Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Pelargonium - nur welches?

Seite 2 von 11
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tacca-Fledermausblume

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 03 Aug, 2008 22:32
Anzeige

Bei uns ersteint auch eine Blüte.....

Aber auch Trauermücken sind wieder erschienen Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Anzeige
Nach oben Nach unten

Amorphophallus Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 04 Aug, 2008 16:24
hier mal ein paar bilder meiner Tacca.

Sie treibt zwar ihre 2 Blüten, aber mit den Blättern stimmt was nicht. Die bleiben klein Nachdenken und schrumpelig.

Bild Tacca-Fledermausblume Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln - Die größere Blüte - 04.08.2008 001.jpg - von Amorphophallus
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
119.28 KB - Angeklickt: 53 mal
Titel:
04.08.2008 001.jpg
Beschreibung:
Die größere Blüte

Bild Tacca-Fledermausblume Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln - die kleinere, die ich diese woche entdeckt habe. - 04.08.2008 002.jpg - von Amorphophallus
0
149.63 KB - Angeklickt: 54 mal
Titel:
04.08.2008 002.jpg
Beschreibung:
die kleinere, die ich diese woche entdeckt habe.

Bild Tacca-Fledermausblume Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln - und das ist die ganze Pflanze. - 04.08.2008 003.jpg - von Amorphophallus
0
176.02 KB - Angeklickt: 49 mal
Titel:
04.08.2008 003.jpg
Beschreibung:
und das ist die ganze Pflanze.

Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 04 Aug, 2008 17:31
Rudi, die sieht doch superklasse aus. einfach Spitze einfach Spitze Um diese Tacca brauchst du dir keine Gedanken zu machen, der gehts total super bei dir.
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 04 Aug, 2008 17:32
Ach Rudi - da sehen die Blätter von unserer aber noch viel schlimmer aus:
Die trocknen immer an den Rändern, schon beim Treiben, obwohl sie morgens und abends besprüht werden! Aber die neue Blüte hat auch schon einen kleinen Stiel.
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 04 Aug, 2008 19:46
Och man,

meine schiebt immer nur neue Blätter. Allerdings muß ich sagen, das meine ihr Blätter wirklich besser entwickelt. Die wachsen schön vor sich hin und die ersten werden schon richtig schön groß. Kann es sein, das du die in einem zu kleinen topf hast? Wie düngst du? ich sollte evtl mal Blühpflanzendünger probieren und hoffen, das es wieder wärmer wird. Nachdenken

Gruß Karin65
Nach oben Nach unten

Amorphophallus Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 04 Aug, 2008 20:05
Hallo

bei mir steht die Tacca draußen, unter dem welldach, das lichtdurchläßig ist und 4o grad darunter sind, wenn die sonne scheint. und dann steht sie noch direkt neben meinem Regenfaß, von dem ein ablauf in die Zinkwanne geht.

Das mit dem zu kleinen Topf Nachdenken könnte sein, aber jetzt mache ich bei der nichts mehr mit untopfen wenn die Blüte noch nicht ganz da ist. Jedenfalls steht der Topf noch in einem Eimer mit Perliete und Blumenerde. Düngen habe ich sie schon lange nicht mehr. und Geißen immer von oben direkt in die Blattachsen und mit St bzw meiner Auxinlösung.

Blätter schiebt die auch ohne ende, aber die werden einfach nicht so groß und sind auch schrumplig. Die Spitzen sind auch vertrocknet. Sorgen direkt mache ich mir nicht aber es entspricht auch nicht meiner Vorstellung von einer gesunden Pflanze.
Obwohl es bei uns sehr hohe LF gibt, reicht ihr das wohl nicht ganz aus. Das denke ich mal.
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 04 Aug, 2008 20:12
Unsere steht drinnen, Nordseite. Das mit den Blättern ist genauso wie bei Rudi.

Ich kann sie zwar geschützt, aber nur zur Ostseite hin rausstellen. Soll ich das nun

machen? Jetzt, wo sie eine Blüte schiebt, trau' ich mich nicht, den Standort zu wechseln.... d'oh!
Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 04 Aug, 2008 20:28
Also ich hab meine schon ein paar mal hin und her geschleppt und die schiebt auch ne Blüte. Tagsüber hab ich sie auf dem Balkon wo sie nur morgens Sonne bekommt und sonst Schatten und bei den jetzigen Nachttemperaturen muss ich sie ja reinholen. ganz schön kalt
Nach oben Nach unten

Amorphophallus Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 08 Aug, 2008 14:57
Die eine Taccablüte öffnet sich langsam.
ich freu mich so. Aetsch Aetsch Aetsch

Bild Tacca-Fledermausblume Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Taccablüte1.jpg - von Amorphophallus
0
105.23 KB - Angeklickt: 52 mal
Titel:
Taccablüte1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Fr 08 Aug, 2008 15:22
WUNDERSCHÖN! Applaus Ich hoffe, es folgen weitere Bilder, wenn sie sich entwickelt... Ich beete
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 08 Aug, 2008 15:23
Gratuliere, Rudi! Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Sad Unsere wird von Trauermücken umschwirrt - ist echt heftig und ich habe erstmal

ordentlich was gestreut dagegen. Die Blüte stagniert im Moment. Sad
Nach oben Nach unten

blacksway Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 08 Aug, 2008 16:11
Meine hat schwupps auch ihre zweite Blüte geöffnet einfach Spitze

Bild Tacca-Fledermausblume Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - IMG_3434.JPG - von blacksway
0
763.72 KB - Angeklickt: 51 mal
Titel:
IMG_3434.JPG
Beschreibung:

Bild Tacca-Fledermausblume Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - IMG_3450.JPG - von blacksway
0
704.95 KB - Angeklickt: 96 mal
Titel:
IMG_3450.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Derben Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 08 Aug, 2008 16:25
wow, die sieht ja echt klasse aus...hmmm die taccapflanze fehlt mir auch noch in meiner, ich drück mich mal bescheiden aus, "kleiner" Pflanzensammlung:-P hehe, lacht ruhig, ich habe sogar ne "will-haben-liste" erstellt, aber die werde ich wohl nie ab arbeiten können!*g*

hmmm, aber im moment wird die tacca nicht angeboten, also in geschäften....mal sehen ob ich irgendwann nen schönen inetshop finde, wo man diese tacca zu humanen preisen bekommen kann, dann besorge ich die mir halt ausm inet Mr. Green

lg derben
Nach oben Nach unten

blacksway Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 08 Aug, 2008 16:40
Derben hat Folgendes geschrieben:

hmmm die taccapflanze fehlt mir auch noch in meiner, ich drück mich mal bescheiden aus, "kleiner" Pflanzensammlung:-P hehe, lacht ruhig, ich habe sogar ne "will-haben-liste" erstellt,

Ich lache nicht, hier liegt auch eine (Schmierzettel mit ganz viel drauf Rolling Eyes )

Meine Tacca gabs (und gibts noch) bei Obi für 14,99.

Bild Tacca-Fledermausblume Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - IMG_3468.JPG - von blacksway
0
754.04 KB - Angeklickt: 89 mal
Titel:
IMG_3468.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

florentina1602 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 08 Aug, 2008 16:40
Derben, frag doch einfach mal nach, ob man dir nicht eine Tacca bestellen kann.
So hab ich es in unserer örtlichen Gärtnerei auch gemacht. 3 Tage später war sie da und ich war glücklich.
Mittlerweile hat meine Tacca ausgeblüht, aber sie schiebt schon wieder ein neues Blatt. Es scheint ihr gut zu gehen.

LG
Brigitte
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 11
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Tacca chantrieri - Fledermausblume

Schnupp1987 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Fr 21 März, 2008 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Schnupp1987
Keine neuen Beiträge

Tacca chantrieri - Fledermausblume

Canica Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 So 24 Jan, 2010 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Tacca integrifolia- Weiße Fledermausb...

Schnupp1987 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 24 März, 2008 23:43 Letzten Beitrag anzeigen
Schnupp1987
Keine neuen Beiträge

Tacca - Fledermausblume! Blüte vertr...

patluk Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Do 22 Okt, 2009 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
patluk
Keine neuen Beiträge

Tacca integrifolia - Weiße Fledermaus...

Frank Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Mi 08 Dez, 2010 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Fledermausblume tacca dkl.violett +Ge...

Bonny Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 8 Mi 10 Jan, 2007 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Tacca chantrieri - Fledermausblume au...

Frank Garten & Pflanzen News 50 So 24 Jun, 2012 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
RoyalBlack
Keine neuen Beiträge

Tacca Fledermausblume Pflege: Fragen ...

Kain Pflegen & Schneiden & Veredeln 96 Fr 15 März, 2013 16:46 Letzten Beitrag anzeigen
LunaJoey
Keine neuen Beiträge

Unterschied Tacca Nivea und Tacca Cha...

1066bam Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 21 Feb, 2007 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Fledermausblume

Rose23611 Pflanzen & Botanik 11 Mi 12 Sep, 2007 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Tacca-Fledermausblume Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Tacca-Fledermausblume Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com