Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

weihnacht wichteln??

Seite 60 von 100
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 98, 99, 100  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze

flowergirl Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 12 Jun, 2010 8:13

Meine Mango wächst eigentlich ganz gut...
Ich hab nur gerade entdeckt, dass auf den Blättern oben und unten ganz viele kleine Tröpfchen sind. Es ist nicht klebrig sondern ölig. Viehzeug ist aber keins zu sehen? Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Liebe Grüße
flowergirl

Nach oben Nach unten

Serya Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 12 Jun, 2010 16:28
auch mal n kleiner zwischenbericht von mir..

am 7.6. 2 kerne auf erde gebettet, gestern nacht kam dann der wurzelschub Freu mich
hatte die heizung im arbeitszimmer etwas präpariert.. n regalbrett drauf, mangos drauf, folie drüber und abwarten..

das abwarten hat sich gelohnt in der vergangenen nacht hat der eine mangokern 4mm!! wurzel hinzugewonnen.. *stolz bin*

LG Jana

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 60 - Treffpunkt & Stammtisch - wurzelansatz im wachstumsschub - DSCI0003.JPG - von Serya
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
103.36 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
DSCI0003.JPG
Beschreibung:
wurzelansatz im wachstumsschub

Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 14 Jun, 2010 9:03
Denk dran ihr dann bald Platz nach unten zu geben, die Wurzel hört so schnell nicht auf. Smile
Nach oben Nach unten

Serya Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 15 Jun, 2010 19:19
nach unten ist noch gut platz zuwachs der wurzel bis jetzt 3cm ^^

aber um den rest des kerns mach ich mir sorgen, der wellt sich an der gegenüber liegenden seite auf und spaltet sich..

mein anderer magokern hat gestern den biomüll himmel erreicht, leider war er innen drin durch gegammelt Sad

hoffe die andere kommt durch

Lg Jana
Nach oben Nach unten

rosarosae Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 19 Jun, 2010 18:10
hallo zusammen,
hier mein mango-pflaenzchen heute. ich glaube, die wurzeln sind unten angekommen. muss ich sie jetzt umtopfen?? es sieht auch so aus, als wenn da ein zweites staemmchen waechst. vielleicht kann mir ja jemand etwas zu den bildern sagen....
lg rosarosae

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 60 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC04709.jpg - von rosarosae
0
69.5 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
DSC04709.jpg
Beschreibung:

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 60 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC04710.jpg - von rosarosae
0
87.13 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
DSC04710.jpg
Beschreibung:

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 60 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC04711.jpg - von rosarosae
0
140.96 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
DSC04711.jpg
Beschreibung:

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 60 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC04712.jpg - von rosarosae
0
126.38 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
DSC04712.jpg
Beschreibung:

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 60 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC04713.jpg - von rosarosae
0
124.16 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
DSC04713.jpg
Beschreibung:

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 60 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC04714.jpg - von rosarosae
0
87.9 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
DSC04714.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Waldgöttin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 20 Jun, 2010 11:06
Hallo Rosarosae!
Wow das ging aber schnell, der hat ja mächtig aufgeholt.
Meiner sieht jetzt so aus wie deiner vorher. Also er fängt an, schon Blätter zu bekommen, aber alles noch ganz winzig.

Ich würde in deiner Stelle 2 Pet-Flaschen aufeinander stapeln, ich nehm da die Mineralflaschen 1,5 lt, wenn man die an verschiedenen Stellen abschneidet, hält das sogar prima. Ich habe mir schon sowas gebastelt, für den Fall, daß der Mango ziemlich wurzelt.
Noch ist es nicht soweit.
Lg Smile
Nach oben Nach unten

Waldgöttin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 21 Jun, 2010 7:49
Toll. Eine meiner KAtzen hat den Mangotrieb abgebissen. Das hat ja wieder mal sein müssen Twisted Evil
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 21 Jun, 2010 8:41
Genau deswegen habe ich sowas immer außer Katzenreichweite stehen oder trage mit einem QTip Chilipulver an der Stelle auf. =D
Wobei das mittlerweile kaum noch nötig ist - sie wissen mittlerweile dass Knabbern am Katzengras nicht geahndet wird und gut schmeckt und gehen gleich da hin. =D

Den Keimling kannst du aber vergessen; wenn der gekappt wird verzweigt er sich nichtmehr - das geht bloß wen die Knopse nen Hau abkriegt, so wie bei rosarosae.

@ rosarosae: Da kommt nochmal was; könnten Zwillinge sein, das musst du einfach abwarten. Du kannst aber vorsichtig nachsehen ob das zweite Teil eine eigene Pfahlwurzel bildet - wenn ja sind es zwillinge, wenn nein ist es eine Verzweigung und die kann man abschneiden oder dranlassen. Je nach dem ob du einen Stamm willst; oder zwei =)
Die Pflanze schaut aber echt gut aus inzwischen.
Meine bekommt gerade 5 neue Blätter gleichzeitig. Ich muss unbedingt mal wieder irgendwo was auftreiben um Fotos zu machen...

*edit* bzgl umpflanzen: Ich hab da auch einfach den Flaschenboden (Nagelschere) weggeschnitten und das ganze auf eine andere PET Flasche mit normaler Blumemerde+Perlite gestapelt. Dann oben etwas Langzeitdünger drauf (Kern nicht berühren) und beim gießen bekommt die z Zt Balkonpflanzendünger mit. Bisher mag sie es anscheinend.
Nach oben Nach unten

rosarosae Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 21 Jun, 2010 8:52
vielen dank euch !!
Nach oben Nach unten

Waldgöttin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 21 Jun, 2010 11:41
Zifron, du meinst, es war alles umsonst??
Die beiden anderen hab ich auch gerade in den Müll entsorgt, diese Kerne waren verfault.

Naja, dann bleib ich mangolos, kann man auch nix machen. Sad
Nach oben Nach unten

Waldgöttin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 21 Jun, 2010 11:44
Achja, ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf. Immerhin hat mein Kater nur die obere Spitze des Keimlings abgefressen, der Stingel steht ja noch, nur die ankommenden Blätter sind nun weg.
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 21 Jun, 2010 11:48
Das Problem ist eben genau diese Triebspitze, die der Keimling nicht regenerieren kann. Deswegen sind ja auch Rehe im Einheimischen Wald so ein problem. Wenn der Keimling abgezwickt wird ist er Geschichte.
Wenn die Knospe nur beschädigt wird kann er sich manchmal regenerieren, aber auf halber Höhe verzweigen kann sich so ein Winzling normaler Weise noch nicht, da fehlen nämlich die schlafenden Augen für.
Du kannst uns ja mal ein Bild zeigen, vll können wir dann eher sagen wie sicher da noch was kommt.
Wegwerfen würde ich den aber auch erst, wenn er vertrocknen sollte. Man weiß ja nie...
Nach oben Nach unten

Waldgöttin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 22 Jun, 2010 13:10
Hier ist das Foto:
(hab ich gestern gemacht, seitlich das Grüne, was man auf diesem Foto sieht, ist inzwischen dürr Eh? Oben die Spitze noch nicht.

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 60 - Treffpunkt & Stammtisch -  - mangoabgebissen.jpg - von Waldgöttin
0
97.7 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
mangoabgebissen.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 22 Jun, 2010 18:31
Hmmmm.... Da oben ist ja noch ein winziges Blättchen übrig wenn ich das richtig sehe - vll bildet sie ja da aus der Achsel doch noch eine Verzweigung. Möglich wär's evtl.
Aber du solltest sie unbedingt schützen - sollte sie das schaffen geht das ziemlich auf ihre Kräfte und nochmal packt sie das dann ganz sicher nicht.
Nach oben Nach unten

Waldgöttin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 23 Jun, 2010 8:28
Dieses winzige Blättchen hat sich leider auch schon eigedreht und ist abgefallen, aber wer weiß, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. Der Stengel selber sieht ja nicht so mitgenommen aus, ich lass ihn einfach stehen. Und zwar im warmen Keller am hellen Fenster, dort ist das ideale Klima fürs austreiben. Die Katze kann jetzt auch nicht mehr hinunter.

Kann man nur noch abwarten und (Eis)tee trinken *g*
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 60 von 100
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 98, 99, 100  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 53 So 01 Mai, 2011 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
großeSchwester
Keine neuen Beiträge

Eine Mango? Zwei Mango? Fake?

Triela Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Do 28 Jul, 2011 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Triela
Keine neuen Beiträge

Wieviel Platz braucht eine Mango?

jenny Pflanzen & Botanik 16 Di 04 Jan, 2011 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Alina911
Keine neuen Beiträge

Mango aus dem Kern eine Pflanze - Teil 2

Mara23 Treffpunkt & Stammtisch 199 Mi 08 Feb, 2012 3:49 Letzten Beitrag anzeigen
subtrop
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Mein erster Versuch eine Mango zum ke...

Pepper Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 05 Apr, 2010 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Mangopflanze düngen

goodjana Tipps & Tricks 4 So 24 Okt, 2010 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
goodjana
Keine neuen Beiträge

Kern von Mangopflanze ist abgebrochen!

Squirin Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 02 Mai, 2011 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Mangopflanze bekommt braune Blätter

Sid Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 10 Jun, 2008 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 60 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Wandelrose - Lantana camara (35 Korn)

zählt zu den beliebtesten Kübelpflanzen ...
Blaue Passionsblume (25 Korn)

Passiflora caerulea - Schnellwachsende und rankende Kletterpflanze ...
Pepe F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Habanero Antilles Red (10 Korn)

Capsicum chinense - Karibische Chilli / Pepperoni / BIO ...
Bendigo (10 Korn)

Capsicum annum - Gemüsepaprika ...
Tumbling Tom F1 Rot (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Hängetomate / Ampeltomate ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de