Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Kapuzinerkresse blüht immer noch nicht

Nächstes Thema anzeigen:

Syagrus romanzoffiana - Anzucht

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Stecklinge vom Zimmerhibiskus

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 27 Nov, 2007 13:51
Anzeige

Hallo Renate,

natürlich halte ich Dich gerne auf dem Laufenden. Ich werde meine Neugier aber noch ein paar Tage zügeln, bevor ich mal gaanz vorsichtig in einem der Töpfe nachsehe.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 08 Dez, 2007 15:25
Hallo Renate,

neuer Zwischenstand: Da das Kambriumgewebe ordentlich weitergewachsen ist, habe ich vor 3 Tagen einen Teil der Steckis aus dem Wasser genommen und eingepflanzt, angegossen mit ST. Heute zeigte ein Stecki im Wasser richtige Wurzeln, aber nur unten an der Schnittstelle.

Und von den 6 Stecklingen, die ich direkt mit Rhizopon in Anzuchteerde gepackt habe, sind 2 verfault und einer hat Wurzeln, auch nur an der Schnittstelle; der kam heute in normale Blumenerde.

Ach ja, eine Blüte dieser Pflanze:

Bild Stecklinge vom Zimmerhibiskus Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 1. bewurzelter Hibi-Stecki w.jpg - von Baghira
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
193.56 KB - Angeklickt: 47 mal
Titel:
1. bewurzelter Hibi-Stecki w.jpg
Beschreibung:

Bild Stecklinge vom Zimmerhibiskus Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Hibiskus, rot 1.JPG - von Baghira
0
174.71 KB - Angeklickt: 54 mal
Titel:
Hibiskus, rot 1.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Alexander der Grüne Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 27 Aug, 2010 11:19
Hallo zusammen.
Ich hatte dieses Jahr ziemlich viele wurzelbildende Stecklinge von meinen Hibiskusen (die allen von einem abstammen).
Aber, es lässt sich überhaupt nicht sagen, warum sie wurzeln.
Ich schneide sie und stelle sie einfach ins Wasser.
Gut verholzte, recht frische "grüne", kurze, dicke, lange, mit viel oder wenig Laub.
Und einige Wurzeln und andere nicht, bei gleichen Bedingungen.
Das weiße Gepunkte, dieses Rindenauswachszeug und Wurzelbildung haben bei meinen überhaupt nichts miteinander zu tun.

Bild Stecklinge vom Zimmerhibiskus Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - DSC08303.JPG - von Alexander der Grüne
0
389.45 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
DSC08303.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 27 Aug, 2010 12:03
Hallo Alexander,

achtest du bitte vor dem Antworten ein bisschen aufs Datum der Beiträge? Dieser ist von 2007... Wink
Nach oben Nach unten

Alexander der Grüne Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 27 Aug, 2010 12:38
Aber das Thema bleibt doch aktuell und wenn es jemand mit der Suchefunktion findet hat es doch eher Bibliotheks- als Newscharakter.
Confused
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Zimmerhibiskus

Möhrchen Pflanzen & Botanik 34 Mo 12 Nov, 2007 0:27 Letzten Beitrag anzeigen
Marietta
Keine neuen Beiträge

zimmerhibiskus

pflanzenfreund Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Sa 16 Dez, 2006 7:27 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Blühfauler Zimmerhibiskus

Fleisiges Lieschen Treffpunkt & Stammtisch 2 Do 22 Jul, 2010 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Zimmerhibiskus! 10 Jahre!

Mel Pflanzen & Botanik 52 Mi 08 Okt, 2008 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Malwine
Keine neuen Beiträge

Hilfe mit Zimmerhibiskus

fluffy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 So 06 Mai, 2012 9:47 Letzten Beitrag anzeigen
fluffy
Keine neuen Beiträge

Zimmerhibiskus raus?

namyo Pflanzen & Botanik 5 So 22 Apr, 2007 9:06 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Zimmerhibiskus-Stecki

Trixi Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 So 21 Aug, 2011 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Wuchshemmung an Zimmerhibiskus

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 11 Aug, 2009 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
zarol
Keine neuen Beiträge

Zimmerhibiskus krank..... :-(

Anja73 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 So 13 März, 2011 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Zimmerhibiskus gesucht

Pflanzenboy Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 5 Fr 18 Aug, 2006 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy

Beachte auch zum Thema Stecklinge vom Zimmerhibiskus Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012