krokusse - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

krokusse

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
BeitragkrokusseSa 22 Mär, 2008 19:15
meine krokusse, hyazinthen, narzissen und osterglocken ( in der wohnung ), genauso auch meine amaryllis sind jetzt verblüht. wie muß ich mit den pflanzen jetz weitermachen. nur noch die tulpen in meiner wohnung blühen noch. wie muß ich diese weiter behandeln, wenn auch sie " den geist aufgegeben haben " ?
vielen dank im voraus für eure hilfe und frohe ostern von lothar aus eberswalde ! :D
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
BeitragSa 22 Mär, 2008 19:49
Hast du einen Garten, dann kannst du bis auf die letzte alle in dem eingraben und im nächsten Jahr dich im Garten an den Blüten freuen.
Die Amarillys, möchte es nach der Blüte
Jetzt ist die Zwiebel ausgelaugt und muss neue Energie tanken. Dazu bilden sich aus den Blattstummeln ziemlich lange Blätter. Damit die Zwiebel Nährstoffe einlagern kann, sollte jetzt gedüngt werden. Bis zu den Eisheiligen sollte die Amarillys am besten im Zimmer bleiben, da die Zwiebel keinen Frost abbekommen darf.

Danach kann die Pflanze auf einen ins Freien, vorzugsweise im Halbschatten auf der Terrasse oder Garten.. Ab August reduziert man die Wassergaben und stellt sie im September ganz ein, worauf hin die Blätter verwelken.
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (19)
BeitragSa 22 Mär, 2008 19:57
Infos:
Hier gibts noch mehr über Amaryllis:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=
:-#=

vlG Lapismuc :- =D>

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Krokusse einpflanzen? von Blumenpezi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

2846

Do 26 Feb, 2009 13:43

von ogalalasioux Neuester Beitrag

Partner für Krokusse von Bettina, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

1409

Fr 20 Mär, 2009 10:24

von Inge79 Neuester Beitrag

Wieviel Krokusse pro qm² ? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

12748

Do 25 Aug, 2011 14:34

von Gast Neuester Beitrag

Krokusse pflege von Physalis97, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

1373

Do 06 Jun, 2013 8:41

von Physalis97 Neuester Beitrag

Krokusse unterschiedlich in der Vermehrung von Sternenkind, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

3019

Mo 25 Feb, 2008 23:11

von marcu Neuester Beitrag

Kriegen Krokusse Tochterzwiebeln? von Duclo, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 29 Antworten

1, 2

29

4423

Di 12 Mär, 2013 7:27

von Physalis97 Neuester Beitrag

Krokusse treiben nicht aus :( von MellRingsTheBell, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

1987

Sa 10 Mär, 2012 18:24

von Jule35 Neuester Beitrag

krokusse jetzt noch einpflanzen? von bienchen, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

3097

Do 10 Nov, 2005 16:19

von Gast Neuester Beitrag

Krokusse - Crocus Hybriden und Farben von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3985

Fr 01 Okt, 2010 6:35

von Frank Neuester Beitrag

Wie kann ich Krokusse künstlich bestäuben? von Duclo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1946

Mo 14 Feb, 2011 21:40

von Rose23611 Neuester Beitrag