Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Tiere & Tierwelt

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...

Vorheriges Thema anzeigen:

Tierforum- wie nutze ich es?

Nächstes Thema anzeigen:

Käferbestimmung! Dickmaulrüssler

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Blaumeise gerettet was tun?Bitte schnell helfen!

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 01 Jun, 2006 14:19
Anzeige

Ui, das hatte ich jetzt nicht erwartet weil Du noch sagtest, daß es ihm gut geht. Aber so ist das halt in der Natur.
Hats dein Sohn denn mit Fassung getragen??

Gruß...jenny

Anzeige
Nach oben Nach unten

rottenschock Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 01 Jun, 2006 20:20
oh gott.. hab das ganze grade strahlend von oben an gelesen und jetzt der schluss... wie traurig Sad dein sohn ist sicherlich auch sehr traurig darüber.... hmm Pfeifen/
Nach oben Nach unten

Ist leider schwierig...

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 01 Jun, 2006 21:46
..kleine Meisen sind "Sensibelchen"... habe auch schon ab und zu welche aufgelesen um sie vor den Nachbarskatzen zu retten und versucht, im Käfig hochzupäppeln... irgendwie sind sie immer hungrig und zutraulich, aber man sollte dann folgendes machen (Erfahrungswerte): a) eine kleine "Höhle" bereithalten, wo sie sich zurückziehen können (eine Schachtel tut´s *g*), b) für´s Nest nur Moos verwenden (das machen auch die Eltern so), c) das Tierchen auch ´mal auf den Finger setzen, damit es lernt, selbständig zu werden (Balance lernen !)... Zumindest EINE kleine Kohlmeise konnte ich damit nach ein paar Wochen zum "Abflug" trainieren einfach Spitze Traurig ist das schon immer mit so kleinen Vogelbabies... aber apropos Katzen: habe mich diese Woche halbtotgelacht, weil ich mitgekriegt habe, dass eine Horde Amselmännchen einer von den dämlichen streunenden Viechern aus der Nachbarschaft eine gehörige Abreibung verpasst haben... das war ja wie bei Hitchcock... Twisted Evil anscheinend brüten die Amseln gerade , die hatten so eine Wut und haben so einen Krach gemacht... die Katze ist um ihr Leben gerannt... Mr. Green
Nach oben Nach unten

Liane Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 02 Jun, 2006 8:16
heule gleich Für meinen sohm gab es eine Notlüge.

Er hat sich noch mit tränen verabschiedet, da er am selben Tag mit Oma nach Griechenland geflogen ist.

Er hat ihn lebend in Erinnerung und diese will ich ihn auch nicht nehmen.
Ich hab Ihn eine SMS geschrieben das der Piepmatz fiegen kann und wieder bei seinen Eltern ist, die im Baum vor seinen Kinderzimmer herum schwirren.
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 02 Jun, 2006 8:46
Oh man das ist ja wirklich traurig heule gleich

Tut mir wirklich leid um den kleinen, aber das mit deinem Sohn hast du wohl richtig gemacht. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 02 Jun, 2006 15:28
Ja, ich denke auch, daß das für deinen Sohn das beste war. Und wenn er jetzt mit Oma im Urlaub ist gibts so viel anderes zu entdecken, daß er da bestimmt gar nicht mehr dran denkt.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Ich habe auch eine kleine Blaumeiste gefunden

Bine
Gast

Beitragvom: Fr 22 Dez, 2006 14:25
Hallo,
Ich hab eine etwas größere aber tozdem noch kleine Blaumeise gefunden...
was tun?

mfg
Nach oben Nach unten

Hilfe...(:

Gast

Beitragvom: Mo 18 Mai, 2009 16:26
HeYy..
Wir haben 4 kleine Blaumeisen gefunden, deren Mutter tot im Nest lag. Sie fressen, aber ihr Brustbein steht vor. Sie haben noch kein Fell (bzw. Flügel); deshalb haben wir ihnen eine Rotlichtlampe hingestellt. Sie sitzen andauernd an der Wand ihres Vogelkäfigs, damit sie mehr Wärme abbekommen aber wir haben Angst, dass sie `verbrennen`, wenn wir die Lampe über sie hängen..Haben wir eine Chance, die Kleinen durchzubringen??
Bitte antwortet!!
Die FDK´ler Razz
Nach oben Nach unten

Re: Hilfe...(:

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 18 Mai, 2009 16:27
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

HeYy..
Wir haben 4 kleine Blaumeisen gefunden, deren Mutter tot im Nest lag. Sie fressen, aber ihr Brustbein steht vor. Sie haben noch kein Fell (bzw. Flügel); deshalb haben wir ihnen eine Rotlichtlampe hingestellt. Sie sitzen andauernd an der Wand ihres Vogelkäfigs, damit sie mehr Wärme abbekommen aber wir haben Angst, dass sie `verbrennen`, wenn wir die Lampe über sie hängen..Haben wir eine Chance, die Kleinen durchzubringen??
Bitte antwortet!!
Die FDK´ler Razz

Am Besten gleich mit einem Tierheim oder einem Zoo in Verbindung setzen.

Die können da besser helfen und wissen da ganz genau was hier zu tun ist!

Kleine Vögel brauchen auch spezielles Futter, das diese Institutionen bei der Hand haben!

Anmerkung der Moderation:
http://green-24.de/forum/ftopic43768.html
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

3D / 2D Software Gartenplanung, schne...

Frank Garten & Pflanzen News 7 Di 07 Mai, 2013 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
timbo.jones
Keine neuen Beiträge

Bitte schnell helfen=Mäusebaby

Mimose Tiere & Tierwelt 62 Mi 14 Jan, 2009 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
Sporti
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

eure meinungen zum palmenkauf ! (bitt...

bana Treffpunkt & Stammtisch 1 So 08 Apr, 2012 9:55 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Jasmin vertrocknet, ist Geburtstagsge...

Gast Pflanzen & Botanik 18 Do 23 Aug, 2007 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Findling: Frosch. Zu klein für Winter...

Ace Tiere & Tierwelt 8 Fr 07 Sep, 2007 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Ace
Keine neuen Beiträge

Helfen bitte!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Di 23 Jun, 2009 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Samenbestimmung - bitte helfen

ganga Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 22 März, 2012 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
anontri
Keine neuen Beiträge

Wer kann mir helfen, bitte

purzeling Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 30 März, 2009 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbestimmung, bitte helfen!

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 23 Aug, 2010 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Kakteenbestimmung....wer kann mir bit...

Black_Desire Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 16 Aug, 2009 23:25 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire

Beachte auch zum Thema Blaumeise gerettet was tun?Bitte schnell helfen! Seite 2 - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Blaumeise gerettet was tun?Bitte schnell helfen! Seite 2 - Tiere & Tierwelt dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com