Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Das Moos - eine 'Nahaufnahme'

Nächstes Thema anzeigen:

Wer war schon mal auf Insel Mainau?

Seite 2 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Erste Winterschäden

Fabi Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 26 Dez, 2007 15:00
Anzeige

mein Jacaranda ist schon völlig blattlos!!! Heul
Aber er ist ja auch ein blattabwerfender Baum....
Ich bin zum mindest guter Hoffnung das er im Frühjahr wieder austreibt... Wink

LG

Anzeige
Nach oben Nach unten

Julian Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 26 Dez, 2007 15:41
Hallo Agavenfreak,

Hier ist eigentlich fast alles, außer meine Jungpflänzchen blattlos, das ist ist im Winter ganz normal.
Wenn du dir nicht sicher bist ob er/sie noch lebt kannst du mal ganz vorsichtig unter der Rinde kratzen und wenn es darunter noch grün ist lebt die Pflanze noch.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 26 Dez, 2007 22:44
So hier kommen meine beiden

Bild Erste Winterschäden Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch - Sah auch mal besser aus..... - Cycas 1207.jpg - von Mel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
141.77 KB - Angeklickt: 50 mal
Titel:
Cycas 1207.jpg
Beschreibung:
Sah auch mal besser aus.....

Bild Erste Winterschäden Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch - Ich hoffe die lebt noch..... - Jacaranda im Gwh 1207.jpg - von Mel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
148.44 KB - Angeklickt: 50 mal
Titel:
Jacaranda im Gwh 1207.jpg
Beschreibung:
Ich hoffe die lebt noch.....

Nach oben Nach unten

Julian Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 26 Dez, 2007 22:53
Meine Leucaena und A. lophanta sieht auch genauso aus, ist aber bei den Albizien ganz normal, hast du mal unter der Rinde gekratzt?
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 26 Dez, 2007 22:54
Bei mir ist bis jetzt nur die Tibouchina betroffen. Sie hat alle Blätter abgeworfen und danach wieder neu ausgetrieben. Aber jetzt sind alle neue Blätter vertrocknet und alle Äste sind abgestorben. Zum Glück treibt sie aus dem letzten Auge am Stamm noch mal aus. Jetzt hoffe ich das sie den Winter noch übersteht. Ich beete

Mfg Martin
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 26 Dez, 2007 22:55
Die Lophanta steht links neben dem Jacaranda, sie sieht noch gut aus, fängt aber auch an zu rieseln Embarassed
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 27 Dez, 2007 0:59
Hallo bei mir geht die Musella lasocarpa in den dütten ,
dann wird es wohl da nichts mit Samen .

Gruß Rainer
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Do 27 Dez, 2007 7:38
Mein Palmfarm leidet noch von der letzten Überwinterung,
da hat mir jemand geraden sie im Keller zu überwintern.
Die Wurzeln schauen gut aus, aber die Blätter schauen schlimmer aus als deiner Mel Heul
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 27 Dez, 2007 9:03
Ähhh, die Jacaranda werfen im Winter die Blätter ab.Das ist normal, aber die Lophanta sind immergrün, die dürften die Blätter nicht abwerfen.

Meine stehen noch in voller Blüte Mr. Green
Nach oben Nach unten

Julian Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 27 Dez, 2007 11:08
Hmm, ich hoffe meine kleine überlebt es! Embarassed
Wahrscheinlich war sie einfach ein Bisschen ausgetrocknet!

LG
Julian
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Do 27 Dez, 2007 12:30
Ich war schon ganz traurig. Hier sehe ich Bilder von blühenden Pflanzen und bei mir? Heul Heul Heul

Gerade viele Kleine sind mir eingegangen. Ich denke auch, das es am Lichtmangel liegt.
Weil, so richtig Kalt steht bei mir nix!
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 27 Dez, 2007 13:41
Meine Musa Basjo im Gewächshaus hats erwischt. Die Blätter sind Matsch Sad Ich hoffe sie treibt im Frühjahr neu aus Ich beete
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 27 Dez, 2007 19:47
Hallo,
auch bei mir gibt es Ausfälle - zumindest beunruhigende Erscheinungsformen.
Meine kleinste Plumeria hat die blätter geworfen und sieht nicht gut aus, wogegen die beiden großen ebenso am Ostfenster stehen und voll im Saft sind.
Mein Flammenbaum (Deloniix regia) hat auch alle Blätter geworfen und meine Fuchsie hat wohl zuviel Kälte abgekriegt im Gewächshaus und ist total welk geworden.
Ganz schlimm (allerdings in der Wohnung gehalten) hat es die ca. 13 cm hohe Wüstenrose erwischt. Die hat in der Mitte vom Stamm eine dunkle, sich vergrößernde Fläche bekommen und ist dann dort umgeknickt. Habe jetzt das Teil abgeschnitten, versiegelt und hoffe trotzdem, daß sie vielleicht jetzt seitlich austreibt.
Liebe Grüße, Ruth
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 27 Dez, 2007 22:08
Hallo Ruth,

das klingt nicht sehr erfreulich. Aber vielleicht auch nicht ganz schlimm. Werfen die Plumerien nicht gern mal Blätter ab und schlagen im Frühjahr wieder aus?
Und die Fuchsien sind bestimmt hart im Nehmen. Ich mache übrigens im Herbst vor dem Einräumen direkt alle Blätter ab und gieße fast gar nicht. Dadurch vermeide ich Ungeziefer an ihnen. Und sie überleben problemlos.

Von Wüstenrosen habe ich keine Ahnung, aber da hast Du ja eine Antwort bekommen, die Hoffnung macht.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.

Bei mir mickern einige Stecklinge, die erst ganz gesund aussahen. Aber eine Bekannte meinte, das sei ich selbst schuld, ich hätte zuviel gegossen. Man lernt offensichtlich nie aus.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 27 Dez, 2007 22:11
Meine Plumi hat sich ausgezogen bekommt gerade wieder einen Hippieanfall..sie wird wieder grün, ich würde da auch erst mal ruhig bleiben Wink

Image 7975
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Stiefmütterchen mit Winterschaden - v...

ganga Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 15 Dez, 2009 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Kirschblume
Keine neuen Beiträge

Jubaea chilensis mit winterschäden

RuWo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mi 20 März, 2013 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
bethik
Keine neuen Beiträge

Trachycarpus fortunei Winterschäden

Karlchen1977 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 05 Feb, 2010 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Winterschäden ... wie sieht es bei eu...

Loony Moon Treffpunkt & Stammtisch 49 Do 24 Mai, 2012 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Loony Moon
Keine neuen Beiträge

Winterschäden an meiner Hanfpalme

Meik9177 Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 Mo 26 Jan, 2009 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
5596alexander
Keine neuen Beiträge

Winterschäden an Euphorbie und Kaktus?

Zed Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 08 Feb, 2010 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
Zed
Keine neuen Beiträge

Winterschaden an meiner 6Jalten Kamelie

Gast Pflanzen & Botanik 2 Mo 31 Mai, 2010 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Erste Keimerfolge :)

alesa Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Mo 22 Jan, 2007 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
alesa
Keine neuen Beiträge

Erste Verluste......

Argo Treffpunkt & Stammtisch 156 Do 07 Mai, 2009 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

erste Versuche..

Junie Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Di 23 Jan, 2007 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Junie

Beachte auch zum Thema Erste Winterschäden Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Erste Winterschäden Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com