Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Esskastanien (Keschte)

Nächstes Thema anzeigen:

Samen von Clematis

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

cyperus quirlstecklinge

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 03 Nov, 2007 1:02
Anzeige

Hallo,
habe auch mal welchen im Büro gezogen und den überhaupt nicht in Erde gehalten, sondern in einer rechteckigen Glasvase und in Blähton. Alle 3-4 Monate ins Gießwasser minimal normalen flüssigen Blumendünger. Ist wunderbar gewachsen und es gab überhaupt keine Probleme mit dem Gießen, denn meine Kollegen haben manche der herumstehenden Pflanzen regelrecht ersäuft - bei der konnte das nicht passieren, da man 1. sah, ob und wieviel Wasser noch vorhanden war und 2. sie gerne in Wasser steht.
Liebe Grüße, Ruth

Anzeige
Nach oben Nach unten

Darklady Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 04 Nov, 2007 11:21
okey warme füsse? Freu mich klingt beinahe schon so als dürfte ich lauwarmes wasser zum giessen benutzen!
hab auch ne plastiktüte über den topf drübergestülpt. dort untendrinn hat es jetzt etwa 80% luftfeuchtigkeit. hoffe das ist okey
lg
Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 04 Nov, 2007 20:03
So, jetzt hab ich meinen bewurzelten "Quirl" auch in einen Pott mit Blähton versenkt.
Danke für den Tipp, Ruth. Ich hätte den sicher in Erde gebracht und dann jede Menge Trauermücken gehabt. Wußte nicht, das das so auch geht.
Nu bin ich mal gespannt... Nachdenken

@ Darklady:
Klar kannst Du mit lauwarmem Wasser gießen, aber noch wichtiger ist, daß die von unten nicht kalt stehen. Also isoliere nach unten den Topf mit einer Styroporplatte oder Schaumgummimatte.
Oben geb ich jetzt keine Haube drüber, weil ja der Blähton sowieso nass ist. Da ist ja eh gespannte Luft.

Gutes Gelingen
Heike

Bild cyperus quirlstecklinge Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Zyperngras.JPG - von munzel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
788.21 KB - Angeklickt: 58 mal
Titel:
Zyperngras.JPG
Beschreibung:

Bild cyperus quirlstecklinge Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Zyperngrastopf.JPG - von munzel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
802.56 KB - Angeklickt: 63 mal
Titel:
Zyperngrastopf.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 04 Nov, 2007 20:10
Sieht toll aus Munzel, Applaus Applaus Applaus
ich denke in dem Substrat kann sie gut leben . Fröhliches weiterwachsen Mr. Green
Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 04 Nov, 2007 21:46
Danke Brigitta,

das hoffe ich auch. Bisher hatte ich immer Ärger mit den Trauermücks Evil or Very Mad , weil die scheinbar die nasse Erde geliebt haben. Und Thripse hatte ich auch schon, die hab ich aber mit Chemie weggekriegt (mit Tüte drüber und reingesprutzt, weil man ja sonst das ganze Zimmer vernebelt). Jetzt hatte ich schon jahrelang kein Zyperngras mehr.

Na hoffen wir diesmal das Beste. Ich beete
Heike
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Mo 05 Nov, 2007 18:58
Icfh drücke dir die Daumen , hatte auch noch nie soviel Viehzeugs wie in diesem Jahr . Aber noch dazu gesagt auch noch nie so viele Pflanzen ............ Embarassed Embarassed
Dabei habe ich aber auch feststellen dürfen , das sich weniger Viecher an meinen Sukkulenten zu schaffen machten, als an den normalen Pflanzen . Hoffentlich bleibt das auch so . Ich beete Ich beete Ich beete
Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 05 Nov, 2007 20:08
Daumendrück! Razz
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Eine Cyperus, aber welche? Cyperus er...

Pompesel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 17 Dez, 2007 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

cyperus?

narrenkappe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 01 Nov, 2007 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
narrenkappe
Keine neuen Beiträge

Cyperus Papyrus

Romana Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 25 Jul, 2010 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Romana
Keine neuen Beiträge

Cyperus-ableger?

galsba Samen & Anzucht & Vermehrung 5 So 17 Jan, 2010 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
galsba
Keine neuen Beiträge

Cyperus Papyrus

Sigi545 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 24 Aug, 2009 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Cyperus Papyrus

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 16 März, 2012 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
ronfruehling
Keine neuen Beiträge

15 cm lange Würmer in Cyperus

Maki Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Do 23 Apr, 2009 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
anconaeus
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Cyperus papyrus gesucht

Bianca1980 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Fr 24 Feb, 2012 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Bianca1980
Keine neuen Beiträge

Erdmandel (Cyperus esculentus)

Pandora1983 Treffpunkt & Stammtisch 11 Do 20 Okt, 2011 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Zypergras - Cyperus alternifolius

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 27 Mai, 2008 7:22 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema cyperus quirlstecklinge Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu cyperus quirlstecklinge Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com