Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Flamingoblume - Anthurium

Nächstes Thema anzeigen:

Dreimasterblumen - Tradescantien

Seite 68 von 91
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 89, 90, 91  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Amorphophallus - Typhonium - Dracunculus - Arum - Weitere

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 08 Nov, 2009 21:36

Hab' meine große Eidechsenwurzknolle gestern aus der Erde geholt. Das ist die, die im Spätsommer eine zweite Blüte angesetzt hatte. Und der Blütenstiel ist nach wie vor absolut fest und macht nicht den Eindruck, als wollte er einziehen, oder irgendwas in der Art. Und ich habe Angst, daß er so beim Überwintern faulen könnte. Soll ich die obersten 3 cm (Samen), abschneiden? Dann müßte der Rest sich doch freiwillig verabschieden, oder?

Bild Amorphophallus - Typhonium - Dracunculus - Arum - Weitere Seite 68 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - 2009-11-08 Pflanzen 009.jpg - von Scrooge
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
250.79 KB - Angeklickt: 40 mal
Titel:
2009-11-08 Pflanzen 009.jpg
Beschreibung:

Bild Amorphophallus - Typhonium - Dracunculus - Arum - Weitere Seite 68 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - 2009-11-08 Pflanzen 010.jpg - von Scrooge
0
262.77 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
2009-11-08 Pflanzen 010.jpg
Beschreibung:

Bild Amorphophallus - Typhonium - Dracunculus - Arum - Weitere Seite 68 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - 2009-11-08 Pflanzen 011.jpg - von Scrooge
0
189.31 KB - Angeklickt: 40 mal
Titel:
2009-11-08 Pflanzen 011.jpg
Beschreibung:

Bild Amorphophallus - Typhonium - Dracunculus - Arum - Weitere Seite 68 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - 2009-11-08 Pflanzen 012.jpg - von Scrooge
0
147.95 KB - Angeklickt: 37 mal
Titel:
2009-11-08 Pflanzen 012.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Amorphophallus Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 08 Nov, 2009 23:14
Scrooge
ich würde da nichts abschneiden, und das teil das da rauswächst, ist der Fruchtstand.
bei meinen hab ich dne auch drangelassen und so in die Winterruhe gestellt.
Nach oben Nach unten

Stefan_09_08_1991 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 09 Nov, 2009 16:24
Hallo,

Amorphophallus hat völlig Recht.
Ich würde die Knolle auch einfach so im Keller legen.
Wenn der Fruchtstand fault, dann fault er halt, deshalb geht dei Fäulnis noch lange nicht auf die Knolle über - da brauchst du keine Angst haben.
Solle er dann faulen, dann schneidest du ihn eben ab, sobal er ziemlich weitr verfault ist.

Aber jetzt lässt du ihn besser dran.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 09 Nov, 2009 20:30
Vielen Dank für die Antworten. Dann laß ich das Ding mal dran und stelle die Knolle "unter Beobachtung". Ich war es nur eben von Eidechsenwurzblüten so gewohnt, daß sie abtrocknen und zusammenschnurren, während sich das Blatt entwickelt (sofern die Blüte nicht befruchtet ist). Und das hatte die erste, "reguläre" Blüte dieser Knolle ja auch gemacht.
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 17 Nov, 2009 13:55
Falls jemand nach Arum italicum sucht, OBI verkauft die zwischen den Blumenzwiebeln. Bei uns wurden die jetzt um 70% reduziert, d. h. €1,20 für 5 Knollen, statt €3,99.
Nach oben Nach unten

Benutzername Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 22 Nov, 2009 14:16
Schaut mal wie schön mein Arum italicum 'Pictum' wieder ausgetrieben hat.

Ich hab übrigens festgestellt das meine Dracunculus vulgaris Knolle austreibt.

Bild Amorphophallus - Typhonium - Dracunculus - Arum - Weitere Seite 68 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - pictum.jpg - von Benutzername
0
449.21 KB - Angeklickt: 26 mal
Titel:
pictum.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Stefan_09_08_1991 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 22 Nov, 2009 19:33
Hallo,

die sieht schön aus, ich habe bisher nur die normale Sorte von A. italicum, welche nur ein paar weiße Flecken hat, aber trotzdem recht schön ist.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Nach oben Nach unten

Dukie95 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 22 Nov, 2009 19:43
Dieser Aronstab hat wirklich eine sehr tolle Färbung,
Gefällt mir

LG
Dukie
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 22 Nov, 2009 19:45
Oh, die hat jetzt schon ausgetrieben??????
dann muß ich ja auch mal nach meiner gucken. Hier ist es ja auch wieder schön mollig warm und es hat ja auch schon gefroren.
Die könnte ja glatt denken, das es Frühling ist. ich guck morgen erst mal.

Gruß Karin65
Nach oben Nach unten

Benutzername Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 22 Nov, 2009 23:00
Der Arum italicum treibt ja normalerweise im Herbst schon wieder aus. Die Blätter haben sogar im letzten Winter -20°C überstanden.
Nach oben Nach unten

Derben Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 23 Nov, 2009 12:03
halllo greenis,
ich brauche mal eure hilfe....meine A. paoiniifolius ist der trieb wohl vertrocknet:-((( also die ist noch nicht wirklich ausgetrieben gewesen...ich habe einfach mal den trieb an gefasst und der war trocken und ließ sich auch abbblättern...ich darf jetzt nicht zu laut rum lästern, weil die steht ja im selben raum*lol* wat is nun, geht die mir jetzt ein??? die knolle ist aber noch ganz fest und wurzeln sin auch dran....woran kannn das liegen,dat der trieb vertrocknet ist??? luiegt es daran, dass die luft evtl. zu trocken war, dass sie mehr luftfeuchtigkeit gebraucht hätte oder kann es auch daran liegen, dass ich sie zu trocken gehalten habe...ich dachte mir nur, lieber eher trocken als feucht, weil das ja ne knolle ist...ich dachte in der knolle ist genügend kraft und feuchtigkeit inklusive nährstoffe gespeichert....was meint ihr dazu??? ich hoffe ihr könnt mir helfen und hoffe sie gehjt mir jetzt nicht kaputt Ich beete

lg derben
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 11 Dez, 2009 23:36
Vor ein paar Tagen habe ich die letzten beiden Knollen aus ihren Töpfen geholt.
Das, was aussieht wie in Kartoffel, ist Amorphophallus kachinensis - die Pflanze hatte ich den Sommer über im Haus behalten.
Das andere ist A. albus - die wollte im Herbst einfach noch nicht einziehen, und so habe ich sie noch ein paar Wochen im Haus ans Westfenster gestellt.
Vor ca. 2-3 Wochen haben die beiden Pflanzen dann kurz nacheinander eingezogen.

Bild Amorphophallus - Typhonium - Dracunculus - Arum - Weitere Seite 68 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - 2009-12-11 Amorphophallus 003.jpg - von Scrooge
0
142.96 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
2009-12-11 Amorphophallus 003.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

VolkerHH Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 24 Jan, 2010 11:19
So..die erste Blüte der Saison wird wohl bald müffeln. Eh?
Typhonium venosum
Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 26 Jan, 2010 15:44
Unterstehe dich Frühstarter werden disqualifiziert. HaHaHa

Ich habe gestern meine Knollen und Zwiebeln durchgesehen und vorsortiert und habe jetzt aus lauter Neid auch eine größere Eidechsenwurz ins Wohnzimmer geholt. Die war auch schon etwas ungeduldiger als die anderen.
Nach oben Nach unten

Gysmo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 26 Jan, 2010 17:20
So, ich melde mich auch mal hier

Nachdem mir Scrooge gesagt hat, ich soll meine Aurum italicum nicht immer kahl mähen im Garten (mea culpa Embarassed ), werde ich sie also dieses Jahr ein bisschen mehr beachten....

Noch was anderes, habe von einem Greenie auch so ein Typhonium venosum bekommen, was soll ich damit machen? Jetzt schon ins Substrat im Haus oder erst nach den Eisheiligen in den Garten rein? Habe keine Ahnung von dieses Pflanzen, ganz ehrlich.....
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 68 von 91
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 89, 90, 91  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: FAQ Amorphophallus, Typhonium & Co.

Scrooge Pflanzen & Botanik 0 Fr 12 März, 2010 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Ist das Amorphophallus? ->Drachenw...

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 11 Jun, 2007 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mo
Keine neuen Beiträge

Unterschied Amorphophallus konjac &am...

Siam Treffpunkt & Stammtisch 4 Di 13 Jul, 2010 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Mr. Titanum
Keine neuen Beiträge

Wie ist ihr Name - Typhonium venosum

Pacemacer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 06 März, 2011 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Pacemacer
Keine neuen Beiträge

Typhonium venosum

Amorphophallus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 23 Mo 21 Apr, 2008 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Stefan_09_08_1991
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Arum italicum

einser Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 30 Okt, 2009 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Arum? aus Italien

Trocknerflusen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Fr 13 Nov, 2009 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Typhonium venosum - Eide...

Spacy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 18 Jul, 2011 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Eidechsenwurz (Typhonium venosum)

cat Pflanzen & Botanik 1 Mi 24 Mai, 2006 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
ARUMGRANDE
Keine neuen Beiträge

Aronstab Arum cornitum

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Fr 05 Aug, 2011 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge

Beachte auch zum Thema Amorphophallus - Typhonium - Dracunculus - Arum - Weitere Seite 68 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
San Marzano - Follia F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - San Marzano Tomate ...
Indische Lotusblume (8 Korn)

Nelumbo nucifera - Die Lotusblume ist der Inbegriff einer mythischen Pflanze. Si ...
Habanero Antilles Red (10 Korn)

Capsicum chinense - Karibische Chilli / Pepperoni / BIO ...
Gespensterpflanze (50-80 Korn)

Aristolochia littoralis syn. elegans - merkwürdige, rankende Schlingpflanze aus ...
Pflanzen-Turbo Spezial-Dünger HighTech

HighTech Dünger der neuesten Generation mit besten Aufnahmeeigenschaften für die ...
Dünger für Bananen 0,5 Kg

Spezialdünger für Bananenstauden. Diese Düngermischung enthält eine Start- und L ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de