Also ich würd ihn ausbuddeln... Ich hab auch schon einen, der untenrum anfing zu faulen, einfach großzügig abgeschnitten, nochmal 2 Wochen trocken liegen lassen und dann wieder eingesetzt. Jetzt treibt er...
Und mit'm Gießen würd ich's nicht übertreiben, die faulen sonst schnell. Lieber etwas trockener halten, solange sie noch keine Wurzeln haben.
ich gebe meinen kakteen zum bewurzeln villeicht mindestens alle 3 wochen wasser.
die erde sollte zum bewurzeln nie feucht gehalten werden sonst ist das ergebnis, wie bei dir, dass der wegfault.
hm, dann nehm ich ihn aus dem topf raus, in dem er jetzt steht, denn da wohnt schon einer mit wurzeln, das ist vielleicht nicht so gut, oder? dachte, das kann man bei denen so machen wie ichs mit den schlumbsteckis mach.
Ein schöner Erfolg. Wollen wir mal die Däumchen drücken, dass sie alle aufgehen.
Ich hab vorgestern bei einem Epi gesehen, dass ein vermeintlicher Neutrieb eine Blütenknospe ist. Der soll gelb-weiß blühen, kann ich mir bei der Knospenfarbe irgendwie nicht vorstellen.
Beachte auch zum Thema Epiphyllum, Schlumbergera und andere Blattkakteen Seite 106 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger für Bananen 0,5 Kg
Spezialdünger für Bananenstauden. Diese Düngermischung enthält eine Start- und L ...
Frangipani-Dünger Plumeria-Dünger 250ml
Spezialdünger für Plumerien (Frangipani, Tempelbaum), abgestimmt auf die nötige ...
Maestria F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Kakteendünger Profi-Universal 250ml
Spezial-Dünger für alle Kakteen. Mit diesem Dünger wird aufgrund der niedrigen D ...
Mammutbaumdünger 250ml Profi
Spezial-Dünger für Mammutbäume. Die Nährstoffe werden direkt über die Wurzeln au ...
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg
NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...