Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

weihnacht wichteln??

Seite 4 von 100
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 98, 99, 100  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 12 Apr, 2006 7:22
Anzeige

nimobabe hat Folgendes geschrieben:

Also, ich werde es mal mit den Rosentöpfen probieren.

Allerdings habe ich auch noch nicht nachgeschaut, ob da unten beim alten Topf schon was raus guckt.

Wir werden sehen.

Liebe Grüße
nimobabe

Na toll! So viel Aufregung und am Ende stelle ich fest, dass der einzige Töpfeverkäufer meiner Gegend (Hagebau) gar keine Rosentöpfe hat.

Da ich etwas immobil bin (kein Auto) und in einer Gegend wohne, wo nur ein paar Mal am Tag ein Bus fährt, sehe ich mich einem kleinen Problem gegenüber.

Egal.
Muss warten bis ich aus dem Urlaub zurück komme.

Mit meiner Mango habe ich jetzt auch nichts mehr gemacht.
Bin ja mal gespannt ...

Anzeige
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 12 Apr, 2006 8:41
nimobabe hat Folgendes geschrieben:

Na toll! So viel Aufregung und am Ende stelle ich fest, dass der einzige Töpfeverkäufer meiner Gegend (Hagebau) gar keine Rosentöpfe hat.

nicht verzweifeln nimobabe,
grad bei hagebaumarkt hab' ich rosetöpfe letztes jahr entdeckt Smile allerdings sind diese töpfe - ähnlich wie die schönen glasierten, die ton-deko-kübel etc. - in der regel saisonartikel und in den baumärkten meistens erst im frühling und den sommer über zu haben. den rest des jahres über legen die sich nur ihr "standardsortiment" zu. als ich im jan./februar jetzt auf "topfjagd" war, war das die einhellige aussage in allen baumärkten.....
langsam kommen die teile aber und es gibt gerade jetzt auch immer wieder flyer mit topfangeboten. ich pass immer auf, denn die topfaktion geht ganz schön ins geld, vor allem wenn man mehr und größere braucht. Rolling Eyes
ansonsten einfach die augen offen halten, ich hab' z.b. vor 4 wochen im einkaufszentrum in nem blumenladen Exclamation rosentöpfe 15er durchmesser entdeckt zum sonderpreis von 1 ? und gleich zugeschlagen, aber als ich meinen schatz zum nachschub holen schickte, war der sonderposten schon weg heule gleich
manchmal haben auch die discounter (aldi, lidl etc.) gewürze in solchen "rosentöpfen", die müssen in der regel sowieso umgetopft werden, weil solche pflanzen immer total durchwurzelt sind - und schon hat man wieder 2 fliegen mit einer klappe geschlagen Laughing

lg cat

ps. bei hage gabs vor 4 wochen ein superangebot: 4 er satz blau oder d'grün glasierte töpfe zu 9,90 Laughing terrassenmäßig bin ich jetzt ausgestattet Laughing
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 12 Apr, 2006 11:59
Ich hab meine Mango gestern umgetopft. Mal sehen, wie sie ihr neues zu Hause findet.

Ja, das mit den Töpfen ist so ne Sache. Zum Glück gibts hier in Mülheim Zack. Das ist ein Gartendiscounter, und der hat Töpfe, das ist ne wahre Pracht. Und die Preise sind noch besser.
Nach oben Nach unten

Frage zu Mango

greenvalley Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 24 Apr, 2006 17:57
Hallo zusammen...

Ich hatte Ende Januar einen Mangokern eingepflanzt. Der stand dann zwar warm aber im Dunkeln (Badezimmer). Nach gut 2 Monaten kam dann auch was, hab dem Keimling etwas freigebuddelt und ins Helle geholt. Seitdem hat sich nicht mehr allzu viel getan, außer dass der Keimling die Farbe von rötlich nach grün wechselte, aber gewachsen ist er nicht weiter. (s. Foto)

Ich hab noch keine große Erfahrung mit der Anzucht von Pflanzen. Nachdem ich mir mehrere Beiträge zur Mango-Anzucht durchgelesen hatte, "keimte" in mir der Verdacht, dass es sich vielleicht nicht um die Pflanze selber, sondern deren Wurzel handelt, die ich da frei gelegt hatte, das ganze sozusagen "falschrum" ist.

Wäre das möglich? Und wenn ja, kann man da noch was machen?

Gruß, greenvalley

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 4 - Treffpunkt & Stammtisch -  - mango.jpg - von greenvalley
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
118.25 KB - Angeklickt: 142 mal
Titel:
mango.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 24 Apr, 2006 18:05
Antwort

Hi greenvalley

es ist schon möglich wenn es der einzigste Trieb war .. Mangos sind Pfahlwurzler dh sie bilden zuerst wie die meisten anderen pflanzen auch zuerst Wurzeln aus dann die Blätter .Die Blätter der Mango sind anfangs rötlich gefärbt werden dann aber grün aber es sieht so als als wenn es der Keim wäre ... kann mann schlecht beurteilen müstets nen paar tage noch beobachten

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 24 Apr, 2006 18:07
Hallo grennvalley!

Das ist letztens geschrieben worden, vielleicht hilft Dir das weiter!

http://www.green-24.de/forum/viewto....=1530&highlight=mango

LG
Mel Blumen riechen

und ein Herzliches Willkomen von mir Applaus

Hoffe wir können Dir helfen! Wink
Nach oben Nach unten

greenvalley Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 24 Apr, 2006 18:21
Hey, ich danke euch. Geht ja echt fix hier... Freu mich

Werd die Sache mal weiter beobachten, "das Ding" sieht ja so auch recht gesund aus, würd ich sagen. Nur eben tut sich seit Wochen nix mehr und bisher scheint sie auch keine Anstalten zu machen, Blätter auszubilden... Na, schaun mer mal.

Gruß, greenvalley.
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 24 Apr, 2006 18:27
ups ganz vergessen

auch erstmal hallo sagen und viel spaß im forum
naja normal is es recht flott mit den antworten ... solange was zu weiß und sagen aber meistens kann immer irgendjemand was aussagen wenn mal nich sofort klappt nen bissel warten

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 24 Apr, 2006 18:56
Nochmal Hallo!

Schau Dir mal den Link genau an, da sind auch Fotos drin, wie herum der Kern in die Erde muß!

Ich tippe ganz stark auf verkehrt herum heule gleich (das ist die Wurzel, die da rausschaut) Shocked

LG
Mel Blumen riechen
Nach oben Nach unten

greenvalley Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 24 Apr, 2006 19:17
Na wenns so is, muss se halt von Luft und Liebe leben Laughing

Wär das blöd, die einfach mal umzudrehen und inner Erde zu "versenken"?

greenvalley
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 24 Apr, 2006 20:16
Tja, was gibt man da als Tipp....

Warte mal noch etwas ab.....sonst würde ich versuchen den Kern rauszunehmen!

Spül ihn gut ab und steck ihn in die Erde, aber nicht ganz....

Ich drücke feste die Daumen Wink

LG
Mel Blumen riechen
Nach oben Nach unten

elfe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 24 Apr, 2006 23:08
hilfe ich kann nicht mehr,ich habe schon so viele mangos gegessen
und jedesmal ist der kern matsch oder verschimmelt.
wenn ich die dinger schon sehe wird mir flau im bauch,aber was tut man nicht alles für die pflänzchen.zur not koch ich marmelade für mutti.
waren eure kerne immer frisch?
also ich meine nicht schwarz oder so.
elfe
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 25 Apr, 2006 7:24
Hallo elfe!

Ich glaube, dass liegt jetzt an der Jahreszeit! Ich habe auch keinen vernünftigen Kern mehr gefunden heule gleich

Die waren entweder unfreif oder klein und schrumpelig! Steig doch um auf andere Früchte Laughing

LG
Mel Blumen riechen
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 25 Apr, 2006 20:17
hallo ihr lieben

entlich ein foto von meinem Mangobaum ca 3/4 jahr alt
höhe ca 68 cm

gruß Shrek

Bild Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 4 - Treffpunkt & Stammtisch - Mango - 377_1145988612_IM000354.jpg - von Shrek
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
240.03 KB - Angeklickt: 279 mal
Titel:
377_1145988612_IM000354.jpg
Beschreibung:
Mango

Nach oben Nach unten

cherilee Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 25 Apr, 2006 21:07
oh sehr schön. Ich habe meinen Mangokern letzte Woche erst in Erde gelegt. Es ist aber schon ein Knubbel zu erkennen, was mal die Wurzel werden soll. Hoffe die wird auch mal so schön wie deine. Allerdings habe ich den Kern einer Mini Mango.

LG
cherilee
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 100
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 98, 99, 100  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 53 So 01 Mai, 2011 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
großeSchwester
Keine neuen Beiträge

Eine Mango? Zwei Mango? Fake?

Triela Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Do 28 Jul, 2011 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Triela
Keine neuen Beiträge

Mango aus dem Kern eine Pflanze - Teil 2

Mara23 Treffpunkt & Stammtisch 225 Mo 14 Mai, 2012 11:16 Letzten Beitrag anzeigen
Stoppsel
Keine neuen Beiträge

Wieviel Platz braucht eine Mango?

jenny Pflanzen & Botanik 16 Di 04 Jan, 2011 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Alina911
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Mein erster Versuch eine Mango zum ke...

Pepper Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 05 Apr, 2010 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Mangopflanze düngen

goodjana Tipps & Tricks 4 So 24 Okt, 2010 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
goodjana
Keine neuen Beiträge

Kern von Mangopflanze ist abgebrochen!

Squirin Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 02 Mai, 2011 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Mangopflanze bekommt braune Blätter

Sid Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 10 Jun, 2008 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Mango - aus Mangokern eine Mangopflanze Seite 4 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012