|
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co...
|
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 19 von 30
 |
|
 |
 |
Mary208  Hauptgärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Mary208  Hauptgärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Bonny  Pflanzenprofessorin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Katimaus  Hauptgärtnerin

|
 |
vom: Fr 12 Feb, 2010 20:10 |
Mary208 hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, es gibt sogar Rundstricknadeln extra für's Sockenstricken. Ich dachte, ich hätte da irgendwo mal welche gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo. Die hatten nur eine ganz kurze Schlaufe.
Aber andere Sachen sind ja auch toll. Ich komm nur nicht dazu. Habe hier noch zig Knäuel Sockenwolle und auch ziemlich viele Bestellungen von Freunden und Bekannten, die unbedingt welche haben wollen.
Viele Grüße, Mary
|
Also ich stricke Socken nur auf der Rundstricknadel. Allerdings nimmst du dafür eher etwas längere Nadeln als zu kurze. Einen Link für Socken auf der Rundstricknadel hatte ich weiter oben mal gepostet. Dort ist das stricken von zwei Socken auf einer Rundstricknadel beschrieben, aber es funktioniert natürlich auch nur mit einer Socke, bzw. ich habe auch mal ein Foto gesehen, wo jemand 6 Socken gleichzeitig auf einer Rundstricknadel gestrickt hat.
LG, Katrin
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Bonny  Pflanzenprofessorin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Yaksini  Shakti of Green

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Amorphophallus  Gärtnermeister

|
 |
vom: Sa 13 Feb, 2010 14:10 |
@ Marion, schau mal hier, da kannst du deinen Mann ganz einstricken.
mir gefallen die auch ganz gut.
http://www.garnstudio.com/lang/de/category_oversikt.php?kat=3
@ Yaksini, nein das geht ganz gut. Beim ersten mal war mir auch nicht geheuer.
Zuerst Dämpfte ich das ganze teil, dann wird geschnitten und danach nähe ich die schnittstelle zweimal mit der Nähmaschine ab. gerader Stich.
Damit aber die Maschenzahl stimmt, strickst man da, wo geschnitten wird 4 Rechte dazwischen, dann hat man mehr platz zum Abnähen. Hab ich auch am ersten mal nicht gemacht, aber es hat mir jemand erklärt.
Das eignet sich besonders bei Norweger Muster mit den zwei und mehrfarben, und man hat es einfacher zu zählen.
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|