Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

weihnacht wichteln??

Seite 62 von 100
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 98, 99, 100  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze

Bahâr Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 09 Aug, 2010 20:50

Hier, ein aktuelles Foto von meiner Mango. Sie hat im Juli um einiges an Grösse zugelegt, da war es ja angeblich 3 Wochen lang glühend heiss draussen. In anderen Worten: Sie hat meine 4-wöchige Abwesenheit gut vertragen.

Aber wieso ihre Blätter plötzlich braune Spitzen kriegen weiss ich nicht...

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 62 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Mango.jpg - von Bahâr
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
373.47 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
Mango.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 10 Aug, 2010 20:51
Meine zweite Mango ist auch hinüber. Braune Spitzen, dann Wachstumsstopp und tot war sie. -.-

Ich werde, was die Mango angeht wohl aufgeben - zu heftig. Smile

Aber deine Pflanze gefällt mir echt gut - Bahar!
Nach oben Nach unten

Bahâr Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 11 Aug, 2010 15:42
Uiuiui, heute morgen habe ich ein paar weitere braune Flecken entdeckt. Es könnte sich um Rostpilz handeln, glaube ich. Aber fotografieren geht irgendwie nciht. So kleine Sachen kann meine Digi-Cam nicht fotografieren.

Was muss ich denn machen, wenn es Rostpilz ist? Gibt es dagegen ein Mittel?? Heul
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 13 Aug, 2010 15:51
guten tag,
es sieht so aus, als ob meine pflanze sich langsam vom kern löst. woran erkenne ich, wann die pflanze den kern vollkommen abgestossen hat? und was mach ich dann mit der pflanze? im moment steht sie in pet-flaschen.
mit freundlichen grüssen
Nach oben Nach unten

KARLInero Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 20 Aug, 2010 17:53
ich glaube es liegt daran das du sie nicht oder zu wenig düngst war bei meinen pflanzen manchmal auch so probiers mal vieleicht klappts
Nach oben Nach unten

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 20 Aug, 2010 18:08
Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Düngen zu tun hat...

Also bei meinen ist der Kern eingetrocknet und man konnte den dann ganz leicht entfernen... Nachdenken

Die Pflanzen sind dann super gewachsen, bis der Winter kam Embarassed
Nach oben Nach unten

Bahâr Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 20 Aug, 2010 20:25
Bei mir fiel der Kern auch von alleine ab und ab da fing ich an zu düngen.

Meine Mango ist kein Stück gewachsen, die kleinen Blätter sind nach wie vor klein und stehen da oben einfach so rum. Aber der Mehltau (war doch kein Rostpilz, ich Genie) ist dank dem Mittel etwas zurückgegangen, geht aber nicht ganz weg... Sad
Nach oben Nach unten

Semelchen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 29 Aug, 2010 11:50
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe auch zwei Mangos, die wachsen erstaunlich schnell bei mir. Warum weis ich nicht ? Die Mangos stehen bei mir an einem Erkerfenster. Habe beide in Seramis stehen, sie bekommen jeden Tag einen Schluck Wasser mit Dünger. War jetzt eine Woche weg, hab niemanden der meine Pflanzen giesst, also gab es kein Wasser aber dennen geht es supi gut. die einzige die mir sorgen macht ist meine Advocato die muss wieder aufgepäppelt werden. Zurück zu den Mangos meine stehen in einem Wasserrohr das es in verschiedenen Durchmesser gibt daraus habe ich mir eine Blumen-Säule gebastelt und die wurzeln können nicht anstossen da man die Rohre verlängern kann und das gute die sind dicht und sehen nach was aus wenn man etwas PVC-Klebefolie drauftut. Kann ja gern mal ein Bild davon machen wie schön sie geworden sind die Mangos. Ach ja ich glaub die eine ist auch ein Zwilling.

Liebe Grüße Semelchen
Nach oben Nach unten

Bahâr Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 06 Sep, 2010 20:39
Ja, lade doch mal ein Foto hoch.

Meiner Mango geht es sehr schecht. Sie geht ein, sie ist schon ganz verschrumpelt und ich kann nichts tun. Sad Das war mein erster Versuch und 7 Monate lang hatte ich gar keine Probleme und jetzt so etwas. Voll deprimierend. Ich geb's auf, ich wende mich wieder voll und ganz meinen Orchideen zu. Sad
Nach oben Nach unten

Semelchen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 07 Sep, 2010 11:38
Hallole,

Nicht aufgeben hart bleiben, meine Mangos haben drei Monate gebraucht bis endlich mal was gekommen ist. Habe jeden Tag mit der Spritze gespritz war schon verzweifelt und dann von jetzt auf nachher schwups wollten sie nicht mehr aufhören zu wachsen. Dann habe ich sie umgetopft und dabei ist mir an beiden der Kern abgefallen Shocked nun ja bin halt ungeschickt aber ich dachte mir geb ihnen immer nen schluck Wasser mit nem tropfen dünger und dann wird das schon und schwups alles noch in Ordnung werde mal ein Bildchen von meinen süßen machen.
LG Semelchen

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 62 - Treffpunkt & Stammtisch -  - PICT0040-verkl..jpg - von Semelchen
0
281.14 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
PICT0040-verkl..jpg
Beschreibung:

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 62 - Treffpunkt & Stammtisch -  - PICT0041-verkl..jpg - von Semelchen
0
274.81 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
PICT0041-verkl..jpg
Beschreibung:

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 62 - Treffpunkt & Stammtisch -  - PICT0042-verkl..jpg - von Semelchen
0
225.58 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
PICT0042-verkl..jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Bahâr Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 07 Sep, 2010 19:29
Die sehen ja echt süss aus!!

Meine war auch mal so schön und vor allem sehr gross. =( Jetzt ist ncihts davon übrig geblieben, die Blätter sind ALLE gelb und zerknittert und der ganze Stamm sieht komisch aus. Die Triebspitze ist total braun...
Nach oben Nach unten

Semelchen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 08 Sep, 2010 11:02
Hallo,
Die steht in dem Tontopf und hat nach unten hin keinen platz mach dir die Blumensäule aus diesen Wasserrohren die gibts im Bauhaus. Glaub mir wenn sie unten wieder platz hat dann hört das auch auf mit den braunen und gelben Blättern. Solltest du dir die Blumensäule machen nimm Seramis und mach das in ein sieb dann nass machen und warten bis kein wasser mehr aus dem Sieb kommt. Füll das ins Wasserrohr und pflanz die Mango rein und stell sie so hell wie möglich am besten an ein Fenster wo viel licht richtung Boden fällt, du wirst sehen sie wird wieder. Denn wenn unten platz ist und dann das Licht noch passt wird die wieder. Vergiss nicht jeden Tag mit der Spritze zu spritzen, so zwei drei mal ein stoss Täglich auf die Blätter und ein Stoss aufs Seramis.
Kopf hoch, mach das und sie wird wieder. Glaub mir sie möchte einfach nur Platz nach unten und Licht.
LG Semelchen
Nach oben Nach unten

Waldgöttin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 25 Sep, 2010 8:28
@Semelchen
Toll!
Beneide dich um den Mangostrauch. Bei mir ist bis jetzt jeder Versuch, eine durchzubringen, im Sande verlaufen.
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 25 Sep, 2010 9:17
Das ist ja eine gute - und dekorative Idee - mit der Blumensäue und dem Seramis einfach Spitze einfach Spitze

Fragen: Wie kriegst Du die denn fürs Umtopfen aus der Säule raus - da habe ich noch so einige Bedenken .... weil ich eine Palme in einem Kanalrohr drinnen stehen habe - und die sitzt FEST Brick wall Brick wall .... und wie hast Du die Säule unten verschlossen????

Ich habe jetzt auch wieder eine (Mango Pakistan - faserfrei und lecker, vom Asia-Laden)- die hat sich sogar zu 2 Trieben aufgerafft Pfeifen Pfeifen und der eine Austrieb verzweigt sich schon einfach Spitze einfach Spitze
Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

Nick74 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 25 Sep, 2010 13:48
Meine Mango sieht etwas komisch aus...wächst irgendwie schneller als sie kann... Confused

Weiß jemand Rat?

Lg
Nick74

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 62 - Treffpunkt & Stammtisch -  - pflanzen 002.jpg - von Nick74
0
336.26 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
pflanzen 002.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 62 von 100
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 98, 99, 100  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 53 So 01 Mai, 2011 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
großeSchwester
Keine neuen Beiträge

Eine Mango? Zwei Mango? Fake?

Triela Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Do 28 Jul, 2011 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Triela
Keine neuen Beiträge

Wieviel Platz braucht eine Mango?

jenny Pflanzen & Botanik 16 Di 04 Jan, 2011 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Alina911
Keine neuen Beiträge

Mango aus dem Kern eine Pflanze - Teil 2

Mara23 Treffpunkt & Stammtisch 199 Mi 08 Feb, 2012 3:49 Letzten Beitrag anzeigen
subtrop
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Mein erster Versuch eine Mango zum ke...

Pepper Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 05 Apr, 2010 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Mangopflanze düngen

goodjana Tipps & Tricks 4 So 24 Okt, 2010 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
goodjana
Keine neuen Beiträge

Kern von Mangopflanze ist abgebrochen!

Squirin Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 02 Mai, 2011 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Mangopflanze bekommt braune Blätter

Sid Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 10 Jun, 2008 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 62 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger blau 15+10+15(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Standard-Nährsalz für die Wachstumsphase mit ausgeglichenem ...
Florapell ökologische Dünger-Pellets 20g

NEUER hochwirksamer ökologischer Multifunktionsdünger mit Langzeitwirkung und Wa ...
Tigerella (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Mein persönlicher Dünger mit Wunschnamen

Gestalte Deinen Dünger. Ein Dünger mit eigenem Namen und individueller persönlic ...
Flammenbaum / Flamboyant (6 Korn)

Delonix regia - elegante Kübelpflanze aus der Karibik ...
Dünger perfect 17+7+17 (+2+10) - 1 Kg

Spezial-Mineraldünger mit Ammonium-Stabilisator, sorgt für hohe Ertr&a ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de