Ich war gerade so beim stöbern nach dem Baumoleander, da ich mir nun auch einen bestellt habe
Und muss hier einfach schreiben...Mel...boa, ist der gewachsen Wunderschön
Er hat auch diesen Winter ohne Schutz gepackt. Mal sehen wie der Sommer dieses Jahr so wird. Der braucht Wärme zum Blühen, aber auch ohne Blüten finde ich den einfach
Ja...nun ist er endlich da, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich bedingungslos freuen kann
Der grosse Stamm links im Bild sieht irgendwie nicht sooo lebendig aus...und an ihm sehe ich auch eindeutig, dass da schon ein paar mal jemand die "Kratzprobe" gemacht hat!
Es sieht so aus, als wenn die Blattknospen, wenn es denn mal welche waren, gleich wieder kaputt gegangen sind!
Die dünneren frisch gewachsenen Stämmchen treiben schon aus...
In den ersten Jahren wird es evtl schwierig. Meiner war schon ca 1,50€ als ich den ausgepflanzt habe. Der steckt alles locker weg...aber wehe er treibt zu früh aus und es gibt noch Frost dabei ist das schon ein Spätzünder. Der mag es mollig, sonst treibt der gar nicht erst aus
Mel, in wie weit treibt Deiner schon aus? Meinst Du ich soll ihn noch nicht draussen lassen?
Ich bin auch am Überlegen ob ich das wegen dem Stamm reklamieren sollte
*freu* Mein Baumoleander treibt auch aus - ich denke auch jedes Frühjahr dass er es nicht über den Winter geschafft hat
Ich habe ihn seit etwa 3 Jahren, er überwintert in seinem Kübel auf der Terasse (Hauswand) ohne weiteren Schutz.
In diesem Winter sind allerdings die Astspitzen abgestorben.
Beachte auch zum Thema Chitalpa tashkentensis - Baumoleander Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.