Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

weihnacht wichteln??

Seite 52 von 100
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 98, 99, 100  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze

deniz67 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 01 März, 2010 12:00

LEEEEEEEEEEuuutEEEEEE HHHHHILFFEE

was ist das ich habe es heute entdeckt ich hoffe das es kein pilz ist bitte helft mir...PS: kann es von nicht lüften kommen weil in lezter zeit hab ich das vergessen...und das ist nur auf dem einen blatt die anderen sehen gesund aus

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 52 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC02911.JPG - von deniz67
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
191.41 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
DSC02911.JPG
Beschreibung:

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 52 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC02912.JPG - von deniz67
0
197.25 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
DSC02912.JPG
Beschreibung:

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 52 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC02906.JPG - von deniz67
0
229.89 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
DSC02906.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Exotikblümchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 01 März, 2010 14:43
Shocked ...das hat meine doch auch...Rostpilz...vermute ich jedenfalls. Ich weiß nich von was das kommt. Licht hat meine jedenfalls reichlich. Evtl. falls es kein Pilz ist, Zugluft Nachdenken . Ich werde jetzt mal besser aufpassen und beobachten, wie sich das entwickelt.
Ich habe die befallen Blätter abgeschnitten.
Nach oben Nach unten

deniz67 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 01 März, 2010 15:30
hmm soll ich dann meine auch abschneiden ?? schadee nd ich hab die jeden tag gepflgt das war ihr größtes blatt
Nach oben Nach unten

Hallo ihr Lieben!

trixi28 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 07 März, 2010 12:10
Ich bin auch mit dabei! Vor zwei Tagen schlüpfte eine kleine Pflanze aus dem Kern! Ich hoffe, ich bekomme so tolle Pflanzen wie ihr! Ich beete

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 52 - Treffpunkt & Stammtisch -  - mango.jpg - von trixi28
0
75.72 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
mango.jpg
Beschreibung:

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 52 - Treffpunkt & Stammtisch -  - mango1.jpg - von trixi28
0
77.16 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
mango1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

deniz67 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 09 März, 2010 18:30
WOW Shocked die sieht echt toll aus meine hatte nicht so einen guten Start wie deine Viel Glück Freu michFreu mich
Nach oben Nach unten

deniz67 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 10:26
Heii leute miene Bäumchen erholen sich wieder Freu michFreu mich nix mehr von den flecken zusehn und nein es war nicht rostpilz es war staunässe bei mir hab sie gleich raus und bisschen die erde aufgewühlt danach gings ihr echt gut schaut her... sie bekommen auch neue blätter HaHaHa einfach Spitze einfach Spitze

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 52 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC02956.JPG - von deniz67
0
228.41 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
DSC02956.JPG
Beschreibung:

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 52 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC02959.JPG - von deniz67
0
220.79 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
DSC02959.JPG
Beschreibung:

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 52 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC02960.JPG - von deniz67
0
416.42 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
DSC02960.JPG
Beschreibung:

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 52 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC02958.JPG - von deniz67
0
202.93 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
DSC02958.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

trixi28 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 10:54
@Deniz: Schöne Pflänzchen hast du da!

Meine beiden machen auf einmal einen riesen Schub! Sie stehen auf der Fensterbank, unter ihnen ist der Nachtspeicherofen. Scheinbar mögen sie das!

Eine Frage: Ich habe sie unter einer durchsichtigen Gefriertüte (nur fürs Foto abgenommen). Wie lange sollten sie unter der Tüte weiter wachsen?

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 52 - Treffpunkt & Stammtisch -  - mango.jpg - von trixi28
0
70.85 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
mango.jpg
Beschreibung:

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 52 - Treffpunkt & Stammtisch -  - mango1.jpg - von trixi28
0
95.69 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
mango1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

deniz67 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 12:03
alsoo ich beneide dich deine pflanze sieht soo schön aus meine hat mir viele prbleme bereitet naja... zu deiner fragen ich würd die tüte solange drauflassen wie es geht solltest aber öfter lüften und im sommer kanst du sie etwas länger ohne tüte lassen dann einfach besprühen Freu michFreu mich und wenns geht raus stellen an einen windgeschützten sonnigen ort doch auf regen achten des mögen die nicht soo wen se noch jung sind.
Nach oben Nach unten

Scally Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 18:40
Hallo Trixi,

wow, klasse sehen deine beiden Mangos aus, vor allem sind die Kerne auch noch so schön grün. Freu mich

Dann will ich meine ersten beiden Versuche von der Aufzucht einer Mango auch mal zeigen.

Von dieser hier wurde der Kern so um den 13. Februar 2010 etwa 3 Tage in Küchenpapier eingewickelt, dieses feucht gehalten und auf die Heizung ins Badezimmer gestellt. Nachdem ich dann eine kleine Wurzel sehen konnte, habe ich den Kern auf die Erde gelegt und den Topf weiterhin im Badezimmer auf der warmen Heizung in diesem Plastiktopf mit Deckel gestellt, regelmäßig besprüht und natürlich auch zusätzlich gelüftet.

Jetzt stelle ich die Pflanze hin und wieder tagsüber ins Wohnzimmer, direkt an eines meiner Fenster, wo ab etwa 8.30 Uhr die Sonne reinschaut bis ca. mittags. Hier ist keine Heizung unter dem Fenster. Abends stelle ich sie aber gelegentlich wieder ins Bad, da es dort doch sehr viel wärmer über der Heizung ist. Im Bad habe ich zwei kleine Fenster, hier schaut wohl nur morgens die Sonne, wenn sie mal da ist, hinein und die Heizung ist leider auch 2 m von den beiden Fenstern entfernt. Für mein Empfinden ist es dennoch hell dort, obwohl ja unser menschliches Auge kein Maßstab für Pflanzen ist. Ich probiere halt in diesem Stadium noch aus, wie ich sie am besten groß bekomme.

Diese Pflanze hier

wurde 2 Wochen früher gleich auf die Erde gelegt und auf die Heizung gestellt, abgedeckt, besprüht etc.. Na ja, dieser Eumel zeigt erst seit drei/vier Tagen seinen kleinen Stängel, der nun endlich mal aus dem Winterschlaf erwacht ist, und in die Höhe wachsen möchte. Der Kern sieht nun absolut nicht okay aus, aber vielleicht gedeiht sie ja dennoch. Er hatte komischerweise vier ganz dünne Wurzeln, die nun endlich in der Erde Fuß gefasst haben. Bei der anderen oben im Bild wuchs glaube ich nur eine dicke Wurzel, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Bei beiden habe ich zuvor die normale Blumenerde von Compo in die Mikrowelle getan und anschließend ein wenig Seramis untergemischt. Verfolge nun gespannt deren Wachstum. Freu mich

Ach, wie lange die noch unter der Tüte stehen sollten, weiß ich auch nicht. Ich lasse beide noch geschützt unter der Haube (die kleinere sowieso) bis ich das Gefühl habe, dass sie sind kräftig genug, oder vielleicht bis zu dem Zeitpunkt, wo die Blätter grün werden. Mal schauen. Nachdenken

Viele Grüße
Scally
Nach oben Nach unten

deniz67 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 15 März, 2010 15:01
heii Leute,

ich hab da mal eine frage meine mango ist momentan am ostfenster ...am südfenster habe wir leider keinen ideales fenster aber west und ost... wo soll ich die Mango hinstellen am ostfenster lassen oder zum westfenster???
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 17 März, 2010 9:11
Ich hatte meine bis vor kurzem am Nord-Ostfenster (mit Tüte drüber) hat gut funktioniert.

So, ich habe mittlerweile ein bisschen rumexperimentiert und was lustiges rausgefunden: Je tiefer das Aussaatgefäß ist, um so länger dauert es bis sich überirdisch was tut.

Meine erste Mango hab ich im Joghurtbecher angezogen und da kam der Trieb nach ungefähr drei Tagen, eine zweite (ursprünglich für einen Freund, der aber seither noch nicht wieder zu besuch war) habe ich gleich in einer abgeschnittenen PET Flasche ausgesäht. Das war Mitte ebruar und erst seit gestern macht der Kern den Anschein oben austreiben zu wollen, hat aber eine mordsmäßige Wurzel in die Erde gejagt.

Ein Dritter liegt seit gestern warm und feucht am Terrarium - den werde ich zum Vergleich mal in ein noch tieferes Gefäß setzen, aber direkt Südseite keimen lassen.

Meine erste Mango steht jetzt schon im Wintergarten und hat keine Tüte mehr auf - bisher geht es ihr gut, aber viel treibt sie derzeit nicht. Vll wenn jetzt wieder die Sonne scheint. Smile
Nach oben Nach unten

itashadow Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 22 März, 2010 10:15
Hallo Leute,

hab mir vor ein Paar tagen vorgenommen auch mal eine Mango einzupflanzen.

Leider war ich zwischendurch ein paar Tage verhindert, so das die Mango obenrum schon Braun-Matschig wurde.

Hab die dann trotzdem mal aufgeschnitten und gesehen, das sich von oben ein paar Schwarze Fasern nach unten ziehen.

Hab mir dann gedacht gut die isst du jetzt nicht mehr aber vielleicht kann das mit dem Kern ja doch noch was werden.

Hab ihn dann am Samstag mit Zewa in auf einen Teller gelegt und bisher gut feucht gehalten.

Heute morgen hab ich dann gesehen, das er an der seite schon aufgesprungen ist (1-2 mm).

Meint ihr der kann noch was werden, auch wenn die Frucht schon schlecht war?

Hab schon mal einen Topf mit Anzuchterde gefüllt.

Durchmesser ist 18 cm und tief ist der ~ 20 cm.
Meint ihr der reicht für den Anfang oder soll ich mir direkt nen Eimer hinstellen? Freu mich

Der Thread hier existiert ja schon etwas länger, deswegen würde mich mal interessieren, wie Alt euer ältester Mangobaum ist oder wurde.

Gruß

ITAshadow
Nach oben Nach unten

passions Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 24 März, 2010 17:39
Hallo Zusammen,

nun hat mich das mango fieber auch gepackt.... (wobei ich eine Ananas und koksnuss auch noch gekauft habe Pfeifen ))
habe mir heute eine mango gekauft und gleich die hülle davon entfernt.
jetzt ist nur die frage wie herum ich den kern einsetzte? ist dieser knubbel der dort schon zu sehen ist eher die wurzel oder schon das pflänzchen?????

HILFEEEEE

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 52 - Treffpunkt & Stammtisch -  - CIMG3317.jpg - von passions
0
288.74 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
CIMG3317.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mi 24 März, 2010 18:22
Überleg doch mal- dann kommst du bestimmt selbst drauf! Wink
Was kommt zuerst, damit eine Pflanze überhaupt den oberirdischen Trieb schieben kann?????
Nach oben Nach unten

passions Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 24 März, 2010 18:33
hm, na gut ! hatte schon die hoffnung das dies schon ein ansatz der Pflanze ist....aber dann weiß ich jetzt sicher wie ich es einsetzten muss.
hab das noch nie probiert mit der mango Idee
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 52 von 100
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 98, 99, 100  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 53 So 01 Mai, 2011 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
großeSchwester
Keine neuen Beiträge

Eine Mango? Zwei Mango? Fake?

Triela Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Do 28 Jul, 2011 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Triela
Keine neuen Beiträge

Wieviel Platz braucht eine Mango?

jenny Pflanzen & Botanik 16 Di 04 Jan, 2011 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Alina911
Keine neuen Beiträge

Mango aus dem Kern eine Pflanze - Teil 2

Mara23 Treffpunkt & Stammtisch 199 Mi 08 Feb, 2012 3:49 Letzten Beitrag anzeigen
subtrop
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Mein erster Versuch eine Mango zum ke...

Pepper Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 05 Apr, 2010 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Mangopflanze düngen

goodjana Tipps & Tricks 4 So 24 Okt, 2010 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
goodjana
Keine neuen Beiträge

Kern von Mangopflanze ist abgebrochen!

Squirin Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 02 Mai, 2011 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Mangopflanze bekommt braune Blätter

Sid Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 10 Jun, 2008 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 52 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Pepe F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Dünger permanent 16+7+15 (+2) - 1 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Lippenstift-Strauch (20 Korn)

Bixa orellana - Der rote Farbstoff, aus der fleischigen Samenschale gewonnen, wi ...
Wandelrose - Lantana camara (35 Korn)

zählt zu den beliebtesten Kübelpflanzen ...
Andine Cornue - Andenhorn (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Bambusdünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Bambusarten zur Wurzel- oder Blattdüngung. Schnelle Nähstoffaufna ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de