|
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen. |
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 27 von 32
 |
Dreimasterblumen - Tradescantien |
|
|
 |
 |
MarsuPilami  Pflanzenprofessorin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
cantharellus  Pflanzendoktorin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
stefanie-reptile  Pflanzenprofessorin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Wollschweber  Pflanzendoktorin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Lapismuc  King Of Green

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Shaymin  Azubi

|
 |
vom: So 10 Jun, 2012 15:42 |
Ein dickes HALLO an Euch alle
Seit gut einem Jahr bin auch ich dem Tradescantien-Fieber verfallen. Die ersten beiden bekam meine Tochter als Anfangsfutter für ihre Stabheuschrecken. Bevor diese alles wegfuttern konnten, habe ich mir noch schnell ein paar Zweiglein gemopst.
Das waren damals rein grüne, ein paar farbige Varianten habe ich rein zufällig am Flohmarkt gefunden und gleich mitgenommen.
Mein Plan: Ich stelle die Blumentöpfe auf die Küchenablage, gleich neben der Terrassentüre, dann können sie dort hinunterwuchern.
Das Ende (nicht nur der Tradescantien, sondern auch von etlichen anderen Pflanzen-Versuchen ): *siehe Bild, ich hab's nicht geschafft, es hier einzufügen*
Als die Tradescantien eine bestimmte Länge erreicht haben, sind sie auf den Boden gewandert, da ich befürchtet habe, dass sie sonst sehr unsanft samt Topf runterfallen, dann wurden die einen *bebrütet* (ist aber nichts geschlüpft ), die kleine hinten wurde gerupft, was umso lustiger wurde, je mehr Blätter dürr und raschlig wurden.
Zum Schluss habe ich von allen Ableger genommen, die jetzt das Bad- und die Gangfenster zuwuchern, was runterhängt wird abgeschnitten und die Katze muss wieder im Bett oder im Kleiderschrank schlafen.
...die Blushing Bride hatte ich auch, ebenfalls am Flohmarkt gefunden. Da war sie allerdings nur grün. Ich hab' sie schön hell gestellt und bin fast verzweifelt, weil sie immer mehr weiß bekam und ich nicht wusste, wie ich das wieder wegbekomme. Zum Schluss habe ich sie entsorgt, weil ich Angst hatte, dass es sich um eine Krankheit handelt und sie noch die anderen damit ansteckt.
Liebe Grüße von Shaymin, die in Zukunft lieber erst hier nachfrägt
 |
| Zum Vergrößern Bild anklicken! |
| 817.91 KB - Angeklickt: 24 mal |
Titel: Tradescantien.jpg |
Beschreibung:
|
|
|
 |
 |
|