Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Leider kann ich die letzte Frage auch nicht beantworten, obwohl ich meine gelesen zu haben, daß sie, allein zwecks Blütenbildung, möglichst vollsonnig stehen sollten (ob das alle Arten betrifft, weiß ich leider nicht).
Dagegen habe ich auch eine Frage. Ich habe Anfang März Huernia bayeri und hystrix ausgesät.
Keimung war gut. Jetzt bin ich mir über die Weiterkultivierung etwas im Unklaren.
Wahrscheinlich ist das jetzt eine etwas dämliche Frage!?!?
Große Huernias, Stapelia etc. wachsen ja sehr verzweigt. Gehen diese Pflanzen dann auf einen Samen zurück, oder lasse ich meine Aussaat in einem Topf gemeinsam wachsen? Wenn nicht, sollte ich jetzt bereits pikieren (siehe Bild).
also ich würde schon jedes einzelne Pflänzchen Pikieren. Wie groß sind die denn bei dir? Würde ihnen nämlich eventuell noch etwas zeit lassen. Wie hast du denn die Hystrix zum keinmen gebracht und wie lange hat das gedauert? Habe nämlich jetzt auch ausgesäht. Hast de sie aufs Substrat gelegt oder etwas bedeckt? War mit da nämlich unsicher.
Hallo,
die Keimung ging recht schnell, etwa nach 7 Tagen kamen die ersten, alle waren nach 10 Tagen gekeimt.
Hatte sie, wie gesagt, fast rein mineralisch, unter Zusatzlicht stehen. Themperatur so um die 30 Grad.
Ich hatte die Samen leicht bedeckt, aber das war wirklich nur eine Spur. Die Samen waren trotzdem noch zu sehen.
Die Größen dürften im Augenblick so um die 3-5cm sein.
Beachte auch zum Thema Aasblumen - Stapelia - Orbea - Huernia Seite 74 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.