Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Ananas wurzelt nicht weiter

Nächstes Thema anzeigen:

Meine "Babies"! Passifragen

Seite 4 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Chlorophytum orchidastrum Green Orange

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 20 Jul, 2008 17:44

Dann ist es keine "Hängepflanze"? Da bin ich ja beruhigt.
Sonst hätte der "Haben-will"-Virus wieder zugeschlagen...
Ich liiiiebe buntlaubiges...

Nach oben Nach unten

blacksway Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 20 Jul, 2008 18:33
Ich würde sagen nein, denn wenn man schaut Chlorophytum orchidastrum Green Orange "hängt" da nichts. Unter einer Hängepflanze stelle ich mir was "hängendes" vor.

Laut Zimmerpflanzenlexikon wird sie bis zu 35cm hoch.
Nach oben Nach unten

rumpleteazer Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 20 Jul, 2008 19:01
Finde es besonders toll, dass Sie nicht hängend ist. Außerdem gefällt mir sehr, dass sie Kindel über Seitentriebe bekommt, dann sieht sie später mal sehr füllig aus. Wenn meine Samen reif sind, werde ich die sofort versuchen zu pflanzen.
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 30 Sep, 2008 17:53
Wollt mal nachfragen, was diese "Schöne" so kosten darf.

Beim Edeka in Nürnberg gibts welche mit Übertopf für 4,99 € Pfeifen
Nach oben Nach unten

weltraumjuttze Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 30 Sep, 2008 19:02
Das klingt doch schon nicht übel... ich hab sie gestern im Coma-Markt mit Übertopf für 9,95 gesehen und natürlich stehenlassen... bin ich Krösus? HaHaHa
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 30 Sep, 2008 20:35
Bei uns in der Gärtnerei habe ich gestern welche für 6,99 gesehen. Aber das waren wirklich große, stattliche Exemplare.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 08 Okt, 2008 16:21
Hallo,ich habe meine Green Orange seit ca. 3 Jahren und obwohl ich alle Pflegeanweisungen befolgt habe,läßt sie seit einiger Zeit die Blätter hängen.habe beim Umtopfen festgestellt daß sie nur eine Knolle im Wurzelbereich hat.Ich hänge sehr an der Pflanze,da sie ein Geschenk war.Vielen Dank im Voraus.

L.G. Mickey Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 14 Mai, 2009 10:48
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Habe meine Pflanze nun seit ca. 1 Jahr.. Und habe sie Anfang des Jahres auseinander gepflanzt das sie für den einen Topf zu klein war.. Und sie hatte vorher auch schon Dunkle Spitzen daher dachte ich mir ich sollte sie vielleicht kleiner machen und habe sie aus einander gepflanzt leider haben sich die dunklen stellen immer noch nicht gebessert es kommen immer wieder welche dazu.....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hänge so an der Pflanze und möchte nicht das sie kaputt geht....

Lieben Gruß
Mellie
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 14 Mai, 2009 10:54
Wo hast Du denn die Pflanze stehen Frage

Möglich, daß sie zuwenig Licht bekommt Frage Nachdenken

Kannst Du bitte eventuell ein Bild davon hier reinstellen. Idee
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 14 Mai, 2009 11:13
Ich hab die Pflanze am Fenster stehen aber so das nicht direkt die Sonne abbekommt...
eine steht auf dem Schrank und die andere Unterhalb vom Fenster...
Nee kann ich leider nicht... aber die bekommt halt braune Spitzen..
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 14 Mai, 2009 11:14
also zumindest jetzt nicht frühestens morgen....
Confused
Nach oben Nach unten

rumpleteazer Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 14 Mai, 2009 16:38
Dann setz mal ein Bild ein. Denke die meisten hier können dir dann besser helfen. Ich selber bin nicht so der große Crack.
Meine hat aberr ab und zu auch braune Spitzen. Finde das aber auch nicht so mega schlimm. Meistens sind auch nur bei den äußeren Blättern die Spitzen braun. Beobachte das mal weiter und stell ein Bild ein. Bin mir sicher, dass die Greenies hier dir dann ganz schnell helfen können.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 19 Mai, 2009 7:07
hier nun endlich auch das bild....

habe es leider nicht eher geschafft.... hoffe es hilft...

lg

Bild Chlorophytum orchidastrum Green Orange Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Blume.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
30.02 KB - Angeklickt: 48 mal
Titel:
Blume.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

rumpleteazer Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 19 Mai, 2009 18:08
Also das hat meine auch ab und an. Sieht zwar nicht schön aus, aber schlimm ist das auch nicht würde ich mal behaupten. Meistens hat Sie das auch nur an den unteren Blättern und die Neuen sehen immer supi aus. Aber das ist bei Dir ja nicht anders, wenn ich das richtig sehe. Aber vielleicht hat noch jemand eine andere Ahnung. Warten wir mal ab.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 20 Mai, 2009 9:26
danke erst mal für deine erste Einschätzung....

LG
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Green 24 Fanartikel

Mel Treffpunkt & Stammtisch 60 Di 31 Mai, 2011 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Loony
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Weihnachtswünsche des Green-Teams

Green-Team Advent & Weihnachten 2 Sa 24 Dez, 2011 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Das Green-Team stellt sich vor!

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mo 01 Dez, 2008 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Citrus - Zitrone, Orange, Limette...

Tabsi82 Pflanzen & Botanik 0 So 14 März, 2010 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Tabsi82
Keine neuen Beiträge

Top: Dritte Green Convention vom 18. bis 2...

Green Verein Treffpunkt & Stammtisch 54 Sa 11 Feb, 2012 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Wie heisst sie.... Chlorophytum orchi...

Tibuchina111 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mo 05 Nov, 2007 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Tibuchina111
Keine neuen Beiträge

Chlorophytum orchidastrum 'Green Oran...

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 13 Aug, 2007 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Braune Blätter bei Chlorophytum orchi...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 5 So 29 Jan, 2012 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wie heißt die Pflanze?Chlorophytum or...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 10 Feb, 2009 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

chlorophytum orchidastrum vermehrung

lothar1957 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 19 März, 2008 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy

Beachte auch zum Thema Chlorophytum orchidastrum Green Orange Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Blatt-Dünger Frisches Grün sofort 250ml

Die Nährstoffe werden direkt und sehr schnell über die Blätter aufgenommen und s ...
Dünger permanent 16+7+15 (+2) - 1 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Orangen-Jasmin (12 Korn)

Murraya paniculata syn. exotica - mit aromatischen Blättern und schönen weißen B ...
Sterculia Schattenbaum (5 Korn)

Sterculia coccinea - Kann bei uns als kleiner Baum im Kübel kultiviert werd ...
Frangipani-Dünger Plumeria-Dünger 250ml

Spezialdünger für Plumerien (Frangipani, Tempelbaum), abgestimmt auf die nötige ...
Jojoba - Strauch (7 Korn)

Simmondsia chinensis - Der Jojoba Strauch gilt als Pflanze mit sehr großer Zuku ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de