Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Nächstes Thema anzeigen:

Ruhmeskrone - Gloriosa

Seite 27 von 32
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 30, 31, 32  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Dreimasterblumen - Tradescantien

MarsuPilami Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 19 Apr, 2012 21:20
Anzeige

ich würd sie schon ein bißchen eingewöhnen
ich werd mal versuchen, meine dieses jahr auch irgendwo rauszuhängen

hat jemand schon mal Tradescantien aus Samen gezogen? Hab vorhin die fluminenesis (nur grün) mit der Blushing Bride kuscheln gesehn HaHaHa mal gespannt, ob das Früchte trägt Ich beete

Anzeige
Nach oben Nach unten

Scrooge Online
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 21 Apr, 2012 17:11
Ich hatte auch vor, dieses Jahr einen Topf, der bei meiner Mutter auf der Terrasse steht, mit einer Tradeskantie zu bepflanzen. Pallida wäre möglich, ich hatte aber eigentlich meine zebrina im Auge.
Ich frage mich nur, ob man die bei "frostfrei" schon rauspflanzen kann, oder ob die schon deutlich wärmere Temperaturen will; vor allem aber frage ich mich, ob man die im Herbst schön lange draußen lassen kann, und ob sie dann auch noch gut aussieht.
Nach oben Nach unten

cantharellus Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 21 Apr, 2012 23:13
Ich habe eine grüne Tradescantie als Unterpflanzung in einem Palmenkübel, die sieht von Frühjahr bis Spätherbst gut aus! Wenn ich den Kübel im Frühling rausstelle, rupfe ich alles, was im Winterquartier unschön geworden ist, weg - und dann treibt sie anstandslos neu aus.
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 22 Apr, 2012 20:22
Mr. Green

Bild Dreimasterblumen - Tradescantien Seite 27 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - 22.04.12-1.jpg - von MarsuPilami
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.27 MB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
22.04.12-1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 19 Mai, 2012 20:23
Jetzt blüht auch meine T. Blushing Bride Mr. Green

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

T. fluminensis " Green Hill "

T. fluminensis " Quick Silver "

T. fluminensis

Commelina

Nach oben Nach unten

only_eh Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 21 Mai, 2012 4:49
Alles sehr schöne Pflanzen, Stephanie. Aber die T. blushing bride ist ein wahrer Hingucker. Ich glaub, das wird meine nächste.

Liebe Grüße
Eve
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 28 Mai, 2012 20:48
einfach Spitze

Bild Dreimasterblumen - Tradescantien Seite 27 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Tradescantie2.jpg - von MarsuPilami
0
343.2 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
Tradescantie2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 28 Mai, 2012 20:51
Applaus die blüht ja hübsch, was für eine hast du denn da geknipst?
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 28 Mai, 2012 20:58
Tina, keine Ahnung, wie die heisst. Embarassed Ist eine Garten-Tradi; letztes Jahr gesetzt; könnte wohl eine T. andersoniana sein Nachdenken (der Verkäufer wusste auch keine Namen hat sie nur T. lila und weiß verkauft)
Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 28 Mai, 2012 21:04
aber Bildhübsch isse einfach Spitze vielleicht gehört sie zu den Commelina Nachdenken es kommt bestimmt noch jemand vorbei der sie kennt
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: So 10 Jun, 2012 11:00
@MarsuPilami

so eine Tradescantia andersoniana habe ich auch und die ist absolut winterhart.

vlG Lapismuc

Bild Dreimasterblumen - Tradescantien Seite 27 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Tradescantia andersoniana - IMG_8693.JPG - von Lapismuc
0
483.83 KB - Angeklickt: 28 mal
Titel:
IMG_8693.JPG
Beschreibung:
Tradescantia andersoniana

Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 10 Jun, 2012 14:32
Applaus Danke Lapismuc, die Blätter sehe ja auch toll aus Shocked
Nach oben Nach unten

Shaymin Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 10 Jun, 2012 15:42
Ein dickes HALLO an Euch alle

Seit gut einem Jahr bin auch ich dem Tradescantien-Fieber verfallen. Pfeifen Die ersten beiden bekam meine Tochter als Anfangsfutter für ihre Stabheuschrecken. Bevor diese alles wegfuttern konnten, habe ich mir noch schnell ein paar Zweiglein gemopst. Wink

Das waren damals rein grüne, ein paar farbige Varianten habe ich rein zufällig am Flohmarkt gefunden und gleich mitgenommen. Wink

Mein Plan: Ich stelle die Blumentöpfe auf die Küchenablage, gleich neben der Terrassentüre, dann können sie dort hinunterwuchern.

Das Ende (nicht nur der Tradescantien, sondern auch von etlichen anderen Pflanzen-Versuchen Sad ): *siehe Bild, ich hab's nicht geschafft, es hier einzufügen*

Als die Tradescantien eine bestimmte Länge erreicht haben, sind sie auf den Boden gewandert, da ich befürchtet habe, dass sie sonst sehr unsanft samt Topf runterfallen, dann wurden die einen *bebrütet* (ist aber nichts geschlüpft Wink ), die kleine hinten wurde gerupft, was umso lustiger wurde, je mehr Blätter dürr und raschlig wurden.

Zum Schluss habe ich von allen Ableger genommen, die jetzt das Bad- und die Gangfenster zuwuchern, was runterhängt wird abgeschnitten und die Katze muss wieder im Bett oder im Kleiderschrank schlafen. Wink

...die Blushing Bride hatte ich auch, ebenfalls am Flohmarkt gefunden. Da war sie allerdings nur grün. Ich hab' sie schön hell gestellt und bin fast verzweifelt, weil sie immer mehr weiß bekam und ich nicht wusste, wie ich das wieder wegbekomme. Zum Schluss habe ich sie entsorgt, weil ich Angst hatte, dass es sich um eine Krankheit handelt und sie noch die anderen damit ansteckt. d'oh!

Liebe Grüße von Shaymin, die in Zukunft lieber erst hier nachfrägt Wink

Bild Dreimasterblumen - Tradescantien Seite 27 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Tradescantien.jpg - von Shaymin
0
817.91 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
Tradescantien.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Sealy Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 10 Jun, 2012 16:02
Hallo Marietta,

Natürlich gibt es auch noch andere hier im Green24, welche die Dreimasterblumen mägen, ich gehöre ebenfalls dazu. Ich habe eine blau blühende in meinem Blumen-und Staudenbeet, die schon ordentlich ins Kraut schiesst. Sie wächst so schnell (vor allem in die Breite), dass ich jedes Jahr die Hälfte inklusive Wurzeln absteche und dann alles entsorge, kompostieren dieser Pflanze wäre grausam, denn dann hätte ich bald den ganzen Garten voll.

Freundliche Grüsse

Heinz Simsalabim
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: So 10 Jun, 2012 17:18
@Heinz Heim

Zitat:

.............Sie wächst so schnell
gut zu wissen, ich brauche eine Unterpflanzung für meine Lilien Nachdenken denn die brauchen einen kühlen Fuß.

vlG Lapismuc Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 27 von 32
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 30, 31, 32  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

suche tradescantien ableger...

Bluesurfer72 Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Sa 29 Apr, 2006 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanzen - Tradescantien

Calla-Anfaenger Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 28 Sep, 2010 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

was könnte das für eine Tradescantien...

Jondalar Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Fr 30 Nov, 2007 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar

Beachte auch zum Thema Dreimasterblumen - Tradescantien Seite 27 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Dreimasterblumen - Tradescantien Seite 27 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com