Krokusse unterschiedlich in der Vermehrung

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 159
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Krokusse unterschiedlich in der Vermehrung

 · 
Gepostet: 25.02.2008 - 21:38 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ist es denkbar das sich Krokusse unterschiedlich stark vermehren....und zwar abhängigvon der Farbe....

Lila hell und dunkel Lila sowie weiße Krokusse vermehren sich am besten weil kontinuierlich - die gelben Krokusse die auch in der Mischung mit enthalten waren - nehmen kontinuierlich ab als das sie sich über die Jahre hin vermehren würden....

Woran kann das Eurer Meinung nach liegen ???

Euer Sternenkind
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Krokusse unterschiedlich in der Vermehrung

 · 
Gepostet: 25.02.2008 - 21:54 Uhr  ·  #2
Bei meinen Eltern waren immer die Amseln hinter den gelben Krokussen hinterher. Die anderen Farben verschmähten sie
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Krokusse unterschiedlich in der Vermehrung

 · 
Gepostet: 25.02.2008 - 23:05 Uhr  ·  #3
Hallo Sternenkind,

keine Ahnung, woran das bei deinen gelben Krokussen liegen könnte. Ich glaube aber nicht, dass es grundsätzlich an der Farbe liegt. Denn ich habe in meinem Garten einige gelbe Krokusse übernommen und bei denen habe ich den Eindruck, dass sie sich deutlich vermehrt haben in den letzen fünf Jahren. Anders sieht das bei den lila-weiß-gestreiften aus, die ich im ersten Herbst hier gesteckt habe.
Meine Erklärung geht eher in die Richtung, dass die kleineren Krokusse (näher an der Naturform dran) sich besser vermehren, als die Großblütigen (meine lila-weiß-gestreiften sind eher so hoch gezüchtete Exemplare).

Lieben Gruß
orlaya
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Krokusse unterschiedlich in der Vermehrung

 · 
Gepostet: 25.02.2008 - 23:11 Uhr  ·  #4
öhm - ich habe welche im Rasen und die werden jedes Jahr weniger.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.