Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Seite 3 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Lilienzwiebeln im Blumentopf?

vulpecula Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 26 Feb, 2009 14:44
Anzeige

@lapis

du kannst doch einfach im nächsten jahr neue erde nehmen, dann gehen die lilien doch dann auch im topf, oder?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Fr 06 März, 2009 16:30
kommissarin hat Folgendes geschrieben:

@lapis

du kannst doch einfach im nächsten jahr neue erde nehmen, dann gehen die lilien doch dann auch im topf, oder?

Na sicher, wenn der Topf groß genug ist, kannste auch 3 Jahre überbrücken Applaus

vlG Lapismuc Laughing
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 06 März, 2009 22:28
Hallo,

ich hatte letztes Jahr Lilien im Topf und die sind wunderbar gewachsen.
Allerdings haben sie soviele neue Knollen gebildet, daß ich sie im Herbst auf mehrere Töpfe verteilen mußte und ich freu mich schon sehr auf das kommende "Feuerwerk" im Sommer.

Bild Lilienzwiebeln im Blumentopf? Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung - Lilien im Topf am 20.04.08 - 20-04-08_Lilien.jpg - von Ruth
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
64.79 KB - Angeklickt: 96 mal
Titel:
20-04-08_Lilien.jpg
Beschreibung:
Lilien im Topf am 20.04.08

Bild Lilienzwiebeln im Blumentopf? Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung - .... so haben sie sich bis 22.6. entwickelt - rote Lilien.JPG - von Ruth
0
139.19 KB - Angeklickt: 92 mal
Titel:
rote Lilien.JPG
Beschreibung:
.... so haben sie sich bis 22.6. entwickelt

Nach oben Nach unten

DK Botanica Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 06 März, 2009 22:38
Oh wow Ruth, die sehen ja toll aus Applaus, ich hätte mir wohl noch welche Pflanzen sollen. Draußen die Lilien, die ich in eine Vase gepflanzt habe, lassen sich nämlich noch nicht blicken Nachdenken , ich glaube ich werd mal schauen ob da noch alles ok ist.

Gruß
Daniel
Nach oben Nach unten

Wastel07 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 06 März, 2009 22:58
Hi euch allen,

da möchte ich doch gleich mal sagen, wie schön Lilien im Kübel aussehen. Große Klasse das Foto von Ruth. Schön das Du wieder da bist. einfach Spitze einfach Spitze
Ich habe meine Lilien´auch im Kübel, allerdings schon ganz viele Jahre. Bei mir waren jedes Jahr als die noch ausgepflanzt waren, die Zwiebeln verschwunden, aber restlos, das hat mich dazu animiert die Lilien im Kübel zu halten. Klappt wunderbar, da kümmert sich fast keiner drum. Außer Düngen im Sommer.
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 26 März, 2009 9:22
meien lilien sind jetzt schon fast ein monat in einem kübel in erde. sie stehem in meinem wohnzimmer schön warm vor der heizung und werden feucht gehalten. und es keimt immer noch nix Neutral woran kann denn das liegen oder brauchen die so lange?
Nach oben Nach unten

Betty Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 26 März, 2009 13:26
Wollte euch mal zeigen, wie schnell bei mir die Lilien im Topf gewachsen sind.....

Habe sie vor ca. 3 Woche in den Kübel gesetzt und am 15.03. zeigten sie ihre "Köpfe".
Auf dem zweiten Bild sieht man den Unterschied von 11 Tagen. Das Foto habe ich eben gemacht!

Bild Lilienzwiebeln im Blumentopf? Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung - Foto vom 15.03 - 15.03.09.JPG - von Betty
0
159.22 KB - Angeklickt: 83 mal
Titel:
15.03.09.JPG
Beschreibung:
Foto vom 15.03

Bild Lilienzwiebeln im Blumentopf? Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung - Foto von heute (26.03)<br>Die Größten sind schon 10cm hoch und ich kann denen beim Wachsen zusehen! - 26.03.09 (5).JPG - von Betty
0
243.57 KB - Angeklickt: 95 mal
Titel:
26.03.09 (5).JPG
Beschreibung:
Foto von heute (26.03)
Die Größten sind schon 10cm hoch und ich kann denen beim Wachsen zusehen!

Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 26 März, 2009 18:28
Ich habe dieses Jahr das erste Mal Lilien in Kübel gepflanzt. Ich glaube insgesamt um die 50 Stück. Ich habe sie allerdings auf der Terrasse stehen, damit die mir nicht zu schnell groß werden.

Ich habe die eine schon seit einigen Wochen draußen und da kann man schon die Köpfe sehen. Ich habe vorallem asiatische und orientalische Lilien und dann noch Königslilien.
Nach oben Nach unten

DK Botanica Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 26 März, 2009 20:34
Bei mir kommen die Zwiebeln erst im Herbst in den Boden, sind ja winterhart. Habe sie schonmal im Frühjahr gelegt, is dann aber nix geworden Sad .

Gruß
Daniel
Nach oben Nach unten

Summi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 27 März, 2009 22:39
Hab heut ganz motiviert Lilienzwiebeln rausgepflanzt, frisch gekaufte. Ich hab bloß den Aussaattermin (sooo viele Doppelbuchstaben?? HaHaHa ) März-Mai gelesen...
Jetzt les ich hier von frostkeimenden Sorten.... das ist ja wohl hoffentlich keine gewesen, leider hab ich die Packung mit dem genauen Namen nicht mehr.
Wird das denn jetzt noch was und kann ich dann in diesem Sommer mit Blüten rechnen?

Danke und lieben Gruß

Summi
Nach oben Nach unten

DK Botanica Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 28 März, 2009 16:46
Die winterharten Lilien sind meist alle Frostkeimer. Das hat aber mehr was mit dem Samen zu tun. Allerdings fördert mit sicherheit ein kühler Winter die Blüte im Sommer, weshalb ich meine Zwiebeln lieber im Herbst pflanze damit sie die Kälte abbekommen.

Aber deine rausgepflanzten Lilien werden bestimmt dieses Jahr noch blühen, da es draußen ja viel günstiger ist, als wie bei mir in einem Kübel.

Gruß
Daniel
Nach oben Nach unten

Summi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 28 März, 2009 16:59
Klar, hab gar nicht so weit gedacht, keimend is ja doch weniger auf Zwiebeln bezogen.... Brick wall

Danke für die Antwort, da bin ich ja beruhigt und kann mich auf den Sommer freuen Smile

LG Summi
Nach oben Nach unten

Betty Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 30 März, 2009 14:57
Hier mal ein aktuelles Foto von meinen Lilien....gerade mal vier Tage vergangen seit meinem letzten Beitrag hier und schon kann man den Unterschied sehen einfach Spitze

Bild Lilienzwiebeln im Blumentopf? Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 30.03.09 (6).JPG - von Betty
0
293.11 KB - Angeklickt: 84 mal
Titel:
30.03.09 (6).JPG
Beschreibung:

Bild Lilienzwiebeln im Blumentopf? Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung - HIER NOCHMAL ZUM VERGLEICH VOM 26.03.09 - 26.03.09 (5).JPG - von Betty
0
243.57 KB - Angeklickt: 79 mal
Titel:
26.03.09 (5).JPG
Beschreibung:
HIER NOCHMAL ZUM VERGLEICH VOM 26.03.09

Nach oben Nach unten

Caerulona Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 01 Apr, 2009 18:36
Wie stark vermehren sich die Knollen? Ich habe drei faustgroße zu Hause und überlege jetzt, in was für einen Topf ist sie einpflanze. Kommt nur ein Trieb aus einer faustgroßen Knolle? Planze ich die zusammen? oder lieber einzeln? Reicht ein 30 cm Topf für alle drei?

Nachdenken Fragen über Fragen. Ich habe da leider gar keine Erfahrungswerte und würde gerne gleich alles richtig machen.
Nach oben Nach unten

Caerulona Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 01 Apr, 2009 18:40
....ich meinte natürlich ZWIEBELN, nicht Knollen.... Embarassed
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Regenwurm im Blumentopf

Chaosina Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Mo 30 Mai, 2011 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Ungeheuer aus dem Blumentopf

Tino135 Tiere & Tierwelt 9 Di 04 März, 2008 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
wini
Keine neuen Beiträge

Heilpflanzen aus dem Blumentopf?

olielch Pflanzen & Botanik 6 Mo 27 Nov, 2006 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Papillon
Keine neuen Beiträge

Schimmel im Blumentopf

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Sa 24 Okt, 2009 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Jimjau
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Fliegenplage im Blumentopf

turtle Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 06 Apr, 2009 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Was ist da in meinem Blumentopf??

_--Verena--_ Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 29 Mai, 2010 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
_--Verena--_
Keine neuen Beiträge

Würmer im Blumentopf

pflanzenfreund Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Di 25 März, 2008 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Licht für den Blumentopf

n3 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 01 Nov, 2011 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
n3
Keine neuen Beiträge

Pilze im Blumentopf

unagi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 So 05 Aug, 2012 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Blumentopf...aus alt mach neu...

Black_Desire Basteln & Deko & Co. 21 Mi 04 Mai, 2011 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Smoggie

Beachte auch zum Thema Lilienzwiebeln im Blumentopf? Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Lilienzwiebeln im Blumentopf? Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com