Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Grünlilie - Chlorophytum comosum

Seite 2 von 56
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 54, 55, 56  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

Schutzengel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 12 Sep, 2007 10:32
Anzeige

Robert

es ist die panaschierte Canna " Stuttgart ".
Sie ist sehr schwer zu bekommen heule gleich - ich hätte sie auch gerne in meiner Sammlung.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 12 Sep, 2007 11:06
Hallo Robert,

Ramona hat recht. Das ist eine Canna Sorte Stuttgart. Auf der anderen Seite des Fotos steht auch noch eine.
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 12 Sep, 2007 21:59
Smile

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Gut 023.jpg - von Möhrchen
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.24 MB - Angeklickt: 80 mal
Titel:
Gut 023.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 13 Sep, 2007 20:54
Schnuffy hat Folgendes geschrieben:

Hallo Robert,

Ramona hat recht. Das ist eine Canna Sorte Stuttgart. Auf der anderen Seite des Fotos steht auch noch eine.

Wow das ist ja toll. Also an diese Canna muss ich auf jeden Fall irgentwie rankommen... die würde prima reinpassen Freu mich In welcher Farbe blüht sie den?

lg Freu mich
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 14 Sep, 2007 12:31
So jetzt hab ich mal ein paar pflanzen in dem beet etwas näher fotografiert, die ich jedem nur empfeheln kann.
Der jap. Salbei hat gelbe Blüten die zusammen mit dem bunten Laub sehr ungewöhnlich wirken. Die meisten Salbei blühen ja lila, blau oder rot. In strengen Wintern benötigt er etwas Schutz.

Die panagierte fette Henne, ist dankbar wenn sie etwas Sand oder Kies ins Pflanzloch bekommt, weil sie auf mageren Böden nicht nur besser über den Winter kommt, sondern auch stabiler wächst.

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Salbei - salbei.JPG - von Jondalar
0
130.21 KB - Angeklickt: 63 mal
Titel:
salbei.JPG
Beschreibung:
Salbei

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - sedum.JPG - von Jondalar
0
80.83 KB - Angeklickt: 62 mal
Titel:
sedum.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 14 Sep, 2007 12:37
Der panagierte winterharte hibiscus syriacus "Purpureus Variegata" wächst relativ langsam und sollte aber trotzdem jedes JAhr im März ein drittel zurückgeschnitten werden, damit er buschiger wächst. Er blüht im Spätsommer und wird maximal 1,5 m hoch.

Die Henne mit Kücken kennen die meisetn als Zimmerpflanze. Was aber kaum wer weis. Sie ist sehr robust und winterhart und man kann sie soar als Bodendecker im GArten auspflanzen. Nur im ersten JAhr sollte man ihr etwas Schutz geben. Sie vermehrt sich wenn sie angewachsen ist brav durch die kleinen Kindel an den Blättern. Wichtig: Sie verträgt keine direkte Sonne, weil die Blätter dann verbrennen.

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - kücken.JPG - von Jondalar
0
164.53 KB - Angeklickt: 58 mal
Titel:
kücken.JPG
Beschreibung:

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Hibiscus - hibi.JPG - von Jondalar
0
117.64 KB - Angeklickt: 63 mal
Titel:
hibi.JPG
Beschreibung:
Hibiscus

Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: Fr 14 Sep, 2007 12:39
robert deine fette henne sieht mir fast so aus wie Euphorbia marginata oder täuscht das???
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 14 Sep, 2007 12:41
Die panagierte Lavendelheide und der panagierte Knöterich haben gemeinsam das sie nicht nur weisbunt sind sondern auch rötliche bzw. rosafarbene TEile haben. BEi der LAvendelheide ist immer der NEuaustrieb rötlich, beim Knöterich hat jedes Blatt rosafarbene Teile.
Die LAvendelheide braucht unbedingt einen sauren Boden damit sie üppig wird, der Knöterich mag auch normalen, bei ihm ist wichtig er mag keine starke Sonne.

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - pieris.JPG - von Jondalar
0
269.08 KB - Angeklickt: 58 mal
Titel:
pieris.JPG
Beschreibung:

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - knöter.JPG - von Jondalar
0
108.9 KB - Angeklickt: 80 mal
Titel:
knöter.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 14 Sep, 2007 12:45
Der panagierte bittersüße NAchtschatten ist doppelt schön. Er hat schöne rote Früchte und schöne elegante Blütechen die vor dem bunten LAub noch viel besser wirken als bei der Wildform.
Ab Juli sind immer Blüten und Früchte zugleich an dem kletternden Halbstrauch und leuchten um die Wette.
Ich lasse ihn in die Korkenzieherhasel hineinklettern.

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - solablüte.JPG - von Jondalar
0
77.82 KB - Angeklickt: 57 mal
Titel:
solablüte.JPG
Beschreibung:

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - solabeeren.JPG - von Jondalar
0
103.42 KB - Angeklickt: 66 mal
Titel:
solabeeren.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 14 Sep, 2007 12:46
belascoh hat Folgendes geschrieben:

robert deine fette henne sieht mir fast so aus wie Euphorbia marginata oder täuscht das???

Ja das täuscht dich! Freu mich Schau sie dir mal auf den Bildern an wo man die gesamten Beete sieht. GArantiert ein Sedum! Wink
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: Fr 14 Sep, 2007 12:49
na dann haste jetzt halt noch ne pflanze mehr auf deiner liste, die da reinpassen würde! einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 14 Sep, 2007 12:52
Ja danke Freu mich Die gefällt mir eh auch ganz gut. Ich seh schon.... Freu mich Ich hab noch lange nicht alle Stauden beisammen von denen es Panagiere gibt Freu mich

lg robert Wink
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: Fr 14 Sep, 2007 12:58
hatten wir dir eigentlich schon die verschiedenen formen und sorten der gold- und taubnesseln genannt??? Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 15 Sep, 2007 9:08
Die sind auch sehr schön , ja Freu mich . Aber am besten wäre immer mit Fotos, weil es ja ein schöner Bilderthread werden soll Smile irgentwann mal....
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 16 Sep, 2007 19:40
Cyclamen hedrifolium hat von Natur aus bunte Blätter in verschiedenen Silberschattierungen. ICh habe mal mehrere unter der Korkenzieherhasel gepflanzt und einige weitere noch im Steingarten.

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - hederi.JPG - von Jondalar
0
173.37 KB - Angeklickt: 72 mal
Titel:
hederi.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 56
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 54, 55, 56  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Chambeyronia macrocapa Watermelon - V...

Loony Keimzeiten & Wartezeiten 0 Sa 13 Feb, 2010 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Loony
Keine neuen Beiträge

Löwenohr panaschiert

myplantz Samen & Anzucht & Vermehrung 0 So 05 Okt, 2008 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
myplantz
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Oleander panaschiert

Flowerdream Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Di 07 Aug, 2007 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Flowerdream
Keine neuen Beiträge

Ficus(Panaschiert) verliert die Farbe

vitom Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mo 09 Jan, 2012 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orang...

Rose23611 Treffpunkt & Stammtisch 180 Mo 12 Apr, 2010 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
ganga
Keine neuen Beiträge

Standortwechsel nach 2-3 Jahren für W...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 21 Aug, 2008 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine pflanze?-Ficus b...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 28 Apr, 2010 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Bilder-Aussaatwettbewerb 2009 Abutilo...

Rose23611 Treffpunkt & Stammtisch 47 Do 29 Okt, 2009 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
ganga
Keine neuen Beiträge

Aloë variegata

Gast Pflanzen & Botanik 1 Di 11 März, 2008 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenelfe
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbestimmung - Orbea variegata

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 17 Jul, 2010 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Beachte auch zum Thema Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012