Kretapalme, ist das die Wurzel? (Foto)

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Hannover-Garbsen
Beiträge: 31
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Kretapalme, ist das die Wurzel? (Foto)

 · 
Gepostet: 19.03.2007 - 16:54 Uhr  ·  #1
Hallo,
habe vor ein paar Wochen ein paar Samen einer Kretapalme bekommen, und diese in einem Beutel mit Seramis zum keimen gebracht. Ein Samen hat jetzt auch gekeimt, soweit so gut, bin ja schon begeistert, aber ist dies die Wurzel auf dem Foto?
Meine Frage, da ich sie jetzt heranzüchten will, wierum muss ich die einpflanzen, ich denke mal, sollte dies die Wurzel sein dann klar nach unten....stehe etwas auf dem Schlauch.
Danke für Hilfe!!!
IMG00005.JPG
IMG00005.JPG (42.97 KB)
IMG00005.JPG
Kretapalme Samen nach 4 Wochen
IMG00006.JPG
IMG00006.JPG (39.33 KB)
IMG00006.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kretapalme, ist das die Wurzel? (Foto)

 · 
Gepostet: 19.03.2007 - 16:59 Uhr  ·  #2
Hallo Pyro,

also, ich würde schon sagen das es eine Wurzel ist.

Gratuliere dir zum Erfolg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kretapalme, ist das die Wurzel? (Foto)

 · 
Gepostet: 19.03.2007 - 17:05 Uhr  ·  #3
Uuuuuiii Kringelschwänzchen



Eindeutig ist das eine Wurzel, viel Erfolg mal sehen wann das Grüne kommt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Kretapalme, ist das die Wurzel? (Foto)

 · 
Gepostet: 19.03.2007 - 19:09 Uhr  ·  #4
Wenn die Wurzel oben auf dem Bild in der Erde ist und der Kern auf der Erdoberfläche aufliegt,kommt auch bald der erste Grashalm.
Azubi
Avatar
Herkunft: Hannover-Garbsen
Beiträge: 31
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Kretapalme, ist das die Wurzel? (Foto)

 · 
Gepostet: 19.03.2007 - 20:59 Uhr  ·  #5
Alles klar, Dankeeeeeeeeeeee
na dann hoffe ich mal, dass da schnell was kommt. Bis die Wurzel aus dem Samen kam sind gerade mal knapp 3 Wochen vergangen, fand ich sehr schnell.
Azubi
Avatar
Herkunft: Hannover-Garbsen
Beiträge: 31
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Kretapalme, ist das die Wurzel? (Foto)

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 16:00 Uhr  ·  #6
Muss jetzt nochmal dieses Thema aufgreifen, da sich meine kleine Palme aus den ersten Bildern die ich hier am Anfang eingestellt habe, super entwickelt.
Man kann jetzt fats zusehen, wie sie jeden Tag größer wird.
Kretapalme.JPG
Kretapalme.JPG (539.98 KB)
Kretapalme.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kretapalme, ist das die Wurzel? (Foto)

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 16:04 Uhr  ·  #7
Gratuliere , die macht sich ja munter ans Wachsen . Viel Erfolg weiterhin .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kretapalme, ist das die Wurzel? (Foto)

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 17:16 Uhr  ·  #8
Hallo Pyro,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sämling!

Meinst Du mit Kreta - Palme diese hier? http://www.palmenwelt.de/palmen/PhoThe.htm

Hast gleich eine Beschreibung dazu ... wenn sie es nun ist! .d

lg
Moni
Azubi
Avatar
Herkunft: Hannover-Garbsen
Beiträge: 31
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Kretapalme, ist das die Wurzel? (Foto)

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 11:16 Uhr  ·  #9
Ja, das ist die Palme, hatte die Samen bei ebay erstanden, dort nannte der Verkäufer diese Kretapalme. Ich fand sie interessant, weil sie "typisch" nach Urlaubs-Palmen aussehen und recht anspruchslos sind. bisher sind 3 der 5 Samen aufgegangen und wachsen und wachsen und wachsen....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kretapalme, ist das die Wurzel? (Foto)

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 11:24 Uhr  ·  #10
Na super, wenn die so fleißig am Keimen sind!

Ich wünsch Dir viele schöne Urlaubspalmen! :D

lg
Moni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.