Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Nächstes Thema anzeigen:

Zitrus - Citrus 2011/ 2012

Seite 74 von 74
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Aasblumen - Stapelia - Orbea - Huernia

derbuhman Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 13 Jan, 2012 14:42
Anzeige

Hallo,

hier ein bild von meiner Stapelia aus dem Herbst.

Kann mir vielleicht die Jemmand genauer identifizieren?

Grüße

Anzeige

Bild Aasblumen - Stapelia - Orbea - Huernia Seite 74 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Sta.png - von derbuhman
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
6 MB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
Sta.png
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 13 Jan, 2012 16:29
Huhu,

da gibt es drei Möglichkeiten...

Stapelia grandiflora
Stapelia hirsuta
Stapelia asterias

Ich persönlich kann die drei nicht auseinander halten, aber jetzt hast du eine Richtung Wink

Gruß Alex
Nach oben Nach unten

derbuhman Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 13 Jan, 2012 16:39
Hallo,

genau die 3 habe ich mir auch schon rausgeschaut. Aber genau sagen wekche meine ist kann ich nicht.
Nach oben Nach unten

molfini Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 22 Jan, 2012 22:31
@lorraine
Deine Orbea mag es bei mir.
Sie hat im November/ Dezember geblüht!
Danke für diese Schönheit!

Bild Aasblumen - Stapelia - Orbea - Huernia Seite 74 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - orbea11.jpg - von molfini
0
94.53 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
orbea11.jpg
Beschreibung:

Bild Aasblumen - Stapelia - Orbea - Huernia Seite 74 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - orbea12.jpg - von molfini
0
58.9 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
orbea12.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

derbuhman Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 16 Mai, 2012 12:30
Was den Standort betrifft:

Mögen alle Stapelias, orbas... volle Sonne oder wollen manche auch schattiert stehen?

Grüße
Nach oben Nach unten

Jürgen67 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 22 Mai, 2012 8:45
Leider kann ich die letzte Frage auch nicht beantworten, obwohl ich meine gelesen zu haben, daß sie, allein zwecks Blütenbildung, möglichst vollsonnig stehen sollten (ob das alle Arten betrifft, weiß ich leider nicht).
Dagegen habe ich auch eine Frage. Ich habe Anfang März Huernia bayeri und hystrix ausgesät.
Keimung war gut. Jetzt bin ich mir über die Weiterkultivierung etwas im Unklaren.
Wahrscheinlich ist das jetzt eine etwas dämliche Frage!?!?
Große Huernias, Stapelia etc. wachsen ja sehr verzweigt. Gehen diese Pflanzen dann auf einen Samen zurück, oder lasse ich meine Aussaat in einem Topf gemeinsam wachsen? Wenn nicht, sollte ich jetzt bereits pikieren (siehe Bild).

Gruß
Jürgen

Bild Aasblumen - Stapelia - Orbea - Huernia Seite 74 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Huernia hystrix.jpg - von Jürgen67
0
133.67 KB - Angeklickt: 0 mal
Titel:
Huernia hystrix.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

derbuhman Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 22 Mai, 2012 9:07
Hallo,

also ich würde schon jedes einzelne Pflänzchen Pikieren. Wie groß sind die denn bei dir? Würde ihnen nämlich eventuell noch etwas zeit lassen. Wie hast du denn die Hystrix zum keinmen gebracht und wie lange hat das gedauert? Habe nämlich jetzt auch ausgesäht. Hast de sie aufs Substrat gelegt oder etwas bedeckt? War mit da nämlich unsicher.

Grüße
Nach oben Nach unten

Jürgen67 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 22 Mai, 2012 9:18
Hallo,
die Keimung ging recht schnell, etwa nach 7 Tagen kamen die ersten, alle waren nach 10 Tagen gekeimt.
Hatte sie, wie gesagt, fast rein mineralisch, unter Zusatzlicht stehen. Themperatur so um die 30 Grad.
Ich hatte die Samen leicht bedeckt, aber das war wirklich nur eine Spur. Die Samen waren trotzdem noch zu sehen.
Die Größen dürften im Augenblick so um die 3-5cm sein.

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten

derbuhman Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 26 Mai, 2012 12:51
Hallo,

wie lange warte ich denn ebi ausgesäten Aasblumen auf die Blüte?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 74 von 74
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Huernia und Stapelia das Gleiche?

exoticfan Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 22 Do 04 Okt, 2007 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Anzucht orbea, stapelia, maihuenia, l...

cloud Samen & Anzucht & Vermehrung 15 Di 20 Mai, 2008 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Stapelia/Huernia o. sonstige Aasblume...

laurana Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 03 Sep, 2009 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
laurana
Keine neuen Beiträge

Huernia??? Huernia pendula

Pelargos Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 06 Feb, 2008 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Pelargos
Keine neuen Beiträge

Aasblumen-Bestimmung

Scrooge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 22 Mai, 2011 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Huernia blüht!

exoticfan Treffpunkt & Stammtisch 3 Mi 04 Jun, 2008 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Huernia-Problem

exoticfan Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 So 09 Dez, 2007 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
exoticfan
Keine neuen Beiträge

Was für eine Huernia??

stefanie-reptile Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 13 Jul, 2010 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Huernia stapeloides

Sebastian5770 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 16 Aug, 2009 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Sebastian5770
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbestimmung - Orbea variegata

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 17 Jul, 2010 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Beachte auch zum Thema Aasblumen - Stapelia - Orbea - Huernia Seite 74 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012