Kröten, Schlangen, Schneckensex....

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Kröten, Schlangen, Schneckensex....

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 15:50 Uhr  ·  #1
Kröten, Schlangen, Schneckensex...oder... was sich so im Garten tummelt




Dieses stadliche Exemplar hatte die Zeit für ein Fotoshooting:





Von dieser Krötenart tummeln sich mindestens 2 im Garten. Im Frühjahr/Sommer war eine des öfteren abends auf dem Hof anzutreffen.
Leider habe ich bei meinen Versuchen, aus der ehemaligen Kuhwiese einen Garten zu machen die Kröten 2 mal gestört Ich hoffe, daß sie nicht abgewandert sind und ich sie im Frühjahr wiedersehe.





Vom nächsten Gartenbesucher blieb nur die Hülle zurück:






Gott sei Dank bin ich dem ehemaligem Besitzer dieser Haut nie persönlich im Garten begegnet!






Jetzt komme ich noch zu einer Tierart, die ich so gar nicht im Garten mag. Aber ich brachte es auch nicht übers Herz, sie bei dieser "Beschäftigung" zu meucheln....








DonnaLeon
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Kröten, Schlangen, Schneckensex....

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 15:52 Uhr  ·  #2
die Kröte sieht ja cool aus.

Aber mal zu deinem letzten Bild ist das überhaupt jugendfrei?
Azubi
Avatar
Herkunft: 23554
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kröten, Schlangen, Schneckensex....

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 16:01 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von DonnaLeon
Kröten, Schlangen, Schneckensex...oder... was sich so im Garten tummelt




Vom nächsten Gartenbesucher blieb nur die Hülle zurück:






Gott sei Dank bin ich dem ehemaligem Besitzer dieser Haut nie persönlich im Garten begegnet!





Is der Haut nach zu urteilen ne Ringelnatter gewesen. Wie es schein sogar ein recht großes Exemplar.
Die sind harmlos und wenn man schnell ist, kann man sie sogar anfassen. Zischen nur und geben ein übel riechendes Sekret ab, was aber nicht brennt oder ähnliches. Beißen tun die soweit ich weiß nie und schon gar nich aus Angriffslust. Fressen vorwiegend Frösche und kleine Fische.

Gruß
Nisi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Kröten, Schlangen, Schneckensex....

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 23:14 Uhr  ·  #4
Also das Bild von den Schnecken.... ich hätte die gemeuchelt... *gänsehautbekomm* eeeeeeklig
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Kröten, Schlangen, Schneckensex....

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 23:19 Uhr  ·  #5
Hätte ich auch was
Schnecken3.jpg
Schnecken3.jpg (111.49 KB)
Schnecken3.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Kröten, Schlangen, Schneckensex....

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 23:21 Uhr  ·  #6
Also das der Nacktschnecken finde ich Ekelerregend.

Da schaut deins richtig nett aus!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 545
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Kröten, Schlangen, Schneckensex....

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 23:42 Uhr  ·  #7
Finde die Schneckenbilder schön,verstehe nicht was Frauen daran eklig finden.
Übrigens sind viele Schnecken Zwitter und um sich in Stimmung zu bringen beschiessen sie sich mit Kalkpfeilen und der Akt dauert bis zu 20 Stunden.
Ist das nix.


Norbert
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Kröten, Schlangen, Schneckensex....

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 23:44 Uhr  ·  #8
Hilfe, Sex im Forum!!!!! Ich bin geschockt.

Erst sind es nur Schnecken, und dann greift das um sich! Hinterher sind es die Mods!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kröten, Schlangen, Schneckensex....

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 23:45 Uhr  ·  #9
sioux norbert

ich hab was gegen die schleimer die fressen meine pflanzen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 545
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Kröten, Schlangen, Schneckensex....

 · 
Gepostet: 06.02.2008 - 00:20 Uhr  ·  #10
@Rambling Rose,

das war nur ein Beitrag zur Biologie der Schnecken.Ist doch interessant von der Biologie anderer Arten was zu erfahren.

@Rose,
was machst du mit den Schnecken,meuchelst du sie ?


Sioux Norbert
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Kröten, Schlangen, Schneckensex....

 · 
Gepostet: 06.02.2008 - 01:01 Uhr  ·  #11
Ist schonj klar, Bio ist superinteressant!

Ich vergifte die Viecher mit Ferramol
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Kröten, Schlangen, Schneckensex....

 · 
Gepostet: 06.02.2008 - 05:17 Uhr  ·  #12
Donnnalein...das Kröten-Foto finde ich cool

Das Schlangen(oder besser gesagt das was übrig geblieben ist als sich das Schlangentier naggísch gemacht hat )-Foto finde ich auch toll

aber...ähm..das Schneckenfoto waaaaaah...neeee
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Kröten, Schlangen, Schneckensex....

 · 
Gepostet: 06.02.2008 - 06:35 Uhr  ·  #13
Schneckensex??? Nö........ meine net, aber fliegen können se............. zum Nachbarn

vlG Lapismuc
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Kröten, Schlangen, Schneckensex....

 · 
Gepostet: 06.02.2008 - 09:54 Uhr  ·  #14
Hallo,


über das Schneckenfoto kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

Fakt ist aber, daß wir diese Tiere (zeitweise) im unseren Gärten haben und sie vermehren sich sicherlich nicht durch Händchenhalten.
Mutter Natur bietet uns viele Eindrücke... und ich freue mich darüber, wenn ich etwas zu sehen bekomme, was man nicht alle Tage sieht.


@ Nisi... in unserer Gegend gibt es auch noch viele Vipern und jedes Jahr sterben Jagd.- und Trüffelhunde und etliche Menschen müssen in ärztliche Behandlung.
Von daher würde ich mir jegliche Schlange gar nicht genau angucken... sondern schnell auf Abstand gehen



Ciao, DonnaLeon
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 545
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Kröten, Schlangen, Schneckensex....

 · 
Gepostet: 06.02.2008 - 09:59 Uhr  ·  #15
Das Frauen immer die Giftmethode wählen verstehe ich gar nicht.
Wie wäre es die Schnecken einsammeln und beim nächsten Spaziergang mit Fiffi aussetzen.


Norbert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.