Kreuzung zweier Arten

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kreuzung zweier Arten

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 15:39 Uhr  ·  #436
Zitat geschrieben von Chiva
die Äste , die oben drauf gesetzt wurden bekommen Früchte, wenn also der Kürbis oben sitzt bekommt die Pflanze Kürbisse.!!



BOAH IST JA GEIL!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

hi

 · 
Gepostet: 16.04.2009 - 23:14 Uhr  ·  #437
Hallo
sicher kann man auch nen Apfel mit ner Birne kreuzen...--> Gentechnik macht's möglich...
es gibt schon eine Tomoffel (Tomate x KArtoffel oder einen Roggenweizen, genauso wie eine Schwiege und ein Büffelrind)
Und das ist jetz ernst gemeint!! Ich hab Bio als LK
Aber als normaler Mensch ist das natürlich nicht möglich sowas zu kreuzen
Azubi
Avatar
Herkunft: Basel-Landschaft
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Kreuzung zweier Arten

 · 
Gepostet: 28.07.2009 - 19:25 Uhr  ·  #438
Wie wäre es den mit der Brombeere und der Himbeere? Die sind beide nicht aus dem Süden und vielleicht nicht exotisch, aber sind sehr eng verwandt (also kannst du sie kreuzen) und meiner Meinung nach sehr lecker. Du nimmst den Pollen (Blütenstaub) der Brombeere (oder der Himbeere) und streichst ihn mit einem feinen Pinsel oder Wattebällchen über die Narbe der Himbeere (oder der Brombeere), aber bevor du die Narbe befruchtest nimm zuerst die Blätter mit den Pollen weg damit sich die Pflanze nicht selbst befruchtet, den sonst wurde alles schief laufen. Nun bildet sich noch einmal eine Himbeere oder eine Brombeere (kommt drauf an welchen Pollen du genommen hast) die du dann einpflanzen musst.
Et voilà! Schon hast du eine selbst gekreuzte Pflanze. Info: Diese Kreuzung gibt es schon. Die Beere die jetzt herauskommen würde heisst "Taybeere" oder anders noch genannt "Loganbeere".
Ach und schütze die Pflanze nun vor Fremdpollen.


Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei Unklarheiten melde dich.

LG Botanikboy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.