Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Zeigt her eure Schnappschüsse !!!

Seite 11 von 15
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Alocasia / Elefantenohr - Talk

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 20 März, 2010 15:55

Abwarten! 2 Kindel sind ja schon dran, vielleicht halten die ja durch! Hattest du jetzt auch eine Knolle von der Alocasia Macrorrhiza 'Borneo Giant' dabei? Nachdenken

Nach oben Nach unten

nightmare Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 20 März, 2010 16:05
HaHaHa ist noch nicht zu erkennen aber der Stängel rechts im Bild ist die Borneo Giant. der hatte die bis vor kurzem für 5,99 im Shop, kleine Jungpflanzen eben HaHaHa . Wird ja noch schnell genug groß. Anxious
lg nicole
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 20 März, 2010 16:07
Bitte berichten einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze die finde ich auch zu schön Wink
Nach oben Nach unten

nightmare Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 20 März, 2010 16:28
Wink das mache ich. Bin ja auch schon ganz gespannt, wie schnell die wachsen.
Nach oben Nach unten

very_fairy Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 20 März, 2010 17:04
ich hoffe, ich bin hier mit colocasia nicht völlig fehl am platz...

hatte gestern zwei taro-knollen vom asiaten eingepackt. diese quellen jetzt in einer schüssel mit wasser vor sich hin. außerdem habe ich ganz dezent mit einem bewurzelungshormon nachgeholfen und hoffe so auf schnellere entwicklung. eine knolle wird heute noch eingetopft, die andere soll im wasser bewurzeln.

leider finde ich sehr unterschiedliche anleitungen zum bewurzeln von taro-knollen. da die pflanze, anders als alocasia, wohl vollständig im wasser stehen kann, werde ich mit meinen beiden eine kleine teststrecke starten. hoffe vorerst auf schnellen austrieb.

wie schmeckt eigentlich taro?
Nach oben Nach unten

nightmare Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 03 Apr, 2010 10:59
Nachdenken also jetzt habe ich nochmal 'ne Frage. Ich habe hier ja nun 2 Alocasia, 1 Dieffenbachia und ich glaube die neuesten Zugänge sind eine Stromanthe und noch eine Frage Alocasia. Ist das richtig, daß die ungefähr die gleichen Standort- und Pflegeansprüche haben? Und falls ja, kann ich die ruhig zusammen in einen oder zwei Mörtelkasten pflanzen? Und, hätte ich die Frage lieber woanders stellen sollen? Anxious
lg Nicole

Bild Alocasia / Elefantenohr - Talk Seite 11 - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMG_2701.JPG - von nightmare
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
222.96 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
IMG_2701.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 03 Apr, 2010 12:55
ohne mich jetzt so ganz genau mit dieffendings und alocasien auszukennen würe ich schon sagen die ähnliche ansprüche haben. sind ja alles großblättringe pflanzen die eine hohe luftfeuchtigkeit bevorzugen und nicht in die pralle sonne wollen, soweit ich weiss. zusammen in einen kübel pflanzen würd ich nicht machen, das gibt auf dauer bestimmt probleme. Nachdenken
Nach oben Nach unten

nightmare Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 03 Apr, 2010 13:46
Nachdenken Ja, da könntest du recht haben. Ich habe gerade mal umgetopft und auch gesehen, daß da noch nicht genug Wurzeln für so große Pflanzgefäße vorhanden sind. Ich will ja auch nicht, daß die mir weggammeln. Also lasse ich erst mal alles so wie es ist. Das einzige was ich evtl. mache ist, die mitsamt ihrer Töpfe in einen mit Ausgleichsschüttung gefüllten Kasten zu packen, da kann dann nicht so viel passieren und ich kann schon mal gucken, wie das aussehen könnte. Die Dieffenbachie lasse ich im Badezimmer stehen, die geht da richtig gut ab. Wäre ja dann auch blöd, den Standort zu verändern.
lg Nicole
Nach oben Nach unten

Derben Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 06 Apr, 2010 20:24
hallo greenies,
wow es gibt sogar ein eigen talk fürn elfantenohr, ich bin begeistert und freue mich...oh man wenn ich die fotos so sehe werde ich ganz schwach. ich möchte gerne mir ein elefantenohr anschaffen...am besten ne knolle besorgen...wo kriegt man die denn überhaupt und was fürn preis ist für eine knolle in ordnung? haha will endlich haben*lol*

lg derben
Nach oben Nach unten

nightmare Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 07 Apr, 2010 11:42
Hallo Benjamin, wo du Knollen bekommst weiß ich nicht, aber meine letzte Alocasia habe ich im Pflanzenmarkt gekauft, die anderen bei Achims Bananenshop.
Ansonsten wüßte ich auch nicht wo es noch welche gibt. Nachdenken
lg Nicole
Nach oben Nach unten

nightmare Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 18 Apr, 2010 8:20
einfach Spitze die Minizusatzknolle von Alocasia macrorrhiza variegata hat zaghaft eine Spitze nach oben geschoben. Die Knolle war so winzig, da hätte ich nicht gedacht, daß die was wird. Mr. Green

Bild Alocasia / Elefantenohr - Talk Seite 11 - Treffpunkt & Stammtisch -  - alocasia.JPG - von nightmare
0
396.82 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
alocasia.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 18 Apr, 2010 8:23
Bildhübsch HaHaHa Mr. Green Herzlichen Glückwunsch Applaus
Nach oben Nach unten

Derben Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 18 Apr, 2010 13:10
joa, alocasien habe ich ja auch schon gesehen, aber möchte gerne son elfantenohr, taroknolle haben Embarassed also so eine mit grünen oder schwarzen blättern Mr. Green

lg derben
Nach oben Nach unten

nightmare Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 18 Apr, 2010 14:09
das habe ich beim Pflanzenkindergarten gefunden: Xanthosoma violaceum - blauer Taro, Elefantenohr. Ach so, der Link noch dazu: http://www.pflanzenkindergarten.de/index.php?cPath=2_42
aber wie groß die für das Geld sind weiß ich nicht.
...und bei sunshine-seeds hatten die Samen.
lg nicole
Nach oben Nach unten

nightmare Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 05 Mai, 2010 18:36
Rolling Eyes ich hab schon gedacht da tut sich gar nichts mehr, aber jetzt bekommen die beiden endlich mal neue Blätter:

Bild Alocasia / Elefantenohr - Talk Seite 11 - Treffpunkt & Stammtisch -  - alo1.JPG - von nightmare
0
182.29 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
alo1.JPG
Beschreibung:

Bild Alocasia / Elefantenohr - Talk Seite 11 - Treffpunkt & Stammtisch -  - alo2.JPG - von nightmare
0
143.23 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
alo2.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 11 von 15
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: BLOGaward 2011/2012 - Ankündigung und...

angemeldeter Gast Treffpunkt & Stammtisch 85 Do 09 Feb, 2012 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Tabsi82
Keine neuen Beiträge

Elefantenohr / Alocasia macrorrhiza -...

Gast Pflanzen & Botanik 5 Do 26 Jan, 2012 7:14 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Alocasia macrorrhiza - Elefantenohr, ...

Frank Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 09 Jul, 2007 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Elefantenohr (Alocasia macrorrhiza) ...

Schnuffy Pflanzen & Botanik 11 Fr 12 Jan, 2007 23:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Elefantenohr (?)

exoticfan Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Do 15 Feb, 2007 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
NikkiStylz
Keine neuen Beiträge

Elefantenohr

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Do 23 Jun, 2011 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Elefantenohr

FrankenGärtla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 07 Nov, 2011 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Elefantenohr Pflege

Andreas@Neumann Pflanzen & Botanik 19 So 21 Aug, 2011 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Sanni M
Keine neuen Beiträge

Elefantenohr aussäen??

ive Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Mi 16 Feb, 2011 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbestimmung-Elefantenohr

schneckle678 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Di 20 Nov, 2007 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
Erni

Beachte auch zum Thema Alocasia / Elefantenohr - Talk Seite 11 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Sweet Million F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Karibischer Korallenstrauch (6 Korn)

- Erythrina crista-galli - Schnellwachsende und prachtvolle Kübelpflanze ...
Dünger grün 20/23+5/6+10(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbe ...
NPK Dünger PROFI LINIE Mischungen 250ml

Bitte wählen Sie die Zusammensetzung des PROFI LINIE Flüssigdünge ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum BL 250ml

Für kräftige Blütenbildung und Farben und ein ausgewogenes Wachstum. Einfache Dü ...
Wüstenrose - Adenium obesum (7 Korn)

sehr seltene faszinierende anspruchslose Pflanze, kaum zu bekommen. ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de