Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Mutterpflanzenlistentalk

Nächstes Thema anzeigen:

Forenzeitkapsel 01.01.2010

Seite 128 von 128
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 126, 127, 128

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Orchideenfotos

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 29 Dez, 2009 12:27
Anzeige

Spagnum hab ich mir über den Orchihandel als getrocknete gepresste Pellets schicken lassen. Das ging trotzdem mit dem Aufbinden. Ich würde aber das nächste Mal die längere Version nehmen. Das kurze ist wohl besser zum Untermischen ins Substrat.

LG Jura

Anzeige
Nach oben Nach unten

luna357 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 29 Dez, 2009 13:09
vonne hat Folgendes geschrieben:

Wo finde ich denn ziemlich frisches Sphagnum ?

Hallo,

das gabs auch schon bei dem großen auktionshaus
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 29 Dez, 2009 16:45
matucana hat Folgendes geschrieben:

Hi,

das Torfmoos dürft ihr nicht aus der Natur nehmen, das steht unter Schutz. Anderes Moos ist nicht so gut und hat evtl. Bewohner. Sphagnum gibt es im Terrarienhandel oder ins ebensolchen Abteilungen der großen Gartenmärkte. Oder natürlich im Orchi-Fachhandel.

Rainer, du hast dir da eine wohnzimmer-zickige Miltonia-Hybride angelacht.

Hi matucana ,

Zum Torfmoos ersmal was ,wenn jemand einen Teich im Garten hat kann es ja auch seindas da soein Torfmoos wächst.hatte ich mal vor Jahren an unserem Teich so gehabt das wuchs zwichenen einer Wasserpflanze wie verrückt und die Vögel hatten das als Nistmaterial verwendet .
Ist das hier Torfmoos ?
Jetzt zur Miltonia , wie so soll die denn zickig sein ? Nachdenken

Bild Orchideenfotos Seite 128 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Meine Bilder 1041a.jpg - von Pflanzenboy
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
70.35 KB - Angeklickt: 41 mal
Titel:
Meine Bilder 1041a.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 29 Dez, 2009 17:03
Pflanzenboy hat Folgendes geschrieben:

Hallo Rainer, lies dir nur mal eine der unzähligen Pflegeanleitungen durch, dann weißt du es...

http://www.orchideenforum.de/miltonia.htm

Ich hatte immer nette Probleme mit dem Ziehharmonika-Wuchs, nichts konntest du MAdame wirklich recht machen. HaHaHa HaHaHa HaHaHa Wink Wink Wink
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 29 Dez, 2009 17:20
tartan hat Folgendes geschrieben:

Pflanzenboy hat Folgendes geschrieben:

Hallo Rainer, lies dir nur mal eine der unzähligen Pflegeanleitungen durch, dann weißt du es...

http://www.orchideenforum.de/miltonia.htm

Ich hatte immer nette Probleme mit dem Ziehharmonika-Wuchs, nichts konntest du MAdame wirklich recht machen. HaHaHa HaHaHa HaHaHa Wink Wink Wink

Und wenn sie rumzickt und nicht will kommt sie halt weg , das habe ich ihr schon gesagt und sie weiß bescheid . Mr. Green HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Benutzername Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 30 Dez, 2009 18:18
Die hab ich mir heute geleistet. Ich liebe diese Mini-Phalaenopsis. Hätte gerne eine gelbe, hab aber noch nie eine gelbe Mini im Handel gesehen.

Bild Orchideenfotos Seite 128 - Treffpunkt & Stammtisch -  - mini1.jpg - von Benutzername
0
191.09 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
mini1.jpg
Beschreibung:

Bild Orchideenfotos Seite 128 - Treffpunkt & Stammtisch -  - mini2.jpg - von Benutzername
0
77.27 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
mini2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

athene Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 30 Dez, 2009 18:31
Hallo Mirko,

doch, hab mal eine beim Dehner gesehen.
Diese Minis sind schon schnuckelig. Hab mittlerweile auch vier Stück von denen zu Hause Engel Mit der Tendenz zu mehr Pfeifen
Ich tu mir halt so schwer, an Orchideen vorbeizugehen und nichts mitzunehmen. Embarassed
Grünsüchtig halt HaHaHa
Nach oben Nach unten

maui beauty Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 30 Dez, 2009 23:10
oh ja so eine mini in gelb hab ich auch mal beim dehner gesehen, fand die ja so schön und hätte sie gerne mitgenommen, aber der preis hat mich... naja... davon abgehalten Sad war mit etwas zu teuer.
wie ist das eigentlich mit den dendrobium phal. (miniorchidee (das hier ist sie) http://green-24.de/forum/files/orchidee_001_tile_146.jpg) das ist ja ne warm temperierte... blühen die nur einmal im jahr (so wie beispielsweise die dend. berry oda) oder können die das ganze jahr über blütentriebe bekommen? meine ist nämlich seit august blütenlos und ich wüßte gerne, ob ich die wie die berry oda im sommer auch nach draußen stellen sollte, damit sie wieder blüht.
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Do 31 Dez, 2009 0:01
Pfeifen Pfeifen Pfeifen Hab mir heute auch drei neue geleistet. eine großblütige weiße Phal...eine gelbe Phal mit Sprenkel und eine, die ist fast ganz auberginefarben....alle drei zusammen für etwas über 10 Euro...13 waren es glaube ich...oder 12....weiß nicht mehr genau....Die waren so günstig, weil der über 2 Monate zumacht und die immer zwischen Weihnachten und Silvester rausschmeißt Mr. Green
Nach oben Nach unten

Benutzername Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 31 Dez, 2009 11:27
Hallo.

Ich hab ne schöne gelbliche gefunden. Und zwar so eine Little Lady Phalaenopsis 'Sogo Gotris'. Die hätte ich echt gern, hab sie aber leider noch nie gesehen.

Scheinbar handelt es sich um eine Gattungs-Hybride (Doritaenopsis).
Nach oben Nach unten

teatime Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 31 Dez, 2009 12:42
damit mal wieder ein Bild dabei ist...
meine no name Phaleanopsis

Bild Orchideenfotos Seite 128 - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMG_1437.jpg - von teatime
0
599.19 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
IMG_1437.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 31 Dez, 2009 16:38
Doch noch im alten Jahr hat meine Cambria (Ableger von Jura Du bist zum Knuddeln ) ihre erste Blüte, von noch kommenden acht, geöffnet. hiphiphurra

Bild Orchideenfotos Seite 128 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Cambria von Jura.JPG - von Rhoendistel
0
515.22 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
Cambria von Jura.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 01 Jan, 2010 17:30
Applaus Applaus Applaus
Applaus Applaus Applaus
Applaus Applaus Applaus

LG Jura
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 128 von 128
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 126, 127, 128

Beachte auch zum Thema Orchideenfotos Seite 128 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012