Jetzt will einer blühen, den ich mal ersteigert hatte. Nannte sich gelb-weiß duftend. Wegen der Knospenfarbe , glaubte ich nicht an das gelb. Morgen, denk ich, ist die Blüte richtig auf.
@mel
30 Knospen bislang? ich freu mich schon auf die Fotos
@Jura
eine wirklich schöne Blüte duftet sie auch wie angegeben wurde? falls nicht, sie ist so schön, die braucht keinen Duft
@vonne
ich hab gerade mal in meinem Büchlein nachgesehen, wenn die Farben auf den Fotos nicht nachgefärbt wurden wären Orange z.B.: Ce-Em, Clementine, Curt Backeberg, Dutch, Improved Mandarin, Orange Mandarin, Orange Bouquet, Orange Icing, Orange Revolution. Zumindest sollten die, die das Orange bereits im Namen haben auch orange blühen Vielleicht hilft es dir beim Suchen ein wenig.
gestern habe ich bei meinem Epi-Eintopf auch eine Knospe endeckt allerdings soweit unten , knapp über dem Boden. Ich habe auch immer oben herum nach Knospen geschaut ohne Eure Bilder wäre sie mir wahrscheinlich kaum aufgefallen
Danke euch . Hab heute noch mal Ein Foto gemacht. Ja, sie hat abends geduftet, hat mich an Engelstrompete erinnert.
Vonne, der King Midas ist auch orange.http://green-24.de/forum/ftopic16653.html Scroll mal runter, da ist ein Bild.
Ach die Blüten sind schon en Traum, schade, dass es bei Stecklingen, doch was länger dauert......
Aber mein E.guatemalense monstrosa ist schwanger-sogar doppelt !!
Die Blüte war so schnell vorbei, kaum zu glauben....
Keine Ahnung ich habe den im Sommer draußen und im Winter kühl und hell stehen. Mache eigentlich nichts besonders. Beschneiden bringe ich nicht übers Herz
Beachte auch zum Thema Epiphyllum, Schlumbergera und andere Blattkakteen Seite 107 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Rasendünger Profi - 25kg
Spezial-Rasen-Dünger mit hohem Anteil an Stickstoff und Magnesium, Langzeitdünge ...
Schraubenbaum - Pandanus utilis (3Korn)
immergrüne Pflanze mit schmalen, lederartigen Blättern ...
San Marzano - Follia F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - San Marzano Tomate ...
Luteus (10 Korn)
Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...
Weiße Fledermausblume (15 Korn)
Tacca integrifolia - Die bizarre, aber dennoch besonders schöne Pflanze wird in ...
Palmendünger tropisch 250ml Profi
Zum Aufbau neuer Blätter, Blüten und Wurzeln. Der Flüssigdün ...