Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Sonnenblume - Helianthus annuus

Nächstes Thema anzeigen:

Ludisia discolor - Erdorchidee

Seite 92 von 97
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 91, 92, 93 ... 95, 96, 97  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Amorphophallus - Typhonium - Dracunculus - Arum - Weitere

Amorphophallus Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 31 März, 2012 12:36
Anzeige

hallo

heute habe ich mal bei meinem Dracunculus gebuddelt, und ich könnte Heul Heul Heul .

obwohl die Winterhard sind, sind die mir jetzt im Februar alle matsch geworden. und in der Sammelbestellung sind die ausverkauft. so ein m..

Was machen eure Dracuncunculus geht s euch genauso?

Anzeige
Nach oben Nach unten

HerrR Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 31 März, 2012 14:39
Ich hab grad vorsichtshalber lieber nochmal nachgekuckt... Mr. Green

Bei mir sind einige dabei die ersten Blätter zu entfalten, haben also alles gut überstanden. Ich bin ja etwas skeptisch, wie das nun noch mit späten Frösten aussieht, aber warten wir einfach mal ab...

Wie tief hattest du deine Knollen denn gesetzt? Als ich einmal versucht hatte, eine Knolle draußen im Kübel zu überwintern, hatte ich anschließend auch nur noch Matsch, ausgepflanzt hatte ich bisher noch keine Probleme.
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 31 März, 2012 15:35
Ich habe meine einzige Dracunculus im Späsommer aus ihrem Kübel ausgebuddelt und ins Haus gelegt.
Und jetzt Ende Februar/Anfang März wieder draußen in einen Kübel. Keine Ahnung, ob bei der Knolle noch was lebt.
Wenn ich geahnt hätte, daß der Winter weitgehend mild verläuft, hätte ich die Knolle ja draußen im Kübel gelassen, und nur während der Extremfröste reingeholt - das wäre ihr evtl.besser bekommen.
Nach oben Nach unten

Amorphophallus Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 31 März, 2012 19:56
Ich hatte die ca 15cm tief eingepflanzt, und das auch noch direkt an der Hauswand. dahinter ist der Heizungskeller, also eine Wärmequelle. Und so sau kalt ohne Schnee war's bei uns noch nie.

letzten winter also 2010/2011 hatte ich die auch an der gleichen stelle sitzen und da hat es ihr nichts gemacht.
selbst im Frühling, als sie schon trieb und Nachtfröste kamen stand sie immer gut da. Na ja, ich könnt mir die Haare ausreisen, daß ich nicht wenigstens eine Sicherungskopie gemacht habe.
Nach oben Nach unten

Ginko Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 12 Apr, 2012 11:24
Moin!
Ich würde mich jetzt auch gerne bei euch einreihen Wink
Ich hab mir vor ca. einem Monat eine Typhonium venosum Knolle gekauft.
Ich hab sie trocken und ohne Erde auf die Fensterbank gelegt und man konnte ihr quasi zugucken beim wachsen. Ich hab das ganze in meinem Blog mal etwas dokumentiert:
http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=10027

Heute morgen kam ich dann nichts ahnend ins Wohnzimmer und es roch ganz seltsam. Da hat sich doch tatsächlich über Nacht die Blüte geöffntet Mr. Green Das ging ganz schön schnell.
Hab mich jetzt erst mal in die FAQs hier eingelesen, damit ich sie jetzt auch richtig weiter pflegen kann...

Bild Amorphophallus - Typhonium - Dracunculus - Arum - Weitere Seite 92 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - 12.04.12.jpg - von Ginko
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
149.24 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
12.04.12.jpg
Beschreibung:

Bild Amorphophallus - Typhonium - Dracunculus - Arum - Weitere Seite 92 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - 12.04.12 (3).jpg - von Ginko
0
128.99 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
12.04.12 (3).jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Starletfever Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 14 Apr, 2012 9:28
Wow Kerstin du willst sie behalten?! Hast du eine Zweitwohnung in die du auswandern kannst während "das Ding" blüht?

Meine ist heute aufgegangen. Wir saßen im Wohnzimmer und haben uns die ganze Zeit darüber geärgert das die Bauern wieder so schlimm Gülle fahren. Der Gestank wurde quasi minütlich schlimmer. Also bin ich mal richtung Fensterbank gegangen und da ist mir dann fast alles aus dem Gesicht gefallen.
Hab sie sofort auf die Terrasse verbannt.

Bild Amorphophallus - Typhonium - Dracunculus - Arum - Weitere Seite 92 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - DSC00110.JPG - von Starletfever
0
203.81 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
DSC00110.JPG
Beschreibung:

Bild Amorphophallus - Typhonium - Dracunculus - Arum - Weitere Seite 92 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - DSC00111.JPG - von Starletfever
0
227.16 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
DSC00111.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 14 Apr, 2012 18:28
Aetsch Weichei HaHaHa

Das schöne an der Pflanze ist ja nciht die Blüte, sondern das Blatt; und dafür sind ein oder zwei Tage Gestank im Jahr doch ein sehr geringer Preis, oder? Wink
Nach oben Nach unten

Starletfever Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 14 Apr, 2012 21:54
also ich hab ja echt keine empfindliche Nase aber das.... Mir ist schlecht

Na ja wenn se es übersteht jetzt auf der Terrasse zu bleiben bis se nicht mehr stinkt und die keiner haben will geb ich ihr noch ne Chance. Ach ja und wenn mein zGG das hier nicht ließt und sie vorher entsorgt HaHaHa
Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 14 Apr, 2012 22:05
Bin jetzt (noch?) stolzer besitzer einer Arisaema speciosum. Was erwartet mich da eigentlich geruchsmäßig?
Nach oben Nach unten

Starletfever Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 14 Apr, 2012 22:10
Wikipedia sagt:

"Die Beschreibungen des Geruchs verschiedener Arisaema Arten reichen von Urin über frischen Meeresfisch bis zu Rhabarber oder Pilzaromen."
Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 14 Apr, 2012 22:15
Na ja, etwas besser als Aas. Bin dann mal gespannt.
Nach oben Nach unten

Marti Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 8:44
So, auch ich möchte hier einmal mitschreiben.

Am Montag habe ich bei Li*l eine reduzierte Packung Sauromatum Venosum für 1,49€ mitgenommen weil mich einfach das Bild interessiert hat. Die lag schon seit Wochen da und keiner wollte sie haben, also habe ich mich erbarmt Pfeifen

Das Bild zeigt in etwa rotblaue brombeerartige Boppel auf Stielen. Nachdem ich etwas im Internet gegockelt habe, habe ich erfahren daß die Knolle trocken aufgestellt werden soll und sie dann einfach so, ohne alles wächst. Der Geruch soll ja eher scheußlich sein... Darum wollte sie wohl keiner mitnehmen HaHaHa
Ich bin auf jeden Falle gespannt was sich hier tut, ich meine die Stängelchen sind schon ein wenig größer geworden...

Hier sind meine 3 Babies mal einfach Spitze

Bild Amorphophallus - Typhonium - Dracunculus - Arum - Weitere Seite 92 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - 5.jpg - von Marti
0
100.39 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
5.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Ginko Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 9:38
@Mandy: Ich hab meine auch direkt auf den Balkon gestellt Wink Möchte sie aber schon gerne behalten. Bin schon sehr gespannt wie sie sich weiterentwickelt!

@Beatty und Marti: Ich freu mich schon auf Bilder von euch. Hab mich grad mal kurz schlau gemacht, die sehen auf den Bildern im Internet ja echt interessant aus!
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 13:25
Marti hat Folgendes geschrieben:

.... daß die Knolle trocken aufgestellt werden soll und sie dann einfach so, ohne alles wächst.
Ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht. Wink
Sobald oben um den Austrieb herum frische Wurzeln zu erkennen sind (grüne Perlchen, die langsam in die Länge gehen), dann will die Knolle auch mal so langsam in die Erde.

Das ist normalerweise erst einige Zeit nach der Blüte der Fall, aber in Fällen, in denen die Knollen nicht blühen wollen (was man ja u. U. nie so genau weiß), muß man rechtzeitig darauf achten.
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 28 Apr, 2012 19:24
@ LordAlu

Schau mal, bei den Typhonium venosum- Knöllchen tut sich was Mr. Green

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 92 von 97
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 91, 92, 93 ... 95, 96, 97  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: FAQ Amorphophallus, Typhonium & Co.

Scrooge Pflanzen & Botanik 0 Fr 12 März, 2010 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Ist das Amorphophallus? ->Drachenw...

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 11 Jun, 2007 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mo
Keine neuen Beiträge

Arum? Arum maculatum

garten_fee_1958 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 17 Mai, 2012 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
garten_fee_1958
Keine neuen Beiträge

Unterschied Amorphophallus konjac &am...

Siam Treffpunkt & Stammtisch 4 Di 13 Jul, 2010 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Mr. Titanum
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Arum italicum

einser Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 30 Okt, 2009 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Arum? aus Italien

Trocknerflusen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Fr 13 Nov, 2009 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Welcher Aronstab (Arum ....)?

Benutzername Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Di 17 Jun, 2008 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
FrankO
Keine neuen Beiträge

Arum cornutum - wie pflege ich?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 So 07 März, 2010 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Arum aber welcher?

HerrR Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 24 Aug, 2010 2:02 Letzten Beitrag anzeigen
HerrR
Keine neuen Beiträge

Aronstab Arum cornitum

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Fr 05 Aug, 2011 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge

Beachte auch zum Thema Amorphophallus - Typhonium - Dracunculus - Arum - Weitere Seite 92 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Amorphophallus - Typhonium - Dracunculus - Arum - Weitere Seite 92 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com