Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

weihnacht wichteln??

Seite 59 von 100
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 98, 99, 100  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze

Bahâr Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 22 Mai, 2010 22:10

Ich lasse auch mal wieder was von mir hören:

Meine Mangoooo leiiiidet..... nicht mehr! =D Heute hat sie zum ersten Mal seit Wochen die Sonne gesehen! Sie stand den ganzen Tag lang auf dem Balkon.. Moment, sie steht da immernoch!!!! Shocked

So, jetzt ist sie wieder im Haus. Ihr glaubt nicht, wie kalt es jetzt da draussen ist...

Jedenfalls sind ihr die jungen Blätter alle abgefallen wegen dem wochenlangen schlechtem Wetter. Laughing Na ja, ich nehm's mit Humor, sie spiegelt meine Gefühle bezüglich des Wetters wieder. Aber die nächsten 2 Wochen werden angeblich schön sein!

Ich würde gerne ein aktuelles Foto hochladen, sie sieht aber immer noch gleich aus, sie wäre jetzt aber grösser, wenn die Blätter nicht abgefallen wären....

Nach oben Nach unten

Waldgöttin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 23 Mai, 2010 9:53
Ist's ihr vielleicht doch zu kalt geworden. Mangopflanze habe ich derweil keine, aber ein junges Avocadochen, und der stammt doch aus derselben Gegend wie die Mango, zumindest stehen in den Botanischen Gärten beide in den Gewächshäusern, wo es warm und luftfeucht ist.

Meinen Avo hab ich da schon mal bei ein paar Plusgraden draußen lassen, und die/der treibt immer noch so quietschfidel, als wäre er/sie in Israel.
Ein ganz harter Bursche/Mädl HaHaHa

Gibts bei den Mango/Avo....etc... denn auch Männchen und Weibchen wie bei den Kiwis?
Nach oben Nach unten

Bahâr Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 23 Mai, 2010 11:18
Laughing Das habe ich mich noch nie gefragt... aber meine Mango ist weiblich, das habe ich jetzt so bestummen. Razz

Ich befürchte fast, meine Mango hat Trauermücken... und heute und übermorgen sind alle Läden zu... Heul
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 06 Jun, 2010 20:18
Das ist meine Mango - Stand heute:

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 59 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DC100606010.jpg - von ZiFron
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
63.87 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
DC100606010.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Waldgöttin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 07 Jun, 2010 10:39
Cool! Gratuliere! Sieht ja aus, als ob sich der mit relativ wenig Erde zufrieden geben würde!
Heute habe ich entdeckt, daß der Einjahres-Kern, den ich also schon im Oktoober 09 eingepflanzt habe, endlich einen Trieb hat ..JUHUUUUUU ich freu mich ja so!!! Obwohl beim Kern etwas Schimmel dranhängt, treibt er.
Und die beiden anderen, die ich laut Anleitung von hier aus dem Kern getan hab, und etwas faul aussahen, bekommen auch grad ne Wurzel, zumindest sehen diese Hörnchen unter der Erde so aus, als käme die Wurzel.

Hehe.

*freu*
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 07 Jun, 2010 11:39
Täusch dich mal nicht Freu mich Unten dran sind zwei (!) aufeinander getapte PET Flaschen - bei der einen hab ich den Boden rausgeschnitten und die auf die andere geklebt - um Platz für die Pfahlwurzel zu haben. Freu mich
Nach oben Nach unten

Waldgöttin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 07 Jun, 2010 15:49
Das mit der Pfahlwurzel hab ich mitbekommen. Muß ich wohl meine auch in Flaschen umsetzen, ein normaler Topf hat ja wenig Spielraum nach unten.,..

PFahlwurzel schön und recht, aber werden die denn soooooo elendslang? Freu mich
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 07 Jun, 2010 18:15
Ich hab mal nachgemessen, ich erkenne derzeit Wurzeln an der PET Flaschenwand bei 42,3cm von Erdoberfläche ab. Freu mich
Nach oben Nach unten

Serya Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 07 Jun, 2010 19:21
Hallöchen bin Neu hier und durch euren ellen lange thread infiziert worden*lach*
mein mann musste heute mit mir mangos kaufen gehen..

mal schauen, das keimling freilegen ging ohne probleme und gut gebettet auf anzuchtserde und mit nem dach überm kopf stehen sie nun südseite auf meiner fensterbank im arbeitszimmer..

n versuch isses wert, meine zitronen kamen ja auch alle nach 1,5 wochen ^^
und bei euren Mangobäumchen überkam mich einfach die lust

Liebe Grüße
Jana

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 59 - Treffpunkt & Stammtisch - meine schützlinge - S5004363.JPG - von Serya
0
148.18 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
S5004363.JPG
Beschreibung:
meine schützlinge

Nach oben Nach unten

Bahâr Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 08 Jun, 2010 7:37
Cool! Ich wünsche dir viel Erfolg! Freu mich

@ZiFron: Ist bei dir die Wurzel länger als der Baum selbst? Meine Mango ist ungefähr 30cm gross und hatte gerade einen Blattschub, wächst pausenlos. Aber sie steht in einem Topf, das 21 cm tief ist. Und unten schaut keine Wurzel raus. Wenn sie woanders anstossen würde (also nicht in der Nähe des Loches), würde die Mango doch aufhören zu wachsen, oder?
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 08 Jun, 2010 8:46
Die schenken sich nicht so richtig viel. Dieser Mangokeimling ist echt extrem groß. War er aber schon als er gekeimt ist. Die Pflanze hatte ihren zweiten Schub jetzt (das sind die helleren Blätter gerade) und setzt eben wieder zum dritten an. Allerdings bekommt sie jetzt Dünger, weil ich mir nicht sicher bin ob die nicht einen Mangel hatte und die Blätter daher so hell sind, oder ob die auch Besuch von ein paar Spinnmilben hatte und die deswegen so aussehen.

Also um deine Frage genau zu Beantworten: Die Pflanze ist ca 40cm hoch und die Wurzel geht ungefähr gleich weit runter.
Ich habs bisher immer gemerkt, wenn die Wurzel anstieß, dass die Pflanze aufgehört hat zu wachsen und die Wurzel unten aus einem Loch rauskam - teilweise ging das aber über Nacht. War schon erstaunlich...
Nach oben Nach unten

Waldgöttin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 08 Jun, 2010 12:01
Hier ist mein Exemplar *g*
HAb mich noch nie so über einen Keimling gefreut wie diesen. Immerhin warte ich seit Okt. 09-
Die Papayakerne treiben übrigens auch gerade. Dürfte bei denen aber keine so langwierige Sache sein wie beim MAngo... Freu mich

Hab ihn nun auch in eine Pet-Flasche umgesiedelt *lach*
Hat ja den Vorteil, daß man durchs Plastik die Wurzel beobachten kann.

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 59 - Treffpunkt & Stammtisch -  - mangokeim.jpg - von Waldgöttin
0
90.51 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
mangokeim.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

rosarosae Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 09 Jun, 2010 17:20
hallo,
so sieht mein pflaenzchen heute aus. vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen??
weiss ja nicht, ob alles ganz normal ist.
lg rosarosae

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 59 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC04624.jpg - von rosarosae
0
77.08 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
DSC04624.jpg
Beschreibung:

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 59 - Treffpunkt & Stammtisch - da unten waechst noch etwas raus!! - DSC04625.jpg - von rosarosae
0
151.79 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
DSC04625.jpg
Beschreibung:
da unten waechst noch etwas raus!!

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 59 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC04628.jpg - von rosarosae
0
72.73 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
DSC04628.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 09 Jun, 2010 17:32
Das ist okay. Irgendwas hatte die ursprüngliche Blattknospe geschädigt, aber er hat sich irgendwie verzweigen können und wächst jetzt weiter.
Ich denke in ein paar Wochen/Monaten sieht man von dem Knick kaum noch was.
Nach oben Nach unten

rosarosae Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 09 Jun, 2010 17:41
vielen dank Zifron!!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 59 von 100
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 98, 99, 100  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 53 So 01 Mai, 2011 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
großeSchwester
Keine neuen Beiträge

Eine Mango? Zwei Mango? Fake?

Triela Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Do 28 Jul, 2011 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Triela
Keine neuen Beiträge

Wieviel Platz braucht eine Mango?

jenny Pflanzen & Botanik 16 Di 04 Jan, 2011 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Alina911
Keine neuen Beiträge

Mango aus dem Kern eine Pflanze - Teil 2

Mara23 Treffpunkt & Stammtisch 199 Mi 08 Feb, 2012 3:49 Letzten Beitrag anzeigen
subtrop
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Mein erster Versuch eine Mango zum ke...

Pepper Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 05 Apr, 2010 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Mangopflanze düngen

goodjana Tipps & Tricks 4 So 24 Okt, 2010 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
goodjana
Keine neuen Beiträge

Kern von Mangopflanze ist abgebrochen!

Squirin Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 02 Mai, 2011 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Mangopflanze bekommt braune Blätter

Sid Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 10 Jun, 2008 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 59 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Chanel No.5 Baum - Ylang Ylang (10 Korn)

Cananga odorata - 1921 suchten Gabrielle Coco Chanel und Ernest Bo den perfekten ...
Hakaphos grün 20/23+5/6+10(+2) - 25 kg

Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbetontes Nährsalz zur ...
Pepe F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Gespensterpflanze (50-80 Korn)

Aristolochia littoralis syn. elegans - merkwürdige, rankende Schlingpflanze aus ...
Costoluto Genovese (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Jericho (10 Korn)

Capsicum annum - Gemüsepaprika ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de