für Dich!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 04 Okt, 2010 10:24
Sicherungskopien, obwohl die beiden echt Winzlinge waren. Ich hoffe die verkraften das Teilen Ich beete
Nach oben Nach unten

SandraD Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 04 Okt, 2010 10:27
Mel, bei Deinem grünen Daumen mache ich mir da kaum Sorgen. Denk doch mal allein an die unbewurzelten Strelizien, die Du hochbekommen hast. Ach was... das wird.
Nach oben Nach unten

Pre Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 04 Dez, 2010 12:53
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal meine Alocasia sanderiana zeigen, die hat wieder ein tolles neues Blatt entwickelt und fängt auch wieder an zu Blühen, bisher ist mir die Blüte immer verkümmert, hoffe das ich sie dieses mal länger am Blühen halten kann. Kann mir wer sagen wie lange die überhaupt Blühen kann.

Bild Alocasia / Elefantenohr - Talk Seite 14 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Alocasia sanderiana1.jpg - von Pre
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
251.01 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
Alocasia sanderiana1.jpg
Beschreibung:

Bild Alocasia / Elefantenohr - Talk Seite 14 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Alocasia sanderiana2.jpg - von Pre
0
148.71 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
Alocasia sanderiana2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

alter Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 12 Dez, 2010 10:50
Hallo, bin ab heute neu hier.
Ich habe mir am 02.12. auch solch eine Alogasia gekauft, mit den gleichen Blättern in Form und Farbe wie die Pflanze von Pre. Auf dem Sticker steht aber Alogasia "Polly". Ist die Blätterstruktur da auch die selbe ?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 12 Dez, 2010 10:57
Ist eine Alocasia sanderiana Wink auf meiner stand auch Polly drauf HaHaHa

Herzlich Willkommen im Forum Wink
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 15 Dez, 2010 9:06
Meine wentii wächst wie verrückt, neues Kindel ist auch schon wieder in Sicht! einfach Spitze

Nach oben Nach unten

Trocknerflusen Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 19 Feb, 2011 14:46
Ich war so fasziniert von den Knollen im Asia-Markt, dass ich auch mal eine mitnehmen musste... habe mir die größte gekauft (für 70 Cent oder so Smile ) und nun beginnt sie auszutreiben! Ich denke, es ist Taro / Colocasia esculenta.

Gestern war ich nochmal im Asia Markt und sie hatten nun neben den kleinen Taro-Knollen lose in der Kiste auch frische Riesenknollen im Kühlregal! Ob es wirklich auch Taro ist weiß ich nicht, es steht leider nichts dran.
Aber sie ist riesengroß, kostet dafür auch über 6€. Gekauft habe ich sie erstmal nicht... obwohl es mich in den Fingern gejuckt hat. Rolling Eyes

Kennt sich jemand aus und weiß, ob das die gleiche Sorte ist oder was anderes?

Bild Alocasia / Elefantenohr - Talk Seite 14 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Taro Knolle treibt aus.jpg - von Trocknerflusen
0
495.36 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
Taro Knolle treibt aus.jpg
Beschreibung:

Bild Alocasia / Elefantenohr - Talk Seite 14 - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMG_20110218_181618.jpg - von Trocknerflusen
0
254.4 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
IMG_20110218_181618.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 27 März, 2011 12:11
Wenn du das in der Bestimmung gefragt hättest, dann wäre die Antwort schneller gekommen Pfeifen

Ich tippe mal auf Taro und was für eine Shocked

Hast du sie schon getopft?

So ganz toll läuft das mit den Knollies nicht, es gehen viele ein...warum auch immer. Aber dafür wächst meine wentii munter vor sich hin und gegen die Sonne sieht das einfach umwerfend aus einfach Spitze

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 14 von 15
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: BLOGaward 2011/2012 - Ankündigung und...

angemeldeter Gast Treffpunkt & Stammtisch 85 Do 09 Feb, 2012 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Tabsi82
Keine neuen Beiträge

Elefantenohr (Alocasia macrorrhiza) ...

Schnuffy Pflanzen & Botanik 11 Fr 12 Jan, 2007 23:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Elefantenohr / Alocasia macrorrhiza -...

Gast Pflanzen & Botanik 5 Do 26 Jan, 2012 7:14 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Alocasia macrorrhiza - Elefantenohr, ...

Frank Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 09 Jul, 2007 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Elefantenohr

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Do 23 Jun, 2011 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Elefantenohr (?)

exoticfan Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Do 15 Feb, 2007 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
NikkiStylz
Keine neuen Beiträge

Elefantenohr

FrankenGärtla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 07 Nov, 2011 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Samen von Elefantenohr

Toll_kirsche Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 08 Dez, 2008 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Probleme mit Elefantenohr!

Edgar Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 09 Sep, 2010 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Elefantenohr- Hilfe!

Silvia1979 Pflanzen & Botanik 1 Fr 15 Dez, 2006 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Alocasia / Elefantenohr - Talk Seite 14 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Farndünger Blatt und Wurzel 250ml

Zur Blattdüngung oder Wurzeldüngung von Farnen. Bei jedem Gieße ...
Wüstenrose - Adenium obesum (7 Korn)

sehr seltene faszinierende anspruchslose Pflanze, kaum zu bekommen. ...
Indische Lotusblume (8 Korn)

Nelumbo nucifera - Die Lotusblume ist der Inbegriff einer mythischen Pflanze. Si ...
Türkischer Gewürzpaprika (10 Korn)

Capsicum annum - Paprika ...
Orangen-Jasmin (12 Korn)

Murraya paniculata syn. exotica - mit aromatischen Blättern und schönen weißen B ...
Tamarillo Tomatenbaum (100 Korn)

Cyphomandra betacea - Baumtomate ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de