Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
INFOS ZUM FORUM

Neuigkeiten zum Forum, Hilfe bei der Nutzung...

Vorheriges Thema anzeigen:

Beitrag editieren

Seite 14 von 14
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Signaturen

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 07 Jul, 2011 10:52
Anzeige

Liebes Green-Team,
Vielen dank für eure PN!

Als ehemalige Moderatorin weiß ich, dass man kein Zitat ohne Quellenangabe machen darf. Deshalb hatte ich den externen Link zu der Seite vom Kölschen Grundgesetz verlinkt. Wenn das nicht erlaut war, bitte ich das zu entschuldigen und hoffe, dass es jetzt besser/ok ist?

Aktuell funktioniert hier leider die email Benachrichtigung per mail nicht, so dass ich mich erst heute eingeloggt habe. Ich konnte eurer Pn somit auch jetzt erst nachkommen! Ich logge mich nur sporadisch mal ein, also nicht wundern, wenn ich mich nicht sofort wieder zurück melde.

Ot- an
Hallo Greenies! Ich wollte eigentlich nur mal piep machen, mir geht es gut Wink
Ot-aus

Anzeige
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 07 Jul, 2011 10:58
Schön mal wieder was zu lesen von dir....du fehlst hier sehr... Exclamation
Nach oben Nach unten

Echinopsis Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 08 Jul, 2011 23:01
Schön von der greenen Queen mal hier wieder etwas zu lesen! einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Steger Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 11 Jul, 2011 19:23
Das Thema: Signaturen.

Ich les jetzt nicht jeden Beitrag dazu, bevor ich meine Frage stelle.

Wie haltet ihr es mit euren Signaturen? Wenn ihr die euch selber ausgedacht habt, braucht ihr ja auch keine Quellenangabe, ist verständlich, denn es ist euer geistiges Eigentum.
Was aber, wenn eure Signatur, die euren eigenen Geistes entsprungen ist, plötzlich jeder Spacko, der wohl geistig nicht ganz fit ist, dies in anderen Foren als seine ausgibt, ohne den Autor zu nennen?
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mo 11 Jul, 2011 20:11
Pfeifen Wenn man's denn mitbekommt, kann man ja in demjenigen Forum immer noch den Admin anschreiben ... ansonsten, könnte man ja ein Copyright-Zeichen unter seine Signatur setzen ...
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 11 Jul, 2011 20:15
Ich fürchte, da bleibt Dir nichts anderes übrig, als es selbst oder durch einen Anwalt anzumahnen. Wobei es schwer fallen dürfte, im WWW zu beweisen, wer den Spruch in der Signatur erfunden oder als erstes hatte. Freu mich
Nach oben Nach unten

Steger Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 12 Jul, 2011 9:28
Einen Anwalt werde ich gewiss micht wegen einer Signatur einschalten. Besagter User ist im WWW für sein dreistes Verhalten bekannt und macht auch hier im Forum auf dicke Hose. Es zeigt einmal mehr, auf welch geistigem Niveau sich dieser Internetnutzer bewegt.
Wenn ich meine Signatur seit ca.2 Jahre hier verwende, besagter User sie aber erst seit seiner Anmeldung im März (?) dieses Jahres im anderen Forum benutzt, dürfte die Sache wohl klar sein.
Nach oben Nach unten

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 12 Jul, 2011 10:01
Huhu,

wenn dir deine Signatur beziehungsweise dein "geistiges Eigentum" so wichtig ist, dann schreib den User doch einfach mal an, dass er sie entweder rausnehmen soll oder gar eine Quellenangabe macht.

Ihr werdet sicherlich eine Lösung finden! Wink
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Di 12 Jul, 2011 10:12
Genau, wenn er auch hier ist, dann schreib doch einfach eine PN und bitte ihn, die Signatur herauszunehmen.
Da müssen sich ja sicher nicht noch Dritte damit befassen Nachdenken
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 12 Jul, 2011 14:34
Eigentlich ist das relativ normal, daß Signaturen "recyclet" werden.
Das liegt u. a. daran, daß viele Leute glauben, sie müßten eine Signatur haben, bzw. daß eine Forensoftware bei der Anmeldung den Eindruck vermittelt, als sei eine Signatur quasi obligatorisch.
[app.: bin ich hier eigentlich der einzige ohne Signatur?]
Dann nimmt man beim Anmeldungsvorgang eben mal schnell eine Signatur, die man woanders gelesen hat, eine, an die man sich aus irgendwelchen Gründen gut erinnern kann, z. B. weil man sie besonders witzig fand.
Normalerweise verschwindet so etwas im Laufe der Zeit wieder, weil füher oder später jedem eine eigene, bessere Signatur einfällt. Das ist ein fließender Prozeß, und nichts, worüber man sich aufregen müßte.....
Nach oben Nach unten

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 12 Jul, 2011 15:08
ne scrooge, hesperis hat auch keine. je auffälliger die signatur desto mehr lenkt es von dem ab was drüber steht Pfeifen deswegen ist meine signatur immer recht voll Mr. Green
Nach oben Nach unten

bbbssx Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 12 Jul, 2011 15:22
Pfeifen

Warum brauch man eigentlich eine Signatur? (Ich habe auch eine aber warum Nachdenken ) Mr. Green

also die meisten lese ich gar nicht durch hier der Beweis (ganz unten) (außer sie sind sehr auffällig)
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 12 Jul, 2011 15:23
@ angemeldeter Gast: Laughing
Ist aber schon so - wenn der eigentl. Text sehr kurz ist, die Signatur aber sehr groß (v. a. wenn sie aus mehreren optisch getrennten Zeilen besteht), ist es mir schon 3-/ 4-mal passiert, daß ich zu doof war zu sehen, wo die Signatur anfängt, und mich plötzlich gewundert habe, daß ich den Zusammenhang nicht mehr begreife.....
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Di 12 Jul, 2011 20:16
Um ein Urheberrecht nach dem Deutschen Urheberrecht auf einen Text zu erhalten, muss dieser Text schon einigen Qualitätsansprüchen genügen (Z.B. Zitat s.u.: wissenschaftliche Werke, sofern sie den Durchschnitt in der Darstellungsweise (deutlich) überragen). Ein einzelner, relativ sinnentleerter Satz, wie, 'Pommes lassen sich nicht über Stecklinge vermehren! Quelle: Steger, dürfte diesen Anprüchen wohl kaum genügen... Mr. Green

Zitat:

Schutzgegenstand des Urheberrechts
...
Sprachwerke
sind solche, die ihrem geistigen Gehalt mit den Mitteln der Sprache Ausdruck verleihen (BGH, GRUR 1985, S. 1041). Dazu zählen in erster Linie Romane, Erzählungen, Gedichte, Drehbücher, Liedtexte aber auch nicht niedergelegte Werke wie Interviews und Reden sowie wissenschaftliche Werke, sofern sie den Durchschnitt in der Darstellungsweise (deutlich) überragen. Der Werkcharakter von Gebrauchsschriften wie Gebrauchsanweisungen oder Formulare scheitert meist an mangelnder Individualität.[5] Quelle und mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Urheberrecht
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 14 von 14
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Die besten Green24-Signaturen

Gluggsmarie Aus aller Welt & Off Topic 210 Di 22 Mai, 2012 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
eklaus

Beachte auch zum Thema Signaturen Seite 14 - INFOS ZUM FORUM das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012