Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2787
Registriert: Mo 30 Mai, 2011 16:36
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo und Herzlich Willkommen in der Kräuterecke...

Ich zeige euch mal meine Kräuter...
Bilder über Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter von Fr 01 Jun, 2012 12:20 Uhr
K. Schnittlauch.JPG
1sten: Knobi-Schnittlauch...
Z. Melisse.JPG
2tens: Zitronenmelisse
Curry.JPG
3tens: Curry
Oregano.JPG
4tens: Oregano
Petersilie.JPG
5tens: Gekrauste Petersilie
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10142
Bilder: 364
Registriert: Do 15 Jan, 2009 18:39
Wohnort: NRW
Blog: Blog lesen (33)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 24
Blüten: 4775
BeitragFr 01 Jun, 2012 19:40
Sieht gut aus,hast du die alle selber gesät?
Meine sehen noch nicht wirklich appetitlich aus,sind aber alle selbst gezogen :-#)
Bilder über Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter von Fr 01 Jun, 2012 19:40 Uhr
Nutzpflanzen 045.jpg
Nutzpflanzen 048.jpg
Nutzpflanzen 049.jpg
Nutzpflanzen 050.jpg
Basilikum.jpg
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2787
Registriert: Mo 30 Mai, 2011 16:36
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragFr 01 Jun, 2012 20:34
Hallo Gürkchen,

Schön das du in denn Thead schreibst, dachte das ich alleine mit Kräutern wäre ;-)

Ich muss leider sagen, das ich die nicht selbst ausgesät habe.
Habe sie als Jungpflanzen gekauft und sie sind aber bis jetzt super gewachsen.

Vor allem Stolz bin ich auf den Oregano. Und auf mein Curry (Der fängt jetzt an zu blühen :mrgreen: )

Viele Grüße...
Und hoffe ja das noch mehr mit Kräutern kommen :D
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 7401
Bilder: 3
Registriert: Di 10 Mai, 2011 10:28
Wohnort: Peine
Blog: Blog lesen (50)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragFr 01 Jun, 2012 20:35
@gürkchen: dafür haben deine Kräuter ganz tolle Töpfe. Selbst gemacht oder selbst gekauft?
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10142
Bilder: 364
Registriert: Do 15 Jan, 2009 18:39
Wohnort: NRW
Blog: Blog lesen (33)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 24
Blüten: 4775
BeitragFr 01 Jun, 2012 21:00
Die Töpfe habe ich ausnahmsweise :-#= nicht selber getöpfert,aber selber beschriftet :grjajaja:
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13 Nov, 2010 15:21
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 01 Jun, 2012 23:02
Hab gerade mal nachgeschaut, von meiner Kräuterspirale gibts noch gar keine aktuellen Bilder.
Sie gefällt mir dieses Jahr aber auch nicht wirklich, hab einige neue Kräuter ausprobiert und einiges altes ausquartiert.

Bei mir steht Bärlauch, Schnittlauch, glatte und krause Petersilie, Kresse (Versuch an Samen zu kommen ^^ ), Pimpinelle (die es nicht wirklich tut), Borretsch (siehe Pimpinelle....), echte Kamille, römische Rasenkamille, Mädesüß, rotes Basilikum, Ysop, Rosmarin, Zitronenthymian und normaler Thymian.

Im Teebeet hab ich dann noch Lakritztagetes, Ananassalbei, Zitronenmelisse, Wasserminze, Schokoladenminze, mexikanische Minze und nochmal jede Menge selbst gesäte echte Kamille.

Ich glaub das wars erstmal *g*
Zuletzt geändert von 0ndori am Fr 01 Jun, 2012 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2729
Bilder: 1
Registriert: Di 19 Jul, 2011 23:05
Wohnort: USDA Zone 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 01 Jun, 2012 23:10
Mal eine Frage: wie schmeckt denn Tee aus Schokoladenminze?

Ich habe mir auch welche für den Balkon gekauft, aber die ist noch zu klein und ich trau mich da noch nicht so richtig dran.

Deine Töpfe, Gürkchen, sehen übrigens wirklich toll aus.

Sheila
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13 Nov, 2010 15:21
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 01 Jun, 2012 23:13
Keine Ahnung, die riecht wie After Eight und ich HASSE After Eight :mrgreen:

Die hab ich meinem Männe vor ein paar Wochen mitgebracht.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2729
Bilder: 1
Registriert: Di 19 Jul, 2011 23:05
Wohnort: USDA Zone 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 01 Jun, 2012 23:15
:-#= Mein Großer (14) war dabei, als ich den gekauft hatte. Er meinte "aha und aus dieser Minze wird dann After Eight gemacht!"

Ich liebe übrigens After Eight!

Ist die Schokoladenminze eigentlich winterhart? In dem Laden stand nichts dran. Aber ich wollte die eh unbedingt haben und hätte mich nicht abhalten lassen.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2835
Bilder: 32
Registriert: Mi 25 Feb, 2009 1:26
Wohnort: bei meiner Familie
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 02 Jun, 2012 0:05
Ja die Schokominze *After Eight* ist wirklich winterhart. Schau mal hier http://www.lubera.com/shop/schokoladenm ... de-65.html

LG
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10142
Bilder: 364
Registriert: Do 15 Jan, 2009 18:39
Wohnort: NRW
Blog: Blog lesen (33)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 24
Blüten: 4775
BeitragSa 02 Jun, 2012 0:26
Sheila,die hatte ich auch schon und sie hat auch im Kübel den Winter sehr gut überlebt :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7682
Bilder: 1
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 18:53
Wohnort: Essen, NRW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 02 Jun, 2012 1:03
Eine Warnung an die Indoor-Kräuterzieher:

Ich habe gestern Crema di Balsamico hergestellt. Dazu muss man guten Rotweinessig sirupartig einkochen. Als der fertig war, waren meine Indoor-Kräuter ooch feddisch

Basilikum, Petersilie sahen aus als wenn die kein Wasser bekommen hätten; total Flügellahm. Der Essigduft hat sie dahingerafft
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2787
Registriert: Mo 30 Mai, 2011 16:36
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSo 03 Jun, 2012 20:31
Hallo Zusammen,

Schoko-Minze habe ich auch noch nie gesehen... Oder gehört...

Aber ich habe auch mal etwas extrawagantes in meiner Kräuterecke nämlich "Knobi-Schnittlauch"
Und der wächst sogar echt gut...

@Peg

Da warst du ja richtig fleißig :mrgreen:
Und hast aber auch gute Erfahrung dabei gemacht...
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2729
Bilder: 1
Registriert: Di 19 Jul, 2011 23:05
Wohnort: USDA Zone 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 03 Jun, 2012 20:41
Petra, das tut mir leid. Trotzdem danke für die Information, ist immer gut zu wissen.

Sagt mal, ist dann die Grapefruitminze auch winterhart? Wenn ja, dann werden mir die Minzen immer sympathischer!

Bubble, weißt Du auch schon, wie der schmeckt? Hört sich nämlich lecker an.

Mal ne ganz blöde Dummfrage, bitte nicht schimpfen: ich kaufe mir jedes Frühjahr diese Steckzwiebeln, weil ich die so gerne mag. Überwintern die auch oder kann ich die wieder ausbuddeln und trocknen oder so?

Sheila
Zuletzt geändert von BigMama am So 03 Jun, 2012 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2787
Registriert: Mo 30 Mai, 2011 16:36
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSo 03 Jun, 2012 20:50
@Sheila

Hmm...
Zu denn Minzen kann ich leider nicht sooo viel sagen...

Und der Knobi-Schnittlauch schmeckt gut (Roh gegessen also abgezupft und rein da) :-#=
Der schmeckt nach Schnittlauch aber auch etwas nach Knobi :mrgreen:
Nächste

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Küchenkräuter günstig und gut, wo? von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1711

Fr 29 Mai, 2009 20:57

von Mel Neuester Beitrag

Platzsparende Küchenkräuter von Killerthedj, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 18 Antworten

1, 2

18

7642

Do 03 Nov, 2011 20:27

von majjuss Neuester Beitrag

Küchenkräuter von Schädlingen befallen von Lucy236, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

4820

Mi 10 Okt, 2012 15:48

von Scrooge Neuester Beitrag

Küchenkräuter in dunkler Küche? von fridomann, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1336

Do 11 Jul, 2013 10:22

von fridomann Neuester Beitrag

Meine Küchenkräuter machen ständig schlapp :-( von Guenthi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

9267

Do 10 Jul, 2008 14:17

von VolkerHH Neuester Beitrag

Küchenkräuter befallen von kleinen weißen Tierchen... von Paulinsche, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

29032

Mo 03 Okt, 2011 18:45

von firemouse Neuester Beitrag

Kräuter von Rose23611, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 0 Antworten

0

2335

Mo 31 Dez, 2007 16:06

von Rose23611 Neuester Beitrag

Was hab ich für kräuter von marlene300, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

692

Di 27 Mai, 2014 10:02

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Kräuter angefressen von Pusteblume, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3677

Di 27 Jun, 2006 6:28

von Pusteblume Neuester Beitrag

Suche Kräuter von Elfensusi, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 20 Antworten

1, 2

20

5903

Di 19 Sep, 2006 11:40

von Elfensusi Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der gartenkraeuter im Preisvergleich noch billiger anbietet.